Suchen Menü

Strickt jemand von euch?

Ich habe noch Wolle und möchte eine Babyjacke stricken. Wie würdet ihr das machen? Ein Oberteil nehmen und das gestrickte drauf legen? Ich müsste ja ansonsten eine Anleitung finden, die meine Wolldicke hat.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Strickt jemand von euch?

auf der Wolle sind Angaben, wieviele Maschen/Reihen man für ein 10cm breites und 10 cm hohes Teil braucht. Das sind aber nur etwa Angaben. Ich würde es auch an ein passendes Teil ranhalten.
LG und viel Spaß beim stricken
Claudi, die das schon ewig nicht mehr gemacht hat

Strickt jemand von euch?

Die Zettel sind leider weg.....
ich habe das auch schon ewig nicht mehr gemacht. Kevin hat kein einziges gestricktes Teil.

Floh wurde auch nur von Oma bestrickt *gg*

ach und wegen den Zetteln, würde ich dann einfach probieren. kannste ja auch wieder auftrennen, wenn es zu groß oder zu klein ist. Babysachen sind ja so klein, da kann man sowas schon mal machen.
LG

Strickt jemand von euch?

Hallo!
ich kann so lala stricken, aber ich finde es strickt sich mit Anleitung immer besser als einfach drauflos. Ich würde mir ein Heft kaufen mit entsprechenden Anleitungen und dann sehen, das ich so ähnliche Wolle kriege die von der Nadelstärke her und von der Laufweite her passt, dann einfach eine Maschenprobe machen (steht ja i.d.R. in der Strickschrift drin, wie groß die bei wieviel Maschen ausfallen sollte) und dann loslegen.
I.d.R. haste bei den kleinen Sachen ja auch die seitliche Kragenleiste in der geknöpft wird, und da sollte es schon in etwa passen. Bin aber auch kein Rechenkünstler... Wenn Du in ein Fachgeschäft gehst und nachfragst kann man Dir da sicher weiter helfen und für eine Babyjacke brauchste ja auch keine Unmengen an Garn. Vielleicht kriegste auch einen Rest günstig...
Ich hab ein paar Anleitungen da, wenn Du magst gucke ich mal nach, welche Größen denn?? Und: wie gut Kannste denn nun stricken???
Gruß Olive

Strickt jemand von euch?

Die Wolle habe ich ja schon. Stricknadel Gr. 5.
Die Jacke soll ja für unser Baby sein. Ich denke so Gr.68.
Eigentlich kann ich gut stricken, habe es nur schon ewig nicht gemacht.
Und ich habe sonst auch nach Anleitung gestrickt. Aber immer nur für mich.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen