Suchen Menü

Stomatitis - Mundfäule

Buäh, was für ein fieses Wort Mundfäule … Ayla hat es erwischt.

Sie hat im Mundraum Bläschen / rote Punkte, die ihr total weh tun &sie ohne Schmerzmittel oder ihren Mund mit Eis betäubt nichts essen kann. Arme Maus, jetzt seit Donnerstag, und es ist sogar schlimer geworden.

Vermutlich hat sie es sogar von mir.
Das ist nämlich ein Herpesvirus … ich hatte letzte Woche ziemlich parallel ein Bläschen am Mund …

Immerhin kann man das in dieser heftigen Form nur 1x bekommen. Ob sie jetzt eine Herpeskarriere beginnt, hängt von ihrer Neibung ab.
Ist auch höchst ansteckend … ich hoffe ihr Bruder bleibt verschont.

Winke winke, LG Serap

Bisherige Antworten

Stomatitis - Mundfäule

hi,

oh weh. kann ich ein lied von singen hatten meine ja vor ein paar wochen alle drei. ganz ganz fies. ca. 1 Woche und zähneputzen kannste echt nur grob machen da das ganze zahnfleisch fast 14 Tage blutet dabei. kay hatte jetzt wieder aphten innenseite oberlippe...manche kinder bekommen das öfters aber nicht so krass mit hoch fieber. Geb ihr viel flüssigkeit, milch tut gut, pudding...alles weiche halt. Wünsche gute Besserung

lg silke

Stomatitis - Mundfäule

Hallo Silke, danke.

Zahnfleisch blutet zum Glück nicht, Fieber hat sie auch keins.

O wei alle drei gleichzeitig… da warst Du ja sicher auch ziemlich am Ende.

Essen klappt ganz gut … Apfelmus, in Milch eingeweichte Cornflakes etc., gestern ging sogar Pizza in Ministücken.

LG Serap

Stomatitis - Mundfäule

hi,

jup...kay fing an mit fieber..ambulanz...dann mike...dann mit beiden ambulanz...dann mit kay krankenhaus 2 Tage wegen kotzerei...mike dann bläschen im mund...tag später jillian...also das waren die schlimmsten 2wochen mit 3 kindern die krank waren..horror..sag ich dir.

lg silke

Stomatitis - Mundfäule

Huhu!
Sowas äääähnliches hatte mein Sohn vor ner Weile. Das war aber laut KiÄ ne Sommerangina, die mit Fieber anfing, und nach dem Fieber kamen eben solche Bläschen im Mundraum, Zunge und Lippe nach. War nach 2 Tagen wieder weg, insgesamt dauerte das Ganze 4 Tage. Sie meinte, ich solle ein Gel geben (gibts in der Apotheke), wenn er nicht essen mag vor Schmerzen. Er hat aber mit den Bläschen ganz gut gegessen - die zwei Tage zuvor mit Fieber hat er so gut wie nichts gegessen.
Gute Besserung!
LG,
Nina

Stomatitis - Mundfäule

Hallo Nina, danke.

ja manchmal ist das wohl der Vorbote für irgendwas anderes. Diese Salbe für die Zunge haben wir auch, aber die möchte Ayla nicht nehmen.

Unser KiA meinte, es könne 2-10 Tage dauern.

Eine Mutter aus dem Kiga ist Kinderkrankenschwester, die meinte momentan seien ganz viele Kinder deswegen auf Station, weil die Kids teils gar nichts mehr zu sich nehmen … Infusion.

LG Serap

Ja, Stomatitis ist ein Volltreffer, ...

ich hab mir das mal mit 13 oder 14 in einem Urlaub eingefangen, vermutlich, weil in einem Restaurant die Gläser oder das Besteck nicht richtig gespült waren... bäh.
Und es stimmt, essen kann man mit den Bläschen im Mund so gut wie gar nicht, das tut brutal weh :-(
Ich bekomme übrigens tatsächlich noch heute ein Herpesbläschen am Mund, wenn ich mal wieder ein etwas angeschmuddeltes Glas erwischt habe =-O
Die arme Maus - ich wünsche ihr gute Besserung (und zwar ganz schnell!) und ihrem Bruder wünsche ich, dass er verschont bleibt!
GLG Eva, die schon beim Drübernachdenken Herpes kriegen könnte :-!

Ja, Stomatitis ist ein Volltreffer, ...

Huhu Eva,

ich krieg das bei Streß. %)

LG Serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen