Suchen Menü

Stressiger vormittag?

Hallo,
wie ist das bei Euch?
Um 7.30 Uhr verlassen wir alle das Haus!Die Große geht zur Schule,ich fahre mit Rad und den beiden Jungs zum Kiga um da den Kleinen um 8 Uhr abzugeben!
Der Weg zur Vorschule ist mit dem Rad ca 10 Min lang und um 9.05 Uhr muß der Mittlere aber erst da sein!
um ca 9.35 wäre ich dann wieder zu Hause und dürfte dann um 11.30 los um den Mittleren um 12 Uhr aus der Vorschule abzuholen!Um dieselbe Zeit allerdings auch den Kleinen vom Kiga!Erfreulicherweise ist mein Patenkind im selben KiGa so dass die mama meinen Kleinen erstmal mit rausnehmen kann!
Ist das bei noch jemanden so stressig??
habe keinen Führerschein und frage mich ob ich es mir nur so schwer mache oder es noch mehreren so geht!
Bisherige Antworten

Re: Stressiger vormittag?

Hallo moona!
Ich stehe morgens um 6.30 Uhr auf, ziehe mich an...
Wecke Jonas, gehe in die Küche und schmiere das Kindergartenbrot für Jonas, für meinen Mann gleich das für die Arbeit mit, weil ich eh schon dabei bin.
Stelle mir nebenbei eine Tasse Kaffee an, die ich so halb im Stehen trinke.
Dann mache ich Simon seinen Kakao, der kommt alleine ins Wohnzimmer.
Gehe dann ins Bad um mich zu kämmen, grob waschen.
Dann noch mal zu Jonas ihn nochmal ermahnen aufzustehen und sich anzuziehen.
Dann gehe ich in Simons Zimmer und hole die Sachen zum Anziehen und nehme die mit ins Wohnzimmer.
Um 6.55 Uhr steht dann meist mein Mann auf, der dann nochmal Jonas bittet aus dem Bett zu krabbeln und sich anzuziehen. Er geht dann ins Bad.
Ich ziehe derweil Simon an und nehme mir die zweite Tasse Kaffee (im Stehen/Laufen).
Dann frage ich Jonas ob er frühstücken möchte oder was trinken (immer Nein als Antwort, vor 10 Uhr fängt er nie an zu essen, daher immer recht viel mit in KiGa)...
Um 7.15 Uhr fahren wir hier dann los. Ich bringe meinen Mann zur Arbeit (mit Auto), dann fahren wir zum Kindergarten und setzen Jonas ab.
Dann dauert es rund 10 min bis ich Simon überzeugen kann wieder mit nach Hause zu fahren.
Fahre dann nach Hause und dann versuche ich die Tageszeitung noch zu lesen und dann beginnt die Hausarbeit...
Um 11.50 Uhr fahre ich dann wieder zum Kindergarten mit Simon um Jonas abzuholen. Und irgendwann zwischen 17-18 Uhr ruft dann meist mein Mann an, dass er auch nun gerne nach Hause möchte...
Bin schon gespannt, wie das dann nächstes Jahr laufen wird, wenn Jonas in die Schule kommt... Glücklicherweise liegt aber die Schule auf dem Weg zu Männes Arbeit und so kann ich Jonas dann auch da rauslassen (entweder auf Hin- oder Rückweg) Ist nur die Frage, ob er dann nicht viel zu früh da ist.
Im Kindergarten kann ich ihn ab 7 Uhr hinbringen (bezahlen wir ja extra für...) ...
Aber stressig ist es alle Mal...
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen