Suchen Menü

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

So, möchte euch meinen Geburtsbericht nicht vorenthalten...
10. Februar 2009
8 Uhr leichtes Ziehen im Bauch, nicht besonders schmerzhaft, nicht besonders lange, nix zum Veratmen
9 Uhr: ich bringe die Kinder ganz normal in den Kiga, überlege, ob ich noch schnell zu Aldi gehe und fahre dann aber doch nach Hause, räume die Küche auf, schäle mir einen Apfel und schenke mir nen Saft ein, das Ziehen ist immer mal wieder ganz leicht vorhanden
9.40 Uhr: ich gehe auf Toilette und da platzt die Fruchtblase - ich rufe meine Hebi an (hatte eine Beleggeburt geplant) und lege mich auf die Couch, dort eine leichte Wehe
9.50 Uhr: Schwiegervater kommt noch vorbei und bringt Kuchen vom gestrigen Geburtstag, kein Problem, alles ok, mir geht es gut
10 Uhr: Hebi kommt und will untersuchen, während sie Händewaschen ist, geht noch mehr Fruchtwasser ab (leider ganz leicht grün) - Befund: MM ist 4 cm offen, wir sollen überlegen, ob wir hier bleiben oder noch ins KH fahren, wenn es so flott weitergeht, wird der MM wohl bei 6 cm sein bis wir losfahren können und mein Mann da ist
10.08 Uhr: mein Mann wird ganz ruhig benachrichtigt, ich habe erste richtige Wehen, meine Hebi beschließt, einfach mal alles so weit zu richten, dass wir gleich losfahren könnten, wenn mein Mann kommt
währenddessen bekomme ich auf einmal eine Wehe nach der anderen, die ich kaum bewältigen kann - meine Hebi flitzt zum Auto und holt mal sicherheitshalber den Hausgeburtskoffer
ca. 10.20 Uhr: während der Wehen spüre ich einen starken Druck, realisiere aber nicht, dass das schon Presswehen sein könnten, kann ja auch gar nicht sein, MM war ja eben erst bei 4 cm... Hebi sieht das und probiert mich darauf vorzubereiten, dass nun gleich das Baby kommen wird - kann doch gar nicht sein...
10.25 Uhr: Elisabeth Marie macht ihren ersten Schrei, sie kam ganz ohne Pressen auf die Welt - und der Papa dreht gerade den Schlüssel im Schloss um...
Uns geht es soweit gut. Hatte keine Geburtsverletzungen und schön war, dass wir die erste Zeit danach so richtig schön ruhig verbringen konnten - keine Hektik, Nabelschnur konnte auspulsieren, Plazenta konnten wir in Ruhe abwarten und dann sind wir ins eigene Bett gekrabbelt zum Kuscheln, während die Hebi ein Mittagessen richtete. Die Kleine ist total ruhig und ausgeglichen, wir stillen alle 1-3 Stunden und probieren, das Ganze zu verarbeiten, was mir nicht sooo leicht fällt.
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09
Bisherige Antworten

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

hallo stefanie,
herzlichen glückwunsch!! Wow, das war ja eine blitzgeburt, hört sich aber echt traumhaft an. Kann mir vorstellen das du erst mal damit klarkommen mußt, das alles so schnell ging, aber im endeffekt ist es doch supertoll gelaufen!
LG und noch eine schöne kennelernzeit
Isabel

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

Hi Stefanie!
Also ich habe jetzt schon viele Babys gesehen, aber so ein ausgesprochen schönes Neugebornes ist selten!
Wie ging es denn deinem Mann, der muss ja auch aus allen Wolken gefallen sein!
Ich wünsch euch eine ruhige Zeit, und das du den Schock bald überwunden hast!
lg Serena

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

Hallo Stefanie,
ich finde, das klingt nach einer Traumgeburt, wenn auch vielleicht etwas schnell!
Grüße Ute

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

hallo stefanie....

mensch da hatte die kleine es aber ganz eilig.

ich wünsche eine wunderschöne kennlernzeit , viel glück und vorallem gesundheit.

lg nicole

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

Herzlichen Glückwunsch liebe Stephanie zur Elisabeth Marie!
Was für ein schöner Geburtsbericht! Das vierte Kind macht ihr dann auch ohne Hebi ;-). Denn es kommt mir alles so bekannt vor!
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und einen schönen Start zu 5.
a liaba Gruass und a ticka Kuss
Martina mit Lynn Maria und Nea Elisa :ROSE:

Huuuuih, da frierts mich gleich.........

Wahnsinn wie schnell das ging.
Aber lieber so als ewig in den Wehen, oder? ;)
Sei froh das vorher noch die Küche aufgeräumt hast *lach* sonst hätte es die Hebi gemacht :)
Wünsch Euch eine schöne Kennenlernzeit und alles, alles Gute!

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

Ui, da hatte es Elisabeth aber eilig!
Das ist mit einer der Gründe warum wir geplant kein drittes mehr bekommen.....Ferdi war schon schnell, aber sowas ;-)
Wünsche Euch eine tolle Zeit!!!
LG Elke

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

Wow, ich dachte Tom war schnell da - aber das hat doch glatt 40 min länger gedauert ;o)

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch 5!

Viele Grüße, Aleks mit Mia (23.06.03) und Tom (05.11.04)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen