Suchen Menü

Stoßdämpfer nach 4 Jahren kaputt - ist das normal?

Hallo,

unser blödes Auto war heute zur Inspektion in der Werkstatt - 300 EUR. Zusätzlich ist wohl auf einer Seite der Stoßdämpfer kaputt, soll 340 EUR kosten - ist das normal, dass der Stoßdämpfer schon kaputt ist?

Menno, bei meinem Opel Corsa war in 8 Jahren nie etwas kaputt, und bei dem blöden Ford mußten schon diverse Sachen gemacht werden. *nerv*

LG Katrin

Bisherige Antworten

eigentlich merkt man, wenn der stoßdämpfer kaputt ist...

huhu!

ich bin ja immer sehr misstrauisch gewesen und früher so oft über den leisten gezogen worden.

jetzt haben wir eine opel-werkstatt, wo ein bekannter arbeitet, dem wir vertrauen.

wenn der stoßdämpfer kaputt ist, merkt man eigentlich, dass er im fahrverhalten weicher wird und mehr nachschwingt. weiss aber nicht, ob er dann schon richtig fratze sein muss.

wenn du dir nicht sicher bist, fahr nochmal woanders hin und lass es überprüfen. einmal hab ich einer werkstatt gesagt, sie sollten mir die kaputten teile ins auto legen, plötzlich war gar nicht mehr alles kaputt!!!!

ich glaub es wird nirgendwo so viel beschi**** wie beim auto, wobei ich natürlich nicht weiss, ob es bei euch in der werkstatt so ist.

lg

ilka

eigentlich merkt man, wenn der stoßdämpfer kaputt ist...

Hallo Ilka,

ups, an so etwas hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht - die haben reingeschrieben "Stoßdämpfer verölt".

Am Fahrverhalten ist mir bisher an sich nichts aufgefallen, aber vielleicht ist "verölt" nur die Vorstufe zu "kaputt"?

LG Katrin

Männe sagt ja, er ist vom Fach ;o) LG

Ah, danke. Vielleicht kann er mir einen Griff dranschweissen, zum Wegschmeissen? LG ->

Weiß ja nicht, wie bei Euch im Schwabenländle die Straßenzustände sind ;-)

Huhu!

Bei Männe's Firmenwagen waren jetzt auch die Stoßdämpfer hin - allerdings bei über 150.000 km - Alter weiß ich gar nicht genau - können aber auch 4 oder 5 Jahre sein....

GLG

Tina

Jede Woche 1000km off-road mit der Familienkutsche...

Hallo Tina,

auf unseren Fußball-Weltmeisterschafts-gepflegten Sträßle und mit noch nicht mal 60.000km (in 4 Jahren) dürfte sich das Auto meiner Ansicht nach nicht beschweren!

Naja - wie heißt es so schön: Mit Ford fort, mit dem Zug zurück!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen