Suchen Menü

Strom- und Erdgasabrechnung *Schock*

Hallo,

heute kam unsere Strom- und Erdgasabrechnung für die vergangenen 12 Monate.

Fürs Erdgas bekommen wir zwar 200 EUR zurück (vermutlich wegen des milden Winters), aber für Strom müssen wir 450 EUR (!) nachzahlen.

Jetzt muß ich mich doch endlich ernsthaft auf die Suche nach einem neuen Anbieter machen, und mir Zeit für diese Seite

Stromwechsel

nehmen.

LG Katrin, die jetzt 250 EUR nachzahlen muß :-(((

Bisherige Antworten

Strom- und Erdgasabrechnung *Schock*

Huhu!
Erinnert mich an unseren Schock letztes Jahr über die Nebenkosten-300? Nachzahlung*brech*!
Was zahlt ihr denn im Monat an Strom wenn ich fragen darf?
Wir sind hier bei RWE und zahlen 100?/Monat!!
GLG Petti

Strom- und Erdgasabrechnung *Schock*

hi,

da mein mann sich ja damit auskennt...wechsel lohnt sich in der regel nicht. Die binden einen dann super lang und und und...aber ihr könnt mal nach einen anderen Tarif nachfragen...hängt davon ab wieviel ihr verbraucht aber meist wenn man nachfragt gibt es was günstigeres.

lg silke

Strom- und Erdgasabrechnung *Schock*

Hallo Silke,

danke für den Tipp. Ich habe mir gestern die Abrechnungen genau angesehen und gesehen, dass wir 60% mehr Strom verbraucht haben als im Jahr davor! Jetzt muß ich auch mal gucken, woran das gelegen hat.

LG Katrin

Strom- und Erdgasabrechnung *Schock*

Hallo Petti,

bisher haben wir 51 EUR bezahlt, ab Oktober werden es dann 84 EUR sein. Beim Erdgas werden es dann 62 statt bisher 78 sein.

Wir haben im vergangenen Jahr 2.000 (!) kWh mehr verbraucht, das sind 60% mehr - alleine an unserer Sauna kann es eigentlich nicht liegen, jetzt werde ich mal schauen, was es noch sein könnte.

LG Katrin

Wir haben mit dem Umzug gewechselt :-)

Hallo Katrin,

und zahlen auf jeden Fall weniger. Wegen den Kosten muß ich mal nachfragen, aber bemerkbar macht sich das schon.

Zwar schickt der alte Anbieter ständig Post, ob wir nicht doch wieder.... Aber wir wollen nicht.

LG vom sonnenblümle

Wir haben mit dem Umzug gewechselt :-)

Hallo Blümchen,

wir haben auch mit dem Umzug gewechselt, aber nur, weil unser Bauträger den Vertrag mit dem neuen Anbieter gemacht hat (die haben den Hausanschluß gemacht). Wir hatten aber auch in dieser Abrechnungsperiode 60% mehr Verbrauch, das muß ich jetzt erstmal überprüfen.

LG Katrin

Strom- und Erdgasabrechnung *Schock*

Hi katrin,
wir haben jedes Jahr das Problem, dass der Strom immer teurer wird und wir jedes Jahr nachzahlen müssen und jedes Jahr immer höhere Vorauszahlungen haben. Mittlerweile zahlen wir 120 Euro im Monat Strom *heul*. Ich muss da auch mal schauen. LG Sally

och - das geht doch noch alles

huhu
also ich finde eure nachzahlungen... ob 120 oder 300... zielich ok... wie macht ihr das? was zahlt ihr alle monatlich????
ich weiss nicht genau was wir an strom zahlen - weil gas vom selben anbieter kommt.... vor zwei jahren hatte ich eine nachzahlung von 1500 euro! - danach erhöhung... dann umzug in eine sonnigere wohnung - im winter mach ich hier die heizung aus, sobald die sonne reinscheint - heizt unheimlich sofort auf... da dachten wir eigentlich dass wir mal keine erhöhung haben... pustekuchen 600 euro oder so waren es.. mittlerweile zahlen wir - und wir haben nur 100qm mit mittlerweile 6 personen - wobei henry darf ich ja eigentlich nicht mitzählen.. und zahlen monatlich fast 190 euro.
und eigentlich verbrauchen wir meiner ansicht nach nicht wirklich viel - die kinder spielen meistens nur in einem kinderzimmer oder im wohnzimmer, schlafzimmer ist täglich höchstens 5 minuten das licht an.... also wir haben nicht in jedem zimmer -a uch wo es nun früher dunkel wird beleuchtung an... wir heizen hier mit gas und nachts ist auch im winter nie die heizung an - kurz vorm schlafen mal nochmal aufheizen und morgens dann wieder... wenn wir im winter rausgehen mache ich die heizung an der therme direkt aus (hängt direkt neben der haustür praktischerweise) - baden tun meist alle in einem wisch - erst henry in wanne - da reichen ja 5 minuten noch aus, dann gehen die anderen kinder zusammen rein (noch mögen sie es und niemand geniert sich ;) )... ka was wir hier falsch machen.. bin auch mal auf die nächste abrechnung gespannt...
lg yvonne

och - das geht doch noch alles

Hallo Yvonne,

das ist aber wirklich heftig bei Euch! Habt Ihr mal geprüft, ob Ihr irgendwelche extremen Stromfresser habt? Da würde ich mal den Stromanbieter anrufen und ganz simpel um Hilfe bitten!

LG Katrin

Strom- und Erdgasabrechnung *Schock*

Hallo Sally,

boah, 120 EUR finde ich auch viel - wir werden ab jetzt monatlich 84 EUR zahlen müssen.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen