Suchen Menü

Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Halli Hallo Hallöchen,
nach dem jetzt alle Kinder laufen und halbwegs anständig essen können und sich die meisten verbal verständlich machen können, scheint es kaum noch Themen zu geben, die "Massen" in ein Onlineforum ziehen würde. Ok ok, wahrscheinlich ist die Trocken- Töpfchenfrage doch nicht so wichtig, dass man sich ständig drüber streiten müßte - oder wir haben doch etwas Toleranz in den nun fast 3 Jahren gelernt.
Aber mal ne ganz andere Frage: Was sind so die Themen, die euch grad so beschäftigen, die Arbeit, oder das Geschwisterkind. Oder in welchen Foren geistert ihr so rum, wo anscheinend mehr los ist? Und wenn, was sind da so die Themen?
Ja ja, ich bin ziemlich neugierig, aber etwas Pep könnte hier mal wieder aufkommen. Aber wie?
Und nun noch eine letzte Frage: Wie sieht das Interesse an der alljährlichen Nikolaus- Wichtel- Aktion aus? Bei regem Interesse, könnte ich mich sogar dafür erwärmen lassen, dass in diesem Jahr zu organisieren.
Schreibt mal eure Gedanken.
LG Beate
Bisherige Antworten

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hallo Beate
Du fragst nach den Themen die mich gerade beschäftigen: da wäre zuerst mal ICH, als Frau, Mensch, nicht NUR als Mutter! Ich möchte nicht ständig nur auf meine Kinder reduziert werden (das ist im realen Leben leider oft so).
Dann ist es auch noch unser Hausbau.
An wichteln hab ich kein Interesse!
lg Anja

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hallo Anja,
genau das denk ich auch. Klar sind Kinder toll. Aber Frau bleibt dabei doch etwas auf der Strecke. Und vielleicht ist es ja so, weil unsere Kinder jetzt schon viel können, denken wir wieder an uns und die Selbstverwirklichung. Ich finde es auch schwer, da aus dem Teufelskreis der Vergleiche, der Windelpreise etc. herauszukommen. Aber ich habe mir von Anfang an abgewöhnt, meinen Wert von meinem Kind abhängig zu machen. Frau kann viel mehr. Und ich bin froh, dass mir mein M dafür den Freiraum gibt. Das ist ja leider nicht in allen Beziehungen so und manchmal auch nicht möglich.
Wenn frau Muttersein als "Berufung" entdeckt ist es eine schöne Aufgabe. Aber wenn es das nicht ist, muß man aufpassen dass man nicht selbst unzufrieden mit sich wird.
Ich jedenfalls wünsch dir viel Kraft für den Hausbau und die Kinder. Das was du da leistest ist sicher ein Managerjob. Versuch dir Zeit für die schönen Dinge im Leben zu nehmen. Sonst könntest du als Mensch drunter leiden.
Ich hoffe, du verstehst mich richtig. Ich kann deine Themen richtig gut nachvollziehen.
lG Beate

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Danke Beate für Deine lieben Worte. Ja, ich verstehe Dich richtig.
lg Anja

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hmmmm,
also, ich bin in einem Forum für frauen die sich ne brustverkleinerung wünschen, oder schon haben machen lassen, da ist viel los, und da meine OP, nach dem ich 10 jahre gelitten hab, im April war, ist das für mich momentan interessanter.
Ansonsten bin ich noch immer dabei, ne Alternative zu suchen, umd auch mal wieder Geld verdienen zu können. Ich arbeite zwar schon seit mehr als 2 Jahren wieder im Pflegedienst, aber die Arbeitszeiten lassen sich mit der Kindergartenzeit und der Arbeitszeit meines mannes eben absolut nicht vereinbaren, dass heißt, selbst wenn Patrice ab Januar in den Kindergarten geht, werde ich nicht arbeiten gehen können, oder eben nicht mehr als etwa 20 stunden pro Monat. Und das reicht eben vorne und hinten nicht...und das ist für mich momentan das hauptthema....
Was Patrice angeht, da passiert momentan nicht wirklich viel, und selbst wenn, dann denke ich nicht, dass ich hier Hilfe finden kann, denn die Trotzphase erlebt ihr wohl alle, und ein Allheilmittel habt wohl auch ihr nicht...
Somit gibts momentan für mich hier nix zu schreiben...
An Weihnachtswichteln wär ich aber definitiv interessiert...
LG bianca

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hallo Beate,
stimmt, hier ist wirklich nicht mehr viel los. Wahrscheinlich schon aus den von Dir genannten Gründen und evtl. noch das Sommerloch :-)
Außerdem denke ich, dass doch einige von uns wieder arbeiten gehen oder andere ein 2. Baby bekommen haben, was die Freizeit sehr knapp werden lässt.
Ich lese meistens im Nachbarforum Jan/Feb. da ist immer recht viel los und ich kenne wenigstens 2 davon persönlich ;-)
Und ich bin oft in den In-vitro-Foren unterwegs, weil 2 unserer Freunde unerfüllten Kiwu haben. Da hole ich oft interessante News für sie ein (haben beide kein I-net)
Tja, ansonsten gibt es von mir nur hin und wieder mal zu berichten. Wie Bianca schon schrieb, die Trotzphase machen wir wohl derzeit alle durch ;-)
Ansonsten ist Tobias ein wissbegieriger Zeitgenosse, der aber auch viel Blödsinn im Kopf hat *hihi*
Werde mich nun auch bemühen, wieder öfter zu posten damit unser Forum nicht ausstirbt!
An einem Weihnachtswichteln wäre ich auch interessiert! Fände ich schön, wenn Du das organiseren würdest :-)
GLG Ute + Tobias

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Huhuu,
also du hast total recht, wann immer ich hier reingucke, es ist fast nie ein neuer Beitrag da (und ich kann auch nichts interessantes reinschreiben) :-)
Bei uns ist es im Moment wie immer, Jason ist ziemlich bockig (wie scheinbar alle hier) und testet seine Grenzen bis zum Letzten aus.
Dann suche ich gerade einen Nebenjob von zu Hause, was nicht gerade einfach ist, und nach der Elternzeit werde ich wohl auch gekündigt werden. :-(
Ausserdem zweifel ich seit einiger Zeit an der Richtigkeit meiner Ehe und komme einfach nicht mehr auf einen grünen Ast, zumal mein Mann wohl der Meinung ist das alles toll läuft bei uns.. :-(
So, also viel los und auch wieder nichts, was man posten kann.
Also, auf mehr Posts in der Zukunft, denn ich bin immer gerne hier ;-)
GLG Jenny mit Jason

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hallo Beate,
das habe ich auch schon oft gedacht und bin schon etwa straurig, dass unser Forum hier so ausblutet.
Dennoch ist dies Forum hier dasjenige, in dem ich mich am kürzesten aufhalte, eben weil hier "tote Hose" ist. Ich bin noch bei Quali in Corvins Forum unterwegs und dann noch bei den Rabeneltern.
Die Themen sind ganz normale, wie sie hier auch früher mal waren: Die Kinder, man selbst als Person, die Arbeits- und Berufswelt, Freunde und Familie, Wohnungssuche, Erlebnisberichte, etc., pp.
Ich kann Mutter, Frau, Geliebte, Arbeitnehmerin, Freundin, Schwiegetochter, etc. sein und trotzdem noch hier schreiben. Ich habe keinesfalls das Gefühl, dass ich ausschliesslich Mutter bin und mir deshalb etwas anderes suchen sollte ;-)
Ich war ja zwischendurch arbeiten, bin mit Amy zur KG getrabt, weil sie lange nicht laufen konnte und habe ein 2. Kind bekommen. Dennoch gucke ich hier immer noch täglich rein :-)
Ich glaube eher, dass die ganzen Streitereien hier dazu geführt haben, dass viele sich jetzt ihre Kommentare lieber denken als zu sie hier zu schreiben, evtl. aus Angst vor unangemessenen Reaktionen. Dadurch wird das Forum ja nur noch mit "Wischi-Waschi-Postings" gefüllt und diese wiederum regen nicht zum Antworten an. So blutet das Forum halt aus :-(
Aber natürlich haben sich hier auch viele verabschiedet, weil sie mit den Kindern nun "aus dem Gröbsten raus sind" und sich auf andere Dinge konzentrieren, als aufs Muttersein.
Beim Wichteln würde ich nur mitmachen, wenn sich viele dafür finden. Mit 4 Leutchen ist da ja ziemlich öde ;-)
Ist meine persönliche Meinung.
LG,
Anne mit Amy und Corvin

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hey,
ja ich dachte auch schon das hier so gar nichts los ist. Leider.
Ich selber bin z.z. viel im ET-Forum 3/4/07. Es geht mir auch nicht so toll und ich komme nicht so viel an den PC.
Am wichtel hätte ich auf alle Fälle intresse!!! War ja immer dabei bis jetzt.
Steffi

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hallo Beate,
ich bin öfter hier, aber meistens lese ich zur Zeit nur mit. Es gibt einfach wenig, was ich beitragen kann, da mein Sohn noch nicht trocken ist und und und.
Ansonsten läuft zur Zeit - toi, toi, toi - alles hervorragend bei uns, keine Krankheiten, keine außergewöhnlichen Vorfälle...aber ich bleib trotzdem hier.
Wer weiß, was kommt und reinschauen ist doch auch okay.
Am Wichteln hab ich persönlich allerdings kein Interesse.
LG Stinni

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hallo Beate,
ich habe tatsächlich im Moment wenig Zeit für Internet. Ich mache noch im
März/April 2006-Forum mit (Ladis' Schwester ist am 1.3.06 geboren), aber
sonst steht bei uns demnächst der Umzug nach Berlin und die neue Stelle an. In
Foren für größere Kinder treibe ich mich eigentlich weniger rum. Habe im
wirklichen Leben genug Kontakte zu Kindern in Ladis' Alter - über den
Bekanntenkreis (aus dem GVK größtenteils) und die Krippe.
Wichteln habe ich bisher nie mitgemacht, das ist nicht so mein Ding. Aber viel
Erfolg. :)
LG Johanna

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hallo Beate,
Themen gäbe es sicherlich viele, daran scheitert es ja auch in anderen Foren nicht, aber ich denke einfach, dieses Forum ist an den Streitereien und der nachfolgenden Absplitterung vieler Leute inkl. neuer Forenbildung zerbrochen und wird sich wohl auch nicht mehr erholen.
Ich bin viel im Cafehaus 2001, weil meine Tochter 2001 geboren ist, da ist viel los und es wird über Gott und die Welt geredet.
Ansonsten auch noch im alten Kigaforum, ich glaub, das heißt jetzt Kindergarten-das erste Jahr oder so.
Und im Diätenforum *hüstel*.
LG Jula

Unterschreibe Julas ersten Absatz zu 100%. LG

Hallo Beate,
Themen gäbe es sicherlich viele, daran scheitert es ja auch in anderen Foren nicht, aber ich denke einfach, dieses Forum ist an den Streitereien und der nachfolgenden Absplitterung vieler Leute inkl. neuer Forenbildung zerbrochen und wird sich wohl auch nicht mehr erholen.
Ich bin viel im Cafehaus 2001, weil meine Tochter 2001 geboren ist, da ist viel los und es wird über Gott und die Welt geredet.
Ansonsten auch noch im alten Kigaforum, ich glaub, das heißt jetzt Kindergarten-das erste Jahr oder so.
Und im Diätenforum *hüstel*.
LG Jula

Re: Unterschreibe Julas ersten Absatz zu 100%. LG

Gibt es das ominöse "Drüben"-Forum eigentlich noch? Habe da ja nie
mitgemacht, weil mir der Sinn unklar war.
LG Johanna

Diverse Foren

Hallo Johanna,
es gibt mehrere "Drüben-Foren":
Das von Mandy, indem ich seit dem Streit mit dem Fotowettbewerb nicht mehr bin.
Ein weiteres, von dem ich weiss, dass es noch läuft und dort nur ein ausgewählter Kreis von wenigen Userinnen schreibt. Es ist quasi ein geschlossener Kreis, aus dem ich vor etwas über einem Jahr ausgestiegen bin.
Von dem dritten weiss ich nichts näheres mehr, da ich da schon in den ersten Anfangstagen ausgestiegen bin.
LG,
Anne

Re: Diverse Foren

Ich kannte überhaupt nur das von Mandy. Die Existenz der anderen dreien war
mir völlig neu. Wo laufen die denn? Gibt es das von Mandy noch? LG Johanna

Re: Diverse Foren

Hallo Johanna,
ja, das von Mandy gibt es noch...ich bin drin, genau wie in dem von Loni und Tibi...aber wie Du siehst auch hier ;-)!
LG Stinni

Re: Diverse Foren

Hallo Johanny,
das Forum von Mandy war ja eines von den dreien ;-) Und ja, das gibt es noch.
Die links zu den anderen beiden habe ich nicht (mehr).
LG,
Anne

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hallo Beate
Ich guck hier täglich rein, aber meisst fehlt mir der "Tipp-Kick"...
Was mich im Moment beschäftigt:
- Lars hat eine Erkältung mit Fieber (kaum verschnupft, kommt schon das Fieber...).
- Mir fehlen die Buchungen für meine Vorführungen.
- Mir fehlt noch das neue Material für die nächste Vorführung, ich kann somit noch nichts vorbereiten und warte sehnsüchtig auf die Lieferung.
- wir sind seit 1.5 Jahren am üben für ein Geschwisterchen, und gestern kam mal wieder die Mens.
- ich versuch etwas abzunehmen, aber ich kann mich nicht recht an das Punkten bei WW gewöhnen.
Wegen dem Wichteln: das wär ich sehr gern mit dabei, aber ich vermute mal, dass wieder viele nicht in die CH wichteln wollen...
So, und jetzt muss der Vanillezucker auf die Apfelwähe...
LG, Nadine

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hallo Beate,
ich lese hier noch regelmäßig, finde aber kaum noch Zeit zu schreiben und bin wenn, dann noch im Zwillingsforum unterwegs.
Wenn man halbtags arbeitet und dann die Kinder hat, ein Haus, ein Garten etc, dann gibt es eigentlich genug Themen, über die man schreiben könnte. Es sind immer noch ganz viele Dinge auch rund um die Kinder, die mich immer noch beschäftigen, ratlos machen, etc. Gerade bange ich drum ab Februar einen Kindergartenplatz für die beiden zu bekommen. Dann hätte ich es ein wenig leichter.
Meine zweite Hälfte auf der Arbeit ist abgesprungen (wir arbeiten im Job-sharing-modell), da frage ich mich, wie komme ich mit der Nachfolgerin zurecht.
Ich habe meinen Haushalt komplett umorganisiert, damit ich nicht ständig im Dreck und Chaos leben muß (so kam es mir vor), auch das hat mich eine Weile beschäftigt
Manchmal gelingt mir an einem Tag alles, die Kinder sind reizend, alles ist klasse und manchmal kämpfe ich mich bis zum Abend, bin mit den Nerven durch und falle hundemüde ins Bett.
Beim Wichteln mache ich nicht mit, ich bin schrecklich unzuverlässig, das wäre den anderen gegenüber nicht fair.
Liebe Grüße Ute mit Johanna und Louisa (2,5 Jahre)

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Nikolaus-Wichteln eher nicht - aber vielleicht Weihnachtswichteln.
Ich schaue schon öfters ins Forum rein, okay, aber mit dem Schreiben-da bin ich anscheinend echt faul geworde.
Themen bei mir:
-Kindergarten nächstes Jahr (dieses Jahr hats ja nicht geklappt)
-meine Arbeit - ich bin ja schon immer am arbeiten-sogar mehrfach - aber nächstes Jahr dann teilzeit - wie wird das werden
-der Schlaf meines Kindes - immernoch ein großes Thema, da er ja noch immer so schlecht schläft
-Geschwisterchen in ein paar Jahren - ja oder nein - Altersabstand auf alle Fälle.
-Essen - was kommt abwechslungsreiches und schnelles auf den Tisch
-nach dem Urlaub: Diät.....
-Spielzeug und Bücher im jetztigen Altern
....das sind so meinen Themen. :-)))
Gruß Tina

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Ist mir auch aufgefallen, dass nicht mehr so viel läuft. Hat sich eben schon alles recht eingespielt. Ich schreibe selber sehr viel im Schweizerinnen-Forum, da wir uns dort auch fast alle persönlich eknnen, was speziell verbindet. Zudem auch im Entbindungsforum Nov 06. LG Mirjam

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hallo Beate!
Ja, hier ist wirklich nichts mehr los, finde ich sehr sehr schade. Ich bin fast täglich hier, allerdings erst ab 20 Uhr, habe eine Firewall drin damit ich wegen Suchtgefahr nicht mehr tagsüber mich im Forum aufhalte...... ;-)
Bin in manchen Dingen eben nicht sehr willensstark......
Was für Themen mich gerade beschäftigen? In erster Linie meine fünfjährige Tochter, AD(H)S steht bei ihr im Raum, Wahrnehmungsstörungen, seit kurzem bekommt sie Ergotherapie. Da bin ich schon sehr beschäftigt gewesen mit informieren und lesen. In 2 Woche geht eine gründliche Diagnostik einher, wir werden sehen ob der Kinderarzt bestätigt wird.
Ja und dann hat mein Mann mit Poker spielen angefangen, das finde ich ebenso interessant und informiere mich auch da - nur selber spielen tu ich (noch) nicht, siehe oben, Thema Suchtgefahr ;-)
Ich würde es toll finden wenn das Forum wieder mehr belebt würde, schließlich kennen wir uns ja alle schon eine ganze Zeit.
LG Anja

diesesMal brauchst du mich wieder nicht bewichteln

Hi Anja,
ich kann das gut nachvollziehen, was das für ein Stress ist mit deiner Tochter (bin ja selbst Ergotherapeutin). Aber es wird Zeit, dass da mal eine anständige Diagnose gestellt wird. Das ist schon die halbe Miete. Das würde alle etwas entspannen. Und mach die Therapie wirklich schon regelmäßig bevor die Große in die Schule kommt.
Und ich versteh auch, was du mit PC-Sucht meinst. Allerdings würde ich mir nicht mal ne Firewall installieren. Aber das Pokern ist nicht ohne, da dabei schnell viel Geld bei drauf geht. Und die ganze Familie mit. Ich kenn das Problem Spielsucht aus meiner Schwiegerfamilie.
lG Beate

Warum denn nicht???

Hallo Beate,
das wußte ich ja noch gar nicht, dass du auch Ergotherapeutin bist. Sind also mir dir und Kerstin zwei hier.
Wahrnehmungsstörungen im vestibulären Bereich sind von der Ergotherapeutin diagnostiziert worden, da wissen wir also woran wir sind. Zehn Termine hatte sie jetzt in der Ergo und es ist einfach unglaublich, was für Fortschritte sie seither gemacht hat, sie klettert, hüpft, balanciert, traut sich einfach viel mehr zu wie vorher. Es ist einfach toll!
Und sie liebt es dorthin zu gehen, da bin ich sehr froh drum.
Aber ansonsten gibt es halt noch andere Probleme, Schnuller, Nachtwindel, Wutausbrüche aber auch emotionale Ausbrüche - und dabei überdurchschnittlich intelligent.
Nicht so einfach *seufz*
Wie gesagt, ab 9.10. geht die Diagnose los wegen ADHS. Wenn sich diese bestätigt dann haben wir Gewissheit für ihr Verhalten und dann lass ich mich auch testen...... *zwinker*
Was Spielsucht bei meinem Mann betrifft da habe ich überhaupt keine bedenken, der ist da nicht gefährdet. Setzt nur Minibeträge mit max. einem Dollar am Abend ein und er hat sich da echt super im Griff und verprasst nicht mehr.
Aber zur Kontrolle habe ich die Kreditkartenabrechnung im Auge...... *grins*
GLG Anja

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hallo!
Ich lese hier seit der Schwangerschaft täglich mit - ist mir eine liebe Gewohnheit geworden. Geschrieben habe ich anfangs selten, seit den diversen Differenzen gar nicht mehr...am Ende hatte ich leider auch das Gefühl, dass nur "Vielschreiber" willkommen sind. Und dafür fehlt mir leider bei zwei Kindern (2,5 und 1 Jahr), Halbtagsjob, Umzug in eine neue Stadt etc. die Zeit.
Ich lese außerdem noch im Forum "Berufstätige Mütter" und im Forum "Geboren im Sepember/Oktober 2006".
Themen die mich beschäftigen...wie schon oben geschriebn hauptsächlich meine zwei Kinder im Abstand von 18 Monaten und die damit verbundenen Fragen und Probleme ( Trotzphase, teilweise Eifersucht, wie werde ich beiden Kindern gleichzeitig gerecht...)und natürlich meine Berufstätigkeit die mir neben den Kindern sehr wichtig ist.
LG, Barbara mit David *17.04.2004 und Isabel 12.10.2005

Jeder ist hier willkommen,auch die Wenigschreiber!

Hallo!
Ich lese hier seit der Schwangerschaft täglich mit - ist mir eine liebe Gewohnheit geworden. Geschrieben habe ich anfangs selten, seit den diversen Differenzen gar nicht mehr...am Ende hatte ich leider auch das Gefühl, dass nur "Vielschreiber" willkommen sind. Und dafür fehlt mir leider bei zwei Kindern (2,5 und 1 Jahr), Halbtagsjob, Umzug in eine neue Stadt etc. die Zeit.
Ich lese außerdem noch im Forum "Berufstätige Mütter" und im Forum "Geboren im Sepember/Oktober 2006".
Themen die mich beschäftigen...wie schon oben geschriebn hauptsächlich meine zwei Kinder im Abstand von 18 Monaten und die damit verbundenen Fragen und Probleme ( Trotzphase, teilweise Eifersucht, wie werde ich beiden Kindern gleichzeitig gerecht...)und natürlich meine Berufstätigkeit die mir neben den Kindern sehr wichtig ist.
LG, Barbara mit David *17.04.2004 und Isabel 12.10.2005

Re: Stirbt jetzt dieses Forum aus?

Hallo Beate,
ich schreibe ja auch eher weniger, da ich meist erst ab 21 Uhr hier bin oder tagsüber mal ganz kurz. Und da habe ich dann oft keine Lust, lange Postings zu schreiben. Ich lese lieber...Ich bin meist im Caféhaus 2001, da meine Tochter 2001 geboren wurde.
Mich interessieren auch Themen, die absolut gar nichts mit Kind zu tun haben ("Welches Outfit ziehe ich morgen abend zu der Fete an?" ist mein aktuelles Problem *gg*).
Aber für das Forum werde ich mich mal bemühen, öfter was zu schreiben!!
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen