Suchen Menü

Stromversorger wechseln - ich hab's gerade eben getan *stolzbin*

Hallihallo,

nachdem ich mich schon seit längerem mit dem Gedanken getragen habe endlich mal den Stromversorger zu wechseln, und nachdem unser bisheriger Stromversorger für den 1.1.08 eine saftige Strompreiserhöhung angekündigt hat, habe ich heute abend endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht und soeben im Internet den Stromversorger gewechselt! Tschakka! (Bin ganz stolz auf mich!)

Ich habe mich vorher

hier

und

hier

informiert, und mich dann für

diesen

Versorger entschieden und mich direkt auf dessen Seite umgemeldet.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wie alles klappt. ;-)

LG Katrin, die heute zum dritten Mal Svenjas Geburtstag gefeiert hat (dieses Mal mit der Schwiegerfamilie)

Bisherige Antworten

Stromversorger wechseln - ich hab's gerade eben getan *stolzbin*

Huhu Katrin,

ich hab letztes Jahr gewechselt und hab nen Vertag wo ich 3 Jahre keine Erhöhung habe.Ist ja ganz einfach wenn man sich nur mal traut,Du kriegst jetzt Deinen Vertrag zugeschickt den musst Du unterschreiben und zurückschicken und den Rest machen die *denk* jedenfalls war es bei mir so

lG Danny

Was für ein Dschungel *find*

Huhu!

Jetzt hab ich mal ne Frage.... Wieviel spart Ihr denn im Jahr dadurch ein? Ich hab mal ausgerechnet (wir sind jetzt bei Yello), daß ich u.U. im Jahr 150 Euro sparen würde. Wobei die wirklich billigen Sachen ja für ein Paket gelten, also wenn man eine gewisse Menge nicht überschreitet und da liegen wir jetzt ziemlich drüber und müßten tierisch Strom sparen - glaub nicht, daß wir das hinkriegen *ggg*.

Mich würde halt nur interessieren, für wieviel Euro ihr den Wechsel als lohnend empfindet.

GLG

Tina

Was für ein Dschungel *find*

Hallo Tina,

wir werden jetzt ca. 50 EUR sparen, bei gleichem Stromverbrauch. Und da unser alter Anbieter zum 1.1. die Preise kräftig anzieht, ich beim neuen Anbieter jetzt aber eine Preisgarantie von zwei Jahren habe, sparen wir faktisch noch mehr.

Die Seite der Verbraucherzentrale finde ich gut gemacht, da gibt es auch eine Übersicht, welches der günstigste Anbieter in Deiner Stadt/Region ist, und es ist auch aufgelistet, auf welche Punkte Du achten mußt (Vertragslaufzeit, Preisbindung etc.) Die Seite von Verivox ist auch nicht schlecht.

Gute Besserung für Dich, Übelkeit finde ich auch schrecklich! (Ich muß es wissen, ich war in beiden Schwangerschaften wochenlang heftigst davon geplagt!)

LG Katrin

Stromversorger wechseln - ich hab's gerade eben getan *stolzbin*

Hallo Danny,

es war wirklich ganz einfach, stimmt. Schon komisch, dass man da so eine Hemmschwelle hat. Letzter Anstoß für mich war, als ich Do oder Fr im Radio einen Bericht übers Wechseln gehört habe. ;-)

LG Katrin

Ich habs auch getan und bin etwas kribbelig ;-)

Huhu!
Hoffe ich habe nix überlesen und alles wird gut laufen!!
Wenn dann sparen wir mind.200? im Jahr und das ist doch schon mal was!
GLG Petti

Ich habs auch getan und bin etwas kribbelig ;-)

Hallo Petti,

200 EUR ist eine ganze Menge, finde ich. Es klappt bestimmt!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen