Suchen Menü

Stöhn - manchmal treibt sie mich in den Wahnsinn

Wir waren eben zur U8 (2.Teil). Ihr erinnert Euch, dass Melissa letzte Woche beim Seh- und Hörtest so gezickt hat ?
Heute ging gar nichts. Der Doc kam zur Tür rein, begrüsste sie, fragte sie wie alt sie ist und Melissa liess sich auf den Boden fallen, klammerte sich an mein Bein und fing an zu brüllen. Im Guten war nichts zu machen, schimpfen hat natürlich auch nicht geholfen. Dem Doc wars zu blöd (verständlicherweise) und er ist einfach zum nächsten Patienten gegangen. Das hätte viele Mütter in dem Moment wahrscheinlich geärgert, aber bei Melissa wars die richtige Reaktion. Das hat sie dann nämlich doch geärgert, dass er sie einfach stehen (ähm - liegen) liess. Sie hat sich dann beruhigt und mir versprochen mitzumachen, wenn er wieder kommt.
Er kam dann wieder, sie fing wieder an zu brüllen und klammerte sich an meinen Hals. Ne, das ist keine Angst, das ist reine Sturheit. Sie hat dort noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht, auch nicht bei anderen Ärzten und die sind dort alle supernett und geduldig. Er hat sie dann also unter Protest und brüllend abgehört und getastet. Und erst da merkte sie plötzlich, dass das ja alles gar nicht so schlimm ist und war dann tatsächlich bereit, wenigstens noch ein paar Bilderkärtchen zu benennen und ein paar einfache Fragen zu beantworten. Da ich ja weiss, dass sie altersgerecht entwickelt ist, alles nicht so schlimm. Aber ärgern tut mich dieses Verhalten trotzdem.
LG Uta (mit Gott sei Dank wieder einem Jahr Zeit bis zur nächsten U)
Bisherige Antworten

Vollmond???

Hallo Uta,
oh wie ich Dir nachfühlen kann. Wenn sie so gar nicht mehr auf einem hören können egal ob locken oder schimpfen nichts kommt mehr an.
Wir sind gerade dabei Auszeiten einzuführen. Ich fühle mich dabei nicht wirklich wohl aber es scheint schon Wirkung zu zeigen.
Schön, dass bei ihr alles in Ordnung ist dann müsst Ihr Euch den Stress nicht öfter geben. Was hat sie denn hinterher dazu gemeint?
LG Chris

Stöhn - manchmal treibt sie mich in den Wahnsinn

Uff, das hört sich ziemlich anstrengend an... bin gespannt, wie's bei uns wird, der Termin ist in einem Monate.
Was anderes - Thema "Schuhe" - wie bist du bzw. deine Kinder mit den teueren Markenschuhen zufrieden? Du wolltest ja berichten, ob du da einen Unterschied merkst... bin gespannt!
LG Fibila
33.ssw

Stöhn - manchmal treibt sie mich in den Wahnsinn

Hmm, das kann ich Dir noch gar nicht so sagen. Denn in den letzten Wochen haben die Kinder doch meist die Stiefel angehabt. Frag mich nochmal, wenns wärmer ist :-)
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen