Suchen Menü

Stolze Mama möchte berichten ;)

Huhu Mädels!!

Heute war ein großer Tag für meinen Kleinen Mann!

Zuerst hatte er Vormittags seine (AUF EIGENEN WUNSCH!) erste Klavierstunde 8-) Ich war die ganze Zeit dabei und fand das ganz schön viel Input! Er hat aber die ganze Stunde aufmerksam mitgearbeitet! Und versucht "alle meinen Entschen" zu spielen :BRAVO:

Am ende fragten wir dann auch ob er das weiter machen möchte und er sagte ganz bestimmend "JA!" :-) Mensch, hätte ich nicht gedacht. Wobei Sie das echt nett macht! Sehr Kindlich erklärt.

Dann kam nachmittags der Hammer!! Er hatte heute seine 10´te Schwimmstunde und am dort schwamm er heute super gut ohne alles und zur Belohnung hat er dann heute, für uns sehr überraschend , das SEEPFERDSCHEN :BRAVO: :BRAVO:

Er war total baff das er es geschafft hat!

Mensch bin ich stolz!!!

Na und dann hat mein Süßer ja auch noch seid Montag seine Brille, auf die er ganz besonders Stolz ist, ich versuch euch mal ein Bild hier zu zeigen....

Ja, mein Sohn macht gerade riesen Sprünge und ich bin total baff.... =-O

LG Serafina mit Ihrem Brillenbär ;)

Bisherige Antworten

Stolze Mama möchte berichten ;)

Hallo Petra!!
Boh, schon Seepferdchen!! Das ging jetzt aber schnell. Jetzt mußt Du nur regelmäßig mit ihm gehen, damit er es nicht wieder verlernt.
LG
Anja

Stolze Mama möchte berichten ;)

Also, das Bild kann ich leider nicht sehen, aber was Du da schreibst klingt toll. Kann verstehen, dass Dein Mutterherz da platzt vor Stolz!
Anton kann ich mir gar nicht so konzentriert vorstellen. Wobei - in der einen Trompetenstunde war er wohl auch sehr lernbegierig, aber da war ich nicht dabei. Aber nachdem er "Alle meine Entchen" am KLavier gelernt hat (auf eigenen Wunsch), wollte er nie wieder was am Klavier lernen. War ihm alles zu anstrengend. Er ist sehr leicht frustriert und ungeduldig, finde ich.
Ach ja, so eine erste Stunde am Instrument ist echt enorm anstrengend für die Kinder. Ich hatte bisher nur einen einzigen Probeschüler in dem Alter.
Und das mit dem Seepferdchen ist ja noch geiler. Herzlichen Glückwunsch!!!
GLG,
Susanne

Das Bild :)

Hallo Susanne!

Danke Dir! Ja ich bin auch sehr überrascht wie toll er mitgemacht hat. Aber das ist schon so, das er, wenn er was will, sehr konzentriert mitmacht.

Die frage wielange er das macht ist halt groß. Aber das lass ich auf uns zukommen. Solange er Spaß dran hat, wird er es weiter machen. Ich zwinge ihn zu nix!

Und das mit dem Schwimmen, ja da war ich dann auch ganz baff, wir können ihn während des Schwimmens immer auf dem Monitor sehen, sitzen zwar auch im selben raum, aber das Schwimmbecken ist gut von uns getrennt. Und ich lese halt dabei und schaue dann wieder zum Monitor und sehe aufeinmal das er total ohne alles voll lange schwimmt, ich war echt total von den Socken, vorallem diese "richtigen" Bewegungen, einfach klasse! Bei mir schwimmt er immer wie ein Hund

;)

Lieben Gruß und noch nen Schönen Sonntag wünscht Serafina

So, hier nun also das eine Bild wenigstens...

Das Bild :)

:)
kann saugut verstehen, wie stolz du bist, luna hat auch vorgestern das seepferdchen gamacht und es war echt super mit anzusehen wie stolz sie auf sich selber war :-) und ich natürlich mindestens genau so!
und ne brille trägt sie nuna uch seit einer woche, erst hatten wir großes drama, als sie die diagnose bekam, aber mit immerhins chon -2,5 d. auf jedem auge ging es ja leider nicht anders und als sie dann noch im brillengeschäft eine tolle hello kitty brille gefunden hat (natürlich die teuerste *grmpf*) war alles wieder gut :-)
steht deinem sohn übrigens gut die brille!
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen