Suchen Menü

Stundenplanchaos!

Ich habe es ja schon kommen sehen und jetzt stecke ich mitten drin in dem verzweifelten Versuch die Stundenpläne und Musikschultermine von 2 Kindern unter einen Hut zu bekommen! Dabei habe ich bisher nur Bens Stundenplan, Nick hat erst morgen seinen ersten Schultag in der weiterführenden Schule.

Jetzt haben sie Ben 2 Mal Unterricht bis 15:00 Uhr und 2 Mal bis 16:30 Uhr verpasst. Freitags hat er schon um 12:30 Uhr Schluss, aber da wird er jede 2. Woche vom Papa abgeholt. Wann soll er denn noch zur Musikschule gehen? Die Musiklehrerin hätte freundlicherweise donnerstags um 17:20 Uhr noch einen Termin frei! *grrrr*

Als Ben eingeschult wurde gab es an der Schule nachmittags höchstens Hausaufgabenbetreuung und AGs, da hatte ich kein Problem damit dass er in einer Ganztagesklasse ist.

LG, Ina

Bisherige Antworten

Stundenplanchaos!

hi ina,

mensch lange nichts mehr von euch gelesen,

aber auch schon lange hier nicht mehr reingeschaut.

das ist richtig doof, wenn er jedenTag so lange schule hat :-(

da bleibt ja für nachmittagaktivitäten keinerlei zeit mehr :-(

denken die denn bei der stundenvergabe nicht darüber nach, dass das noch kinder sind ?!?

hier ist nachmittags auch nur hausaufgabenbetreuung bzw. hort.

lara hat bis auf einmal in der woche (da hat sie bis 11:30)jeden tag bis 12:55 schule, vorher ist sie in die betreuung bis um 13 uhr gegangen.

aber mit hausaufgaben, mittagessen und pause ist es auch schon immer früher nachmittag, sodass verabredungen,etc. nicht vor 15:30 16:00 uhr möglich sind.

unser flötenunterricht liegt auch freitags um 17 uhr....

naja immerhin mit spielplatz nebenan, sodass ich lenni mitnehmen kann.

aber wenn dann auch er sich noch verabredet (geht seit august in kiga), dann wirds echt eng mit terminen.....

liebe grüße daphne :-)

das kenne ich

wir hatten es auch schon so, dass meine beiden Großen (1 Schuljahr auseinander) an KEINEM Schultag gemeinsam Unterrichtsschluss hatten und im Gegenzu haben sie es dann geschafft dass an einer Grundschule mit 4 Klassen, zwei am selben Abend Elternabend hatten!!! Ich bin auch schon gespannt wie unsere Stundenpläne aussehen. Wir haben ja noch 1 1/2 Wochen Zeit, aber muss dann ja noch die zweimal Ergo für die beiden größeren Mädels unterbringen. Sport macht ja im Moment keiner mehr, aber das sollte sich auch noch ändern ....
LG Susanne, die das Chaos noch vor sich hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen