Suchen Menü

Strafen im Kiga

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Wie fallen bei euch im Kiga die Strafen aus. Joel hat die Woche was angestellt, was wirklich nicht ok war. Der Vorfall war um 10:15 Uhr. Alle anderen Kinder durften dann bei 33 Grad im Schatten unter den Rasenspränger und Joel musste angezogen wo anders spielen. Ich habe ihn um 14 Uhr abgholt, er war total nass geschwitzt.

Was sagt ihr dazu? Ich finde diese Strafe etwas zu lange.

Joel ist von 7-14 Uhr im Kiga, also 7 Stunden. Andere Kinder kommen um 9 und gehen um 12. Ich kann ihn doch nicht genauso bestrafen, wie ein Kind was schon um 12 Uhr abgeholt wird.

Bei mir wäre das Thema spätestens nach dem Mittagessen gegessen gewesen und er hätte unters Wasser gedurft.

Wie denkt ihr darüber und wie sind bei euch die Strafen im Kiga?

Liebe Grüße Anja mit Joel

Bisherige Antworten

Strafen im Kiga

Hallo Anja,
also Stafen gibts bei Max im KiGa gar nicht. Wenn ein Kind z.B. in der Puppenecke Blödsinn macht, dann muß es da raus, das ist klar und die Erzieherinnen nehmen sich das störende Kind natürlich auch vor, aber solche Arten von Strafen wie bei Joel, nein die gibts bei Max nicht. Und da würde ich auch wirklich sauer werden, so was geht nicht. Ich würd da mal ein Wörtchen mit denen reden.
LG
Angelika, die so was überhaupt nicht in Ordnung findet

@ Angelika - Keine Strafe?

Hallo Angelika,
wieso sollten die Kinder im Kindergarten nicht bestraft werden? Gelten da andere Regeln als zu Hause?
Ich finde, das Kind muss sich auch im Kindergarten benehmen. Wenn es Mist macht, muss das Konsequenzen haben! Ansonsten tanzen die Kinder der Erzieherin nur noch auf der Nase rum!!!
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es in eurem Kindergarten keine Strafen/Konsequenzen gibt. Dürfen die Kinder da alles? Was wird dort mit Kindern gemacht, die schlagen, treten oder Dinge zerstören? Was machen die mit den Kindern, die permanent querschießen und andere Kinder ärgern oder Spielgruppen durch "böses" Benehmen stören?
Bei uns gibt es definitiv Strafen! Wer in der Morgenrunde Stress macht und sich nicht beruhigen kann, der wird ausgeschlossen und muss den Raum verlassen, während die anderen weitermachen. Wer mit dem Essen spielt, bekommt keinen Nachtisch. Wer auf dem Spielplatz permanent mit Sand wirft, muss mit einer Erziehering allein zurück ins Haus gehen...
Wären das Gründe für dich, sauer zu werden?
LG Sandra

Strafen im Kiga

Hallo Anja,

also ich kenne auch keine "Strafen" in diesem Sinne in unserem KiGa.Vielleicht gibt es sie aber doch nur das ich das noch nicht mitbekommen habe,das weiss ich nicht.Allerdings finde ich auch,das es eine ziemlich lange Zeit war.Ausserdem müsste man nun wissen,ob diese Strafe mit seinem Verhalten was zu tun hatte. Anosnten würde ich das völlig daneben finden.

lg sandra

Strafen im Kiga

Hallo Anja,
bei uns gibt es im Kindergarten keine Strafen sondern Konsequenzen. Also wenn die kinder zum Beispiel mit Wasser in den Räumen spritzen, dann müssen sie es selber weg machen, oder wenn sie in der Werkstatt Blödsinn machen (ist ja auch gefährlich) dann dürfen sie da erst mal nicht mehr rein.
Ich finde es total unfair, dass Joel ausgegrenzt wird und das die Strafe soooooooooo lange geht. DAs würde ich im Kiga noch mal ansprechen.
LG Katja

Strafen im Kiga

Hallo Anja,
also ich finde das ist viel zu lang für das Alter unserer Zwerge. Ok Strafen bzw. Konsequenzen muß es geben, aber bitte dem Alter entsprechend.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen