Suchen Menü

Strickliesel?

Hallo,

glaubt Ihr, dass die Strickliesel schon etwas ist für unsere Kinder? Oder ist das noch zu früh?

Ich habe nämlich mein Strickzeug wieder vorgeholt, und jetzt möchte Svenja natürlich auch. Und da ich sowieso noch eine alte Strickliesel von mir habe, hätte ich es vielleicht mal damit versucht, möchte sie aber nicht gleich frustrieren (das würde sie zwar auch überleben, aber da mein Geduldsfaden zur Zeit sehr morsch und mürbe ist und leicht reißt, kann ich das nicht brauchen).

LG Katrin

Bisherige Antworten

Strickliesel?

hallo katrin!

annika hat eine im sommer bekommen, aber die liegt in der ecke. ich finde das einfach noch zu schwer, den faden auf die nadel und dann über diese öse zu bringen. da rutscht der faden so schnell ab und dann musst du das wieder retten. auf der packung steht zwar ab 4 jahren, aber ich finde das zu früh. ich weiss noch, welche probleme ich anfangs mit der strickliesel hatte. und ich war viel älter als annika jetzt.

lg alex mit niklas auf dem arm, daher alles klein

Strickliesel?

Hallo Alex,

für Svenja ist es vermutlich auch noch zu früh, sie bekommt jetzt zum Geburtstag "Erstes Weben" von Ravensburger, mal sehen, wie sie damit zurecht kommt.

LG Katrin

Kannste mir nochmal erklären wie das geht????

Huhu Katrin!

Wir haben auch irgendwo noch so ein Ding rumfliegen und Celina wollte das immer mal lernen - ich weiß aber selber nicht mehr wie das geht. Für Silvana find ich das noch viiiiiiel zu "fisselig" - die hätte da nie und nimmer Geduld zu - jedenfalls nicht für mehr als für 3 oder 4 Maschen.

GLG

Tina

Kannste mir nochmal erklären wie das geht????

Hallo Tina,

hier eine Anleitung aus dem Internet, ich habe es selber schon eeeewig nicht mehr gemacht:

Anleitung

Ich denke, für Svenja lasse ich es auch noch sein.

LG Katrin

Kannste mir nochmal erklären wie das geht????

Hallo Tina!

Du nimmst einen Faden und fädelst das Ende von oben durch die Strickliesel durch (so dass das Knäuel da ist, wo Du auch stricken willst). Dann wickelst Du den Faden einmal aussen um die 4 Zacken drumherum und bei der nächsten Umwickelung hebst Du den unteren Faden, der vor der vorherigen Umwickelung da liegt, über den neuen Faden und dann bei jeder Zacke das gleiche. Verstanden? Ich glaube, ich hätte meine Beschreibung nicht verstanden ;-).

LG Alex

Danke ihr 2 - ich glaub ich lass es lieber *ggg* - GLG

Ach komm - abends heimlich probieren, dann kannst Du Deine Tochter beeindrucken!

Also ich weiß nicht - da find ich normales Stricken fast einfacher...

....wenn man die Anfangsreihe aufnimmt und 1-2 Reihen vorstrickt... Außerdem find ich diese Stricklieselwürste immer soooo sinnlos - obwohl es da ja inzwischen schon richtige Bastelidee-Bücher für gibt *ggg*.

GLG

Tina

Also ich weiß nicht - da find ich normales Stricken fast einfacher...

Was man mit den Strickwülsten anfangen soll, habe ich auch nie gewußt. ;-)

LG Katrin

Also ich weiß nicht - da find ich normales Stricken fast einfacher...

....guckt Du HIER

GLG

Tina

Also ich weiß nicht - da find ich normales Stricken fast einfacher...

Hallo Tina,

hihi, genau das Buch habe ich mir gestern aus der Bücherei mitgenommen - allerdings finde ich die Sachen ausnahmslos schrecklich! *ggg*

LG Katrin

*kopfschüttel* das dauert viel zu lange für die Kinder

bis da ein Ergebnis zu sehen ist. Ich strickliesel immer, wenn wir lange Auto fahren und das schon seit Monaten und es dauert ewig.
winke
misspluesch

*kopfschüttel* das dauert viel zu lange für die Kinder

Hallo Plüschi,

und was machst Du dann damit???

Wenn es schnell gehen sollte, dann würde ich mir so ein Teil mit Kurbel kaufen. ;-)

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen