Suchen Menü

Stinkwütend auf Opa, wie hättet ihr reagiert?

Hallo,
heute nachdem ich schon zum 4. Mal meinen Sohn einfangen musste, er hatte sich versteckt, um ihn anzuziehen, bin ich wütend geworden und habe geschimpft.
Mein Vater hatte, die anderen Male nicht mitbekommen und meinte, wieso ich mich so aufregen würde und so miesepetrig rumlaufen würde, ich würde doch genug entlastet. (er geht einmal am Tag für eine Stunde mit meinem Sohn zur Baustelle).
Im Moment bin ich sehr gestresst, von meinem Sohn, der ständig etwas anderes macht, als man sagt und nur Unsinn im Kopf hat.
Ausserdem habe ich noch einen 1 Jahre alten Sohn, die letzten Nächte konnte ich nicht durchschlafen.
Wenn mein älterer Sohn (2 Jahre 11 Monate) Langweile hat, dann macht er nur Unsinn, stellt mir die Bude auf den Kopf.
Zum Reden mit meinem Mann komme ich nur, wenn beide Kinder schlafen oder am Telefon, sonst funkt ständig mein Sohn dazwischen.
Ich habe meinem Vater gesagt, wenn er das so sieht, braucht er sich nicht mehr mit meinem Sohn zu beschäftigen.
Vielleicht habe ich überreagiert, aber ich war einfach nur stinkwütend.
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Stinkwütend auf Opa, wie hättet ihr reagiert?

Hallo Peppermint,
wie ich tatsächlich reagiert hätte, weiß ich nicht, da ich dazu neige, NICHT zu sagen, was ich eigentlich sagen möchte (ganz schlechte "Angewohnheit" *seufz*), aber ich finde Deine Reaktion zumindest absolut nachvollziehbar. Das sehen hier vielleicht einige anders, aber mich macht es auch superwütend, wenn mir jemand vorhält, wie gut ich es doch habe und dass ich mich nicht so anstellen soll, wenn mein Leben tatsächlich oberstressig verläuft und ich manchmal nicht mal mehr weiß, wie ich eigentlich heiße. Das gehört hier zwar nicht her, aber genau DAS ist eines der großen Probleme zwischen meinem Freund und mir: Er lässt mich wirklich alles, alles, alles alleine machen, und wenn ich dann mal nicht so perfekt reagiere, kriege ich gleich erstmal erzählt, was für ein entspanntes Leben ich doch eigentlich führe und was ich eigentlich will. Da könnte ich ausrasten! Aber Schlenker zurück: Deinem Vater schadet es sicherlich nicht, jetzt mal in sich zu gehen. Und wenn es zu sehr an Dir knabbert, kannst Du ihn ja nochmal drauf ansprechen, wenn sich die Wogen geglättet haben, und ihm ruhig erklären, wie es wirklich bei Euch läuft und warum Du so angestochen warst - vielleicht versteht er es ja.
GLG Eva

Lad Ihn auf nen Kaffee ein und "Klär" ihn auf...

Hi...
ich kenne das, obwohl ich nur einen Wirbelwind bei mir habe...
Sage Deinem Vater doch einfach bei einem Tässchen Kaffee, wie Du Dich fühlst und dass Du momentan halt sehr genervt bist u. a. auch wegen dem erheblichen Schlafdefizit....
Vielleicht wirkt es ja...
Ansonsten finde ich es toll, das Du täglich eine Betreuung für den bub hast...
Leider wohnt unsere Familie zu weit weg und die Schwiegis haben genug mit den anderen Enkeln zu tun :o(
LG
Bärlesmama im Backstress

Stinkwütend auf Opa, wie hättet ihr reagiert?

Hi!
Wahrscheinlich hast du etwas überreagiert, aber ich kann dich auch verstehen! Die lieben Eltern sind ja im Allgemeinen auf schlaue Sprüche spezialisiert. Mein Schwiegervater meinte neulich zu meinem Vater ich müsste mit den Kinder auch mal rausgehen. Ich würde mich gar nicht mit ihnen beschäftigen. Das ist so eine Oberfrechheit, so ein Schmarrn zu behaupten, dass ich ausflippen könnte! Ich gehe jeden Tag mit den Kindern raus und selbstverständlich beschäftige ich mich mit Ihnen. Mein Schwiegervater ist doch nie hier. Woher weiß er, wann und wieviel ich mit den Kindern mache? Na ja, ich schweife ab ;-)! Mein Nervenkostüm ist im Moment auch sehr dünn, weil Maxim seit er im Kindergarten ist richtig aufdreht, da kann man sich schon mal im Ton vergreifen, sowohl dem Kind als auch dem Opa gegenüber. Vielleicht erklärst du ihm noch mal wie die Situation war und sagst, dass du etwas aufgebraust bist, weil du nunmal gerade gestresst warst!
GLG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen