Suchen Menü

Straßenkarneval

Hallo,

bei uns ist ja jedes Jahr ein Karnevalszug und ich habe noch kein Kostüm für Maya. Ich habe ihr jetzt eins für die Feier in der Schule gekauft, aber das ist nicht warm, also nur für drinnen. Weil es eher schmal geschnitten ist, kann man auch nichts drunter ziehen für draußen. Also muss ich noch ein wärmeres Kostüm für draußen kaufen. Was ich echt doof und verschwenderisch finde. Jetzt habe ich schon auf einige Kostüme bei Ebay geboten, aber so plüschige Tierkostüme z.B. gehen immer für 25-30€ plus Porto weg, was mir für zwei Stunden echt zu teuer ist. Dabei wären die klasse, weil man da ja noch eine Jeans und eine Jacke drunterziehen kann. Weiß einer von euch, wo man sowas noch billiger bekommt? Oder habt ihr eine andere Idee für draußen?

LG Mareike

Bisherige Antworten

Straßenkarneval

wir haben meist einen größeren Fundus an Karnevalskleidung - teilweise auch in größeren Größen - die kann man dann auch über den Schneeanzug anziehen. So findet sich immer was. Kann mich erinnern dass hier im Forum jemand aus ner Ikea-Drachen-Decke einen Umhang oder sowas gemacht hat, das wäre ja auch eine Idee.
LG Susanne

Straßenkarneval

Die bekommst du in den Supermärkten(Penny,Kaufland,Real) zwischen 10 und 13€. Unser Penny hatte gestern zb.noch diese warmen Kostüme (Drache,Biene etc.)Die sind klasse weil man sich da schön warm drunter anziehen kann.Hast du schon bei ToysRus geguckt?
Wir haben dasselbe dieses Jahr bei der kleinen.Sie geht als Fee,was ja bekanntlich luftig ist.Für den großen Umzug nächste Woche Sonntag werd ich aber keins extra kaufen.

Straßenkarneval

Der Haken ist, dass Maya ja so groß ist. Sie trägt normal Gr.140, deshalb wollte ich als Kostüm lieber 146-152 kaufen, damit es groß genug ist, um was drunter zu ziehen. In den Supermärkten haben die meistens nur kleinere Kostüme oder so dünne Fuddel. Zu Penny gehe ich nie - weißt du, bis zu welcher Größe die Kostüme gingen?

LG und danke, Mareike

Straßenkarneval

Ich fahre gleich nochmal zu Penny dann kann ich mal gucken.Könnte aber sein das du recht hast und die alle klein sind.

Straßenkarneval

Sorry war noch arbeiten. Also die größte Größe war da tatsächlich 116/128.

Straßenkarneval

Dachte ich mir. Aber danke fürs Nachgucken!

Straßenkarneval

Hallo Mareike,
Ben hat von seiner Oma ein Petzi-Kostüm bekommen, so ein mit Fell-Overall, also schön warm. Aber das war selbstgenäht, hilft Dir also nicht viel.
Ansonsten machen wir es Rosenmontag hier so, dass die Kinder Kostüme bekommen, die man normal mit Jacke und Jeans kombinieren kann. Also z.B. als Pirat mit Kopftuch und Gürtel aus rotem Taft (für ein paar Euro von Karstadt) und ansonsten halt mit Schwert und geschminkt.
Oder als Ritter mit Helm und Schwert.
Als was würde sich Maya denn gerne verkleiden? Vielleicht gibts da ja auch so ne Möglichkeit?
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen