Suchen Menü

Stöööhn - Elternabend in der Musikschule - mal lästern muß...

Knirsch, komme gerade von einem 90-minütigem Elternabend aus der Musikschule. Dort wurde der Sinn und Unsinn der musikalischen Früherziehung erklärt, in epischer Breite Fragen gestellt und mein Vorschlag, das für die Aufführung nötige Basteln und Nähen der Kostüme mit einerm Kasten Bier zu unterstützen nicht mal als Humor oder Ironie erkannt...
Man, was machen diese Eltern eigentlich, wenn´s in der Schule (in der Grundschule ists ja noch harmlos...) richtig zur Sache geht?
Okay, ich habe das halt alles schon vorher zweimal durchgekaut (und auch da manchmal nur gestöhnt...), aber ob Philipp-Sebastian nicht 10 Minuten später kommen darf, weil er nach dem Mittagsschlaf immer noch das große Geschäft erledigen muß - ist das ein Thema für den Elternabend???
Wie auch immer, jetzt muß ich noch Elternbriefe für die Großen Mädels schreiben - da gehts um Schulausschluß, Anzeige bei der Polizei ja/nein, also wirklich ums Eingemachte...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen??? Bereichert mal das Forum, ich mag mal lachen!!! Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Stöööhn - Elternabend in der Musikschule - mal lästern muß...

Hallo!
naja immerhin seit ihr mit 90 min ja noch relativ zügig durchgekommen.
habs heute selber vor mir (allerdings auf der "anderen Seite" sitzend) und wir haben mal 3 Stunden anberaumt.
mal sehen wielange wir sitzen werden.
LG Anna

Stöööhn - Elternabend in der Musikschule - mal lästern muß...

3 Stunden??? Was macht Ihr denn so lange???
Du bist Musikschullehrerin - Respekt! Aber wir waren von der Thematik eigentlich nach einer halben Stunde durch, wenn, ja, wenn nicht diese ganzen Fragen gewesen wäre... Na, wie auch immer, ich wünsche gutes Gelingen und gute Nerven! Liebe Grüße, Anke :-)

Stöööhn - Elternabend in der Musikschule - mal lästern muß...

guten morgen :o)
Ne ich bin nicht musikschullehrerin.
ich hatte das eher allgemein auf Elternabende bezogen, ich bin Erzieherin.
und ja wir sassen gestern abend fast 3 stunden da, um 22.45 uhr war Ende. gut dass ich heute erst um 10 uhr dienstbeginn hab :o)
LG anna

Stöööhn - Elternabend in der Musikschule - mal lästern muß...

guten morgen :o)
Ne ich bin nicht musikschullehrerin.
ich hatte das eher allgemein auf Elternabende bezogen, ich bin Erzieherin.
und ja wir sassen gestern abend fast 3 stunden da, um 22.45 uhr war Ende. gut dass ich heute erst um 10 uhr dienstbeginn hab :o)
LG anna

ich geh nicht hin :)

ich verweigere mich jeglichen formen des elternabends. und das obwohl (weil?) ich pädagogin bin ;o)
nä. ich finde solche veranstaltungen derartig grotesk... ich würde nur dazu tendieren meine meinung zu sagen, und das würde die runde sprengen - jedenfalls mich raus. also laß ich es :) wenn was mit meinem kind ist soll man mich ansprechen. wenn ich wo mitmachen soll, soll man mich fragen. ich bin kein rudel mensch, ich bin nicht mütter-kompatibel und ich diskutiere nicht mit wildfremden menschen über absurde themen. so. :DEVIL:
die kiste bier hätte von mir stammen können.. *LOL*
lg,
sandy :)

ich geh nicht hin :)

Wie beruhigend!!! Nee, zur Musikschule gehe ich auch nicht mehr, auch nicht mehr zum Kindergarten. In der Schule ist es wirklich was anderes - da geht´s tatsächlich um was. Daher habe ich mich auch zur Pflegschaftsvorsitzenden in der 7. Klasse wählen lassen (muß verrückt gewesen sein) und schlage mich jetzt mit unglaublichen Dingen herum - aber dann habe ich wenigstens Kenntnis von den Dingen und kann eine Richtung mit lenken. Immer nur meckern und nix tun ist auch nicht mein Ding - das tun zu viele bei uns. Aber wie auch immer, das Teufelchen ist genau meins, hihi!!! Liebe Grüße,
Anke

Stöööhn - Elternabend in der Musikschule - mal lästern muß...

Hallo Anke!
Bei uns gibt es sowas nicht, zum Glück!!! Lust hätte ich keine dazu. Morgen haben wir Elternabend im KiGa, das reicht mir. Das werden auch so 2 Stunden sein... mal sehen, wie es wird.
LG Uli

geht auch anders

hi anke,
war gestern auch zum elternabend und was soll ich sagen... es war richtig nett und sehr kurzweilig.
war ein wilder hühnerhaufen, der alles nicht mit dem (un-)nötigen ernst sieht.
die moral von der geschicht: du brauchst verstärkung und schon sind elternabende ein echter zeitvertreib und die mütter von kindern mit doppelnamen wie philipp-sebastian geben dem ganzen die nötige würze ;-)
lg und wink-wink
katrin

Stöööhn - Elternabend in der Musikschule - mal lästern muß...

Hallo Anke,
also ich habe mich vor einem Monat geärgert, dass ich den Kiga Elternabend verpasst hab, der ist nämlich immer lustig, ich bekomme dort einen Überblick was fürs Jahr geplant ist und hinterher gibts für alle auf dem Flur noch einen Sekt *g*(Jaaaa, Alkohol im Kiga...)
Sag mal gibt´s in eurer Musikschule kein Klo für Philipp-Sebastian *kringelmich* Das sind wohl ähnlich gesinnte Eltern, die lt einer Freundin neulich bei einer Kreißsaalbesichtigung wissen wollten, ob das KH einen Hubschrauberlandeplatz hat, falls der Rettungshubschrauber während/nach der Geburt Mutter-und-Kind in eine Spezialklinik fliegen müsste (weil man weiß ja niiiiie....)
Ich glaub, die Kiste Bier solltest du vor dem Besuch diverser Elterntreffen leeren,
amüsierte Grüße,
Heike
P.S. Wer spielt denn bei euch welches Instrument?

Stöööhn - Elternabend in der Musikschule - mal lästern muß...

Kicher, hallo Heike! Ja, mit der Kiste Bier hast Du wohl recht, hicks... ;-)
Meine Große (12) spielt Geige, hat mit 7 Jahren damit angefangen. Das erste Jahr war gar grausig, puh, da muß man wohl durch (mir taten die Nachbarn so leid), jetzt mittlerweile breche ich in Tränen aus, wenn Sie beim Weihnachtskonzert in der großen Stadthalle auf der Bühne steht, schwarz/weiß gekleidet und die schönsten Lieder geigt - das Durchhalten hat sich gelohnt!
Meine Kleine (11) spielt Gitarre, ein bedeutend dankbareres Instrument für Anfänger, das von Beginn an recht gut klingt.
Das Talent beider ist begrenzt - das Wichtigste ist der Spaß dabei!
Hihi, Hubschrauberlandeplatz, ich lach´ mich tot... Das ist wirklich ähnlich dem Klo... Na, wir können wenigstens lästern...
Liebe Grüße und nachti jetzt, Anke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen