Suchen Menü

Stromabrechnung

Hallo,
haben heute unsere Abrechnung bekommen und unsere Verbrauch hat mich echt geschockt!!!!6525kWh!!!!!!!!!!!!!! in 394 Tagen davor das Jahe hatten wir in 255 Tagen 4699kWh.
Man man echt heftig aber mir müssen nur 88€ nachzahlen, wir haben jeden Monat 138€ gezahlt.
Ich finde 6525kWh echt viel für 4 Personen. Was regelmässig benutzt wird ist Waschmachine,Trockner und Spülmaschine mind. 1 am Tag. Und unser Compi läuft oft sehr lange am Stück.Kann der veil verbrauchen?Da streiten sich ja die Geister.
Mein Mann meinte es werden wohl bald neue E-Geräte her müssen die minde. A Klasse sind wenn nicht A++.
Aber das sehe ich irgendwie nicht ein, Waschmaschine,Trockner und Gefrierschrank sind ca. 5-6 Jahre alt.
LG Maggie
Bisherige Antworten

Stromabrechnung

Huhu Maggie,

es gibt so Messgeräte, die den Verbrauch messen und so könntet ihr herausfinden, was bei euch den Strom friesst, gibt es glaub ich bei Energieberatungszentren, Stadtwerken oder Stadtwerken. Ansonsten der Stand-by-Modus friesst auch unheimlich, da gilt immer die Geräte komplett ausmachen, machen wir aber auch nicht, allerdings bei den Preisen sollten wir auch mal anfangen.

GLG Suzi

Stromabrechnung

hi,

also männe sagt zwischen 4,5 und 6tausend ist relativ normal und wenn das zeugs einmal am tag läuft kein wunder...schau halt das du mal beim Energieversorger anfragst wegen einem anderen Tarif...muss man halt nachfragen. Dauerläufer halt mal überprüfen. Wir haben unter der treppe noch einen kühlschrank für getränke und einen kleinen Eisschrank und die fressen im jahr 500kwh. Neue Geräte als Gefrierkombi hat da ca. 150kwh. Also neue lohnen sich schon...müsst mal so ein überprüfungsgerät dranhängen.

lg silke

Stromabrechnung

Huhu!

Also wir werden dieses Jahr auf ca.5000kWh kommen! Haben aber unseren zweiten (alten!) KS dieses Jahr nur kurz laufen gehabt und Trockner habe ich auch bisl eingeschränkt!

Trotzdem finde ich das nicht soo viel-ihr habt ja auch ein ganzes Haus am laufen ;-)

LG Petti mit großem KS, 2Läppis, uralter Waschmaschine, Halogenlampen usw. O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen