Suchen Menü

Stinkwütend auf meinem Mann..Wie seht ihr das?

Hallo,
ich habe heute abend Yoga und als mein Mann früher nach Hause gekommen ist und Fahrrad fahren wollte, habe ich ihn noch einmal daran erinnert, dass wir um 18.00 Uhr Abendbrot und ich um 19.30 wegfahren muss.
Er antworte, indem militärisch grüsst und jawohl sagt. Er weiss ganz genau, dass mich das aufregt. Am liebsten würde ich heute gar nicht mehr sehen, so eine Wut habe ich auf ihn. Er hat bestimmt seinen Frust von der Arbeit bei mir abreagiert.
Wie seht ihr das?
LG Peppermint
Bisherige Antworten

So wie Du es erzählst, hätte ich es als Witz gesehen...

....aber wenn man nicht in der Situation drin ist, kann man weder Stimme/Betonung/Gesichtsausdruck beurteilen. Bei uns wäre das gegenseitige Veräppelung, die wir beide gerne praktizieren und uns gegenseitig ein wenig "ärgern" damit - aber niemand ist dem anderen deswegen böse. Vielleicht hat Deine Stimme ein wenig nach Befehlston geklungen und er fühlte sich herumkommandiert? Wäre ja ne Erklärung.

Aber bei uns in der Beziehung wäre das nichts, worüber ich mich aufregen würde, weil ich wüßte, er meint es lustig.

GLG

Tina

So wie Du es erzählst, hätte ich es als Witz gesehen...

Hallo Tina,
klar, kann man das als Witz ansehen. Aber das andere mal, hat er das gemacht, wo wir uns heftig gestritten haben ,deswegen kann ich es im Moment nicht locker sehen. Er hat dies gemacht, um mich zu ärgern. Ich bin stinksauer auf ihn, ich glaube, er ahnt nicht mal wie sehr, sonst hätte er es sich vielleicht überlegt, mich zu ärgern.
Wenn man weiss, dass man jdm damit ärgert, unterlässt man dies normalerweise. Er hat seinen Frust bei mir rausgelassen.
LG Peppermint

Stinkwütend auf meinem Mann..Wie seht ihr das?

Huhu!
Ehrlichgesagt.. wo ist das Problem? :)
Er kommt zum Abendessen und gut ist. Ich mein, ich hab den Ton jetzt nicht gehört, klar. Aber irgendwie klingt das alles nun wirklich nicht wild?
Also wütend würde mich das jetzt nicht machen. Ich hätte nen blöden Spruch gebracht, und wir wären quitt.
LG,
Nina
PS: Denk an Deinen Yogakurs, Ruuuhe bewahren ;)

Stinkwütend auf meinem Mann..Wie seht ihr das?

Hallo Nina,
das Problem ist das ihm egal, dass er mich damit ärgert. Jeder hat einen wunden Punkt, man sollte nur nicht darauf herumreiten. Ich habe keine Lust mit ihm heute zu abend essen. Geht leider nicht anders, wegen der Kinder, sonst würde ich mir jetzt eine nette Zeit machen, in die Stadt fahren shoppen gehen, dort zu abend essen und erst vielleicht nach dem Yoga ca. 23.00 wieder zurück kommen.
LG Peppermint

Stinkwütend auf meinem Mann..Wie seht ihr das?

Muß mich nochmal einmischen...

Sorry - aber das mit dem wunden Punkt find ich jetzt etwas kindisch. Klar ich kenne auch meine wunden Punkte und würde mir eher die Zunge abbeißen oder sonwas machen, anstatt mich drüber zu ärgern, wenn Männe darauf herumreiten würde. Und ich finde "beleidigt/wütend sein" ist doch auch keine Lösung.

ENTWEDER man sagt dann in normalem und nicht vorwurfsvollen Tonfall, daß man das unfair findet, wenn der Partner auf dem wunden Punkt herumreitet

ODER man ignoriert es und tut dem anderen nicht den Gefallen, sich darüber zu ärgern.

Weißt Du was das Problem der meisten Frauen ist und was Männer meistens nicht nachvollziehen können? Dieses "ohne-Worte-verstehen" - also daß man in den meisten Streitfällen voraussetzt, daß andere einem am Gesicht oder "weil sie es doch wissen müßten" alles ablesen können. Dieses Feingefühl hat aber nicht jeder - schon gar nicht Männer *lach* - auf jeden Fall REDEN wenn Dir was nicht gefällt und nicht nur innerlich wütend sein und Schotten dicht machen.

Was willst Du denn mit "nicht mit ihm essen" erreichen? Ist doch bloß eine schlechtes-Gewissen-Masche, damit er mal nachdenken soll, ob er was falsch gemacht hat. Ob er das wirklich tut? Er wird sich doch denken, wenn die nicht den Mund aufmacht, hat sie Pech gehabt - wir sind Erwachsene und keine Kinder.

Aber ich hab Jahre gebraucht, um mich da zu ändern, denn früher hab ich genau so gedacht/reagiert wie Du und mein Männe hat sich die Seele aus dem Leib diskutiert, warum er solch ein Verhalten von mir total bescheuert findet und inzwischen hab ich es kapiert, daß Männer da einfach anders ticken :-))

Nimm doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage und mach Dir nicht selber das Leben schwerer als es eh schon ist ;-)

GLG

Tina

Das Leben ist viel zu kurz, um sich mißzuverstehen!

Huhu,

sehe ich genau so wie Tina, gehöre nämlich auch zu der Fraktion, bitte deute alles von meinem Augenaufschlag, ohne dass ich ein Wort sagen muss. Anstatt beleidigt in sein Schneckenhaus zu kriechen, würde ich vielleicht doch mit dem Mann essen gehen, dann kann man das vielleicht sofort heute klären. Weil viele größere Probleme aus vielen kleinen Mißverständnissen zwischen Mann und Frau resultieren.

GLG Suzi

Das Leben ist viel zu kurz, um sich mißzuverstehen!

Hallo,
ich habe ihm schon gesagt, dass es mich stört. Essen gehen tun wir heute nicht, wir essen nur normal zuhause Abendbrot.
Was mich am meistens aufregt, er weiss, dass es mich ärgert, aber er hat es ohne, dass ich ihm einen Grund dazu geliefert habe, trotzdem gemacht, vermutlich hat er sich bei der Arbeit über irgendetwas aufgeregt und gibt so seinen Frust weiter.
LG Peppermint

Das Leben ist viel zu kurz, um sich mißzuverstehen!

...aber dann sag doch einfach, wenn das nochmal passiert, daß Du auch nichts dafür könntest, wenn er Frust auf der Arbeit hätte, Du aber gerne mit ihm drüber reden könntest, wenn er möchte - oder einen Kaffee trinken/Eis essen - keine Ahnung, was ihn dann wieder runterholt von der schlechten Laune.

GLG

Tina

Das Leben ist viel zu kurz, um sich mißzuverstehen!

Huhu Peppermint,

du wirst es aber nicht rausfinden, wenn du ihn nicht fragst, warum, weshalb er so reagiert hat. Meiner macht auch nicht alles richtig, obwohl er es wissen müßte;-) , ja Männer ticken einfach anders, sind vielleicht auch nicht wirklich alle so tiefgründig wie eine Frauenseele. Und wohin dann manchmal mit den Arbeitsfrust als nach Hause! Könnte (und passiert mir leider auch ab und an) mir auch passieren!!! Also jetzt nicht :-/ und heute Abend miteinander :BLABLA: !

Viel Glück,

Suzi

Kann mich den Vorrednerninnen nur Anschließen...

Hätte ihm vielleicht noch entgegen geworfen, daß er stramm zu stehen hat....

Im Ernst, Männe sagt das auch zu mir "jawoll Chefin" (fehlt nur noch das stramm Stehen... *g*....

Beruhige Dich und halte die innere Balance für das Yoga


LG
Bärlesmama Oberfeldwebel

Vielen Dank für eure Antworten, meine Wut hat etwas nachgelassen

LG Peppermint

Ey du hast vielleicht Probleme*sorry*,aber finde ich echt albern! LG

Naja... ich auch...

obwohl mir durchaus geläufig ist, wie sehr einen auch solche Kleinigkeiten (nenn ich jetzt einfach mal so, weil es ja im Grunde keine große Sache war) in einer angeschlagenen Beziehung auf die Palme bringen können.
Ich hätte es aber auch eher als Witz verstanden. Vielleicht etwas unglücklich, weil Du es nicht witzig fandest, aber so richtig bösartig ist daran doch eigentlich nichts, oder?!
Weißt Du, wie diese Szene hier abgelaufen wäre? Ich meine, wenn ich um 19.30 Uhr weg gemusst/gewollt und daran erinnert hätte, dass wir dann bitte um 18.00 Uhr essen? Ich hätte auf meine Erinnerung ÜBERHAUPT keine Antwort bekommen, nicht mal eine doofe, er hätte gar nicht reagiert. Dann wäre er kurz, bevor ich hätte wegfahren wollen, aus dem Haus marschiert und gesagt, dass er gleich zurück ist. Und wäre GARANTIERT zu spät wieder da gewesen, so dass ich meinen Termin hätte vergessen können. Und wenn ich dann deswegen was gesagt hätte, hätte ich mir anhören dürfen, dass er doch keine Maschine ist und halt nicht nach Plan funktioniert. DAS ist bösartig! Finde ich wenigstens. Aber das mag die eine oder andere hier auch wieder anders sehen. Wie gesagt, vieles stellt sich einfach anders dar, wenn man mittendrin steckt.
GLG Eva

das sehe ich genauso! Seid glücklich und zufrieden, dass das alles ist an Problemen, die ihr habt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen