Suchen Menü

Sturm überstanden???

Guten Morgen!
Na, habt ihr alle den Sturm unbeschadet überstanden? Bei uns wars gar nicht soooo heftig, kein Vergleich zu Lothar damals.
LG Ute
Bisherige Antworten

Sturm überstanden???

Hallo Namensschwester,
bei uns hat es ordentlich gepfiffen, am frühen Abend erst ein heftiges Gewitter, da hat es den Regen mächtig ins Haus gedrückt, zum Glück nur ins Treppenhaus, nicht in die Wohnung. Waren mit unseren Nachbarn gleich am Wischen.
Unser Kiga hat schon um 4 zu gemacht, Kindersport in der Grundschule gegenüber fiel auch aus.
Und nachts kam dann die zweite Sturmwelle, da hat es die Bäume vorm Fenster ordentlich durchgerüttelt. Zum Glück haben wir nur ein Fenster zur Wetterseite, die anderen gehen alle nach Osten und SÜden raus.
Ich bin dann aber noch mal runter in unsere Ferienwohnung im Erdgeschoss, und hab da die Jalousien runtergemacht, nicht,dass da noch ein Ast oder so ins Fenster knallt.
Naja,
jetzt ist schon wieder Aprilwetter, mal Regen, mal Sonne.
LG Ute

Sturm überstanden???

Hallo Ute,
bei uns direkt gab es keine größeren Schäden - glücklicherweise. Aber gestern hatte ich doch durch die ständigen Unwetterwarnungen ziemlich Bammel vor Kyrill!
Unsere Schule war bereits nach der 5. Stunde geschlossen, die Turnhalle wurde geräumt und der Kindergarten schickte alle Kinder um 12.30 nach hause.
Im Nachhinein betrachtet war das in unserer Gegend eher übervorsichtig. Aber besser einmal zuviel gewarnt!
Liebe Grüße, Nicole

Sturm überstanden???

Hallo,
bei uns ist nichts passiert aber bei 2 Nachbarhäusern sind die Dachziegel runtergefallen, Scherben ohne Ende. Mein Mann hat früher Schluß gemacht und wir haben Anna aus dem Kiga abgeholt da wir nicht wussten ob der Bus fahren würde. Und wenn ja, er muß durch eine Straße fahren wo es schon öfter Windbruch gab und ich wollte nicht das Anna im Bus die Krise kriegt wenn ein Baum querliegt. Hatten bis ca. 23Uhr keinen Strom.
LG Tanja

Sturm überstanden???

Hi Ute,
bei uns hat der Sturm schon ziemlich heftig gewütet.Gestern Abend konnten wir es nur erahnen,da haben wir uns nicht rausgewagt und haben geguckt.
Heute Morgen lagen dann einige Dachziegel im Garten und Teile eines Baumes sind abgeknickt.Später haben wir dann gesehen,dass zwei Häuser weiter ein riesiger Baum umgekippt ist.Und auch auf dem Grundstück unserer Nachbarin sind sogar zwei Bäume umgekippt.
Heute wares dann teilweise immernoch sehr windig und ich dachte schon das es weitergeht.Aber Gott sei Dank nicht!Die Schule viel hier heute jedenfalls auch aus!
LG Friederike

siehe meinen beitrag oben, lg sonja

Sturm überstanden???

Hi Ute,
ja alles Überstanden - ich musste zwar eine Straße leer räumen von großen Ästen um heim zu kommen aber ansonsten war nix
übrigens ein tolles Gefühl wenn man aus dem Auto austeigt und unter Bäumen die Straße leer räumt damit man weiter fahren kann *brrrrr*
LG Micha

Sturm überstanden???

Huhu Ute!
Nö, bei uns wars jetzt auch nicht so krass. Habs mir viel schlimmer vorgestellt.
Muss ich jetzt aber auch nicht mehr haben sowas :-)
Schönes WE noch!
LG Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen