Stuhlgangprobleme
Ich meld mich auch mal wieder....
Es geht um Ida, sie ist ja nun 2 Jahre 10 Monate alt und seit dem Sommer trocken, seit ca. 7 Wochen auch Nachts.
Auch das mit dem Stuhlgang klappte gut, zwar nur alle paar Tage, aber ohne Probleme.
Nun ist unsere Situation grad so, daß Ida bewußt ihren Stuhlgang verdrückt, nicht aufs WC will (auch nicht aufs Töpfchen).
Letztens hat sie 6 Tage nicht mehr gehapt und hat dann auf dem WC schreiend ihr Geschäft gemacht, incl. von mir noch ganz fest gehalten.....
Das verschlimmerte die Situation noch mehr und jetzt hat sie erst Recht Angst davor, denn es tut ja so weh. Heut hat sie sich bäuchlängs auf dem Boden gelegt, um besser zuzwicken zu können, die arme.
Aber umso länger sie verdrückt, umso schwerer gehts dann... (bring das mal nem Kind in der Trotzphase bei) Aber wenn ich sie gegen ihren Willen aufs Clo setze, macht sie auch nichts und zwickt nur..
Was kann ich da nur machen? Den ganzen Tag ist sie sooo unleidlich deshalb.....
Wieder Windel fürs große Geschäft anziehen klappt nicht mehr, dazu ist sie wohl schon zu lange sauber *keineAhnunghab*
Könnte da evtl. auch ein psychisches Problem dahinterstecken? Wenn ja, welches? Ich hab nämlich keine Ahnung.....
So kanns jedenfalls nicht weitergehen, ich werd noch verrückt, jeden Tag ihr gejammer, von früh bis spät *seufz*, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße, Hermine, Ida und Simon, auch schon wieder 4 Mon. alt *staun*
Stuhlgangprobleme
Bei uns ist das Thema zum Glück durch. Nur wenn wir unterwegs sind, dann hält sie noch ein, macht dann aber verlässlich zu Hause. LG Zauseline
Stuhlgangprobleme
Was stopft bzw. stuhlfestigend wirkt sind Bananen, Schokolade, Möhren und Hähnchenbrust!
Däumchendrück, daß es bald besser wird!
GLG, Nadine
Stuhlgangprobleme
Ja, Schokolade haben wir bis auf weiteres gestrichen (und das kurz vor Weihnachten, die arme).
Gestern abend wars nochmal so schlimm, sie wachte ständig schreiend auf, war schon ganz naßgeschwitzt, machte dann doch noch etwas (liegend auf dem Boden), heut morgen hab ich in der Apo Zäpfchen geholt, doch bevor ich sie anwenden konnte, hat sie dann doch nochmal freiwillig, aber nicht ohne Schmerzen was gemacht. Und siehe da, sie war plötzlich wieder gut gelaunt *g*
Liebe grüße, Hermine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen