Suchen Menü

Streptokokken

Hallo !
Ann-Catrin nimmt nun wieder seit Dienstag AB (das letztemal vor 3 Wochen) nun kam das Ergebnis das sie Streptokokken fanden im Labor. Eine Vorstufe von Scharlach die haben die gleichen erreger. Muss jetzt echt mal gucken ob die dagegen geimpft ist? Eine Gehörgangsinfektion+ Mittelohrentzündung hat sie auch.
Mir sagte der Arzt das ein Zeichen für Scharlach auch sein kann wenn die haut sich an Fingern und Füßen pellt. Das habe ich am Fuß entdeckt das ist aber schon ca 14 tage her. Ah ne die arme Maus . sind eure auch so oft krank?
lg sylvi
Bisherige Antworten

Streptokokken

Hallo sylvi,
och je die Arme. Hoffentlich geht es ihr schnell besser. Gegen Scharlach kann man nicht impfen. Scharlach ist aber immer sehr verbreitet, besonders in Kindergärten.
Julian war zwischen 1,5-2 Jahren ganz oft krank mit Mittelohrentzündungen u.s.w., jetzt weniger.
LG
Alexandra

Streptokokken

Hallo Alexandra!
Ann-Catrin war auch schon vor dem KIGA sehr oft Krank . Ich hoffe es wird besser.
lg sylvi

Gute Besserung Deiner armen Maus!! LG

Gute Besserung Deiner armen Maus!! LG

Danke!
lg sylvi

Streptokokken

Hallo, streptokokken sind relativ harmlos, aber es sind keine vorstufe von scharlach.... es sind scharlach erreger.... dagegen gibt es keine impfung. die ohrinfektion gehört dazu, da die erreger den offenen nasenohren bereich besiedeln. bei scharlach haben die kinder eine erdbeerzunge, dunkelrot mit hellen stippen drauf, und sie bekommen am 2- 4 tag einen ausschlag, dabei bleibt aber bei mund und nase ein dreieck frei.... die haut pellt sich nicht bei jedem kind.... und scharlach verschleppt man auch keine 14 tage, da hätte sie so hoch fieber gehabt , das wäre aufgefallen. das ist ein sicheres zeichen für streptokokken, das fieber ist sehr hoch, lässt sich senken kommt wieder. gegen diese bazillenstämme hilft anitbiotika, die meisten ärzte geben ab aber schon bei jedem rotem hals, und ziepen ab....dann wird das imunsystem unnötig geschwächt... und die bazillen haben freien zutritt. ich würde immer mittels blutbild checken lassen, und auch mit halsabstrich arbeiten, bevor ich ab gebe...ich persönlich gebe ja keines mehr...seitdem ist lenny so gut wie nie krank gewesen. aber ein kind 14 tage durch ne krankheit "jagen"..liegt nicht jedem. Lg Isa

Streptokokken

Hallo!
Die ganzen Symptome hatte Ann-Catrin ja schon vor 3-4 Wochen der Vertretungarzt macht aber keinen Test verschrieb AB. Ich wusste bis gerade noch nicht das sie vielleicht schon Scharlach hatte. Aber das passt alles der DR. meinte heut am tel. es könnte sein das sie das andere AB nicht lang genug genommen hätte. Die Flasche war halt leer aber bei manchen muss noch länger behandelt werden. Ich soll nochmal zum Testen kommen wenn sie das AB zu ende genommen hat.
LG Sylvi

Streptokokken

Hallo.... na toll.. dann war es scheins nicht ausgeheilt.... bei scharlach ist 10 tage antibiotika meist 3x am tag angesagt... die erreger sind sehr stabil und nisten sich ja in den schleimhäuten ein.... hoffe das es dann aber doch bald mal überstanden ist. Lg und alles Gute, Isa

Streptokokken

Hallo Isa!
Ann-Catrin hatte vorher ja 3 mal Täglich AB genommen obs10 Tage waren keine Ahnung. Aber der Arzt meinte sie sollte es 7 Tage nehmen und dann ist die Flasche sowieso leer. Habe mal gegoogelt das man Penicillin verschrieben bekommt. Das ist aber keins was wir haben. Ist das gleiche wie vor 3 Wochen der Dr. meinte ist aber in ordnung wenn sie das gleiche bekommt. Nächste Woche gehen wir nochmal zum Test.
GGGLG Sylvi

Streptokokken

Bäh, Streptokokken. Die hatte ich auch schon zu Besuch. Und Scharlach auch. Da pellt sich tatsächlich die Haut. Aber weißt Du, Du bist nicht allein. MEINE Kinder sind dauernd krank. Und wenn ich sie nicht geimpft hätte, hätten sie sicher ALLE Kinderkrankheiten bekommen. So ist das eben. Da kann man nix machen.
Liebe Grüße von Betty, deren Patentocher (4) noch NIE irgendetwas hatte. Doch Windpocken, genau 5 Stück....verrückt, oder?

Streptokokken

Hallo Betty!
Das ist schon verrückt. Ich selber war/bin auch gegen alles geimpft und hatte keine Kinderkrankheiten.
lg sylvi

Streptokokken

Hallo Sylvi,
die Arme, gute Besserung!
Leo war früher auch viel krank, hauptsächlich Erkältungen. Aber seit 6 Wochen haben wir hier Daueralarm. Hand-Mund-Fuß-Krankheit und zweimal ganz miese Erkältungen, die jetzige so ein fieses Teil, das den Kehlkopf mit erwischt. Und ausgerechnet den hab ich auch erwischt. Wir liegen beide seit über einer Woche ziemlich flach. Scharlach hatten wir auch schon.
Wir sind ja sehr viel unter Menschen und bewegen uns überwiegend mit Öffis fort, da holt man sich schnell was ab ;-) Aber insgsamt wird es echt besser.
LG
Maren

Streptokokken

Hallo Maren!
Danke ich wünsch euch auch eine Guten Besserung!
lg sylvi

Streptokokken

Hallo Sylvi,
zum Glück sind die Kinder nicht viel krank. Mal ein Schnüpfchen, mehr nicht. Aber wir hatten auch schon andere Zeiten. Noels erstes Kindergartenjahr war die Hölle. Er war mehr zuhause als dort. Und immer schön den Babybruder und die Mama angesteckt! Simon hatte bis zu seiner Ohr-Op viele MOEs.
Bei uns im Kindergarten ist auch Scharlach, hoffentlich bleiben wir auch diesmal verschont. Eurer Maus gute Besserung.
LG Petra

Streptokokken

Hallo Petra!
Danke!
Warum wurde er am Ohr Operiert wegen den MOES?
lg sylvi

Streptokokken

Hallo Sylvi,
er hat Paukenröhrchen bds. bekommen. Hatte ständig Schmodder im Ohr der nicht abfließen konnte und so zu Entzündungen geführt hat. War eine schlimme Zeit. Eins ist inzwischen rausgefallen, eins hat er noch.
LG Petra

Streptokokken

Hallo Petra!
Na dann euch auch gute Besserung!
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen