Suchen Menü

Suche Adventskalender mit Ringen

Hallo Mädels!

Ich suche verzweifelt einen günstigen Adventskalender an dem Ringe befestigt sind, um selbst gepackte Säckchen/Geschenke daran festzubinden. So einen hatte ich selber als Kind. Meine Mum hat ihn aber nicht mehr. Und zu kaufen gibt es solche nur ab 30,00€ aufwärts und das ist eindeutig zu teuer.

Kann mir vielleicht jmd. helfen? :HELP:

Danke und Grüsse Kirsten mit Jannis :-)

Bisherige Antworten

Suche Adventskalender mit Ringen

Hallo Kirsten,
ich habe so etwas letztes Jahr für Max selbst gebastelt. Das ist ganz einfach. Dafür nimmst Du ein entsprechend großes Filz, da kannst Du irgendetwas draufkleben (ich hab aus Filz einen Nikolaus draufgemacht). Die Ringe einfach mit ein paar Stichen annähen. Diese Ringe bekommst Du relativ einfach in Bastelgeschäften.
Grüße
Angelika

Suche Adventskalender mit Ringen

Hallo Angelika!

Erstmal danke für deinen tollen Tipp. :ROSE:

Ich bin ja so unkreativ. Aber Filz ist ja echt modern geworden. Es gibt doch auch Filz-Tischsets. Wie groß ist der Adventskalender geworden? Und hält die Filzmatte die Gewichte der Geschenke aus oder verzieht er sich? :-X

Gruß Kirsten :-)

Hier mal Fotos vom Adventskalender:

Hallo Kirsten,
so sieht das aus:
Das ist eine doppelte Lage relativ dünner Filz. An den Rändern einfach mit der Maschine zusammengenäht, oben einen Holzstab durchgesteckt, dann die Ringe drangenäht und die Filzvorlagen aufgeklebt. Ist eigentlich ganz einfach. Bin nämlich handarbeitstechnisch auch eher mittelmaß. Wenn Du keine Nähmaschine hast, frag doch eine Freundin (so hab ichs auch gemacht;-)).
Die Größe ist etwa so 50x30 cm.
Ich bin letztes Jahr in ein Filzgeschäft gegangen, die haben mir das dann alles zusammengestellt.
Grüße
Angelika

Hier mal Fotos vom Adventskalender:

Hallo Angelika,
das ist aber ein schöner Kalender! So etwas in der Art möchte ich für meine vier Männer auch haben. Allerdings ist der Filz wohl nicht stabil genug, bei uns müssen ja 4 Päckchen an jeden ring. Meine Schwiegermutter ist Schneiderin, da werde ich ein Bild von deinem Kalender ausdrucken und so etwas ähnliches bei ihr in Auftrag geben.
Lg und danke für die Inspiration
Henrieke

Freut mich:-) LG

Hier mal Fotos vom Adventskalender:

Hallo Angelika!
Oh ist der schön. Uff, ich weiß echt nicht ob ich mir das zutraue. Meine Patentante kann toll nähen und die bekommt das bestimmt hin, sie wohnt aber zwei Std. von mir entfernt. Handarbeitsgeschäfte und Bastelgeschäfte haben wir auch vor Ort. Na nächste Woche sind Ferien im Kiga, ich denke ich werde mich mal in so ein Geschäft wagen. Vielen Dank für das Foto!!!
Gruß Kirsten :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen