Suchen Menü

Stinkende Waschmaschine, was macht man da?

Huhu,
kann mich noch erinnern, daß hier jemand kürzlich das selbe problem hatte, meine Waschmaschine stinkt auf einmal voll eklig. Die Wäsche die ich drin gewaschen hab auch.
Hab nix drin liegen lassen, Flusensieb ist sauber und sonst hab ich keinen Schimmer was ich jetzt machen soll?!?
Hat da wer Tips?
Liebste Grüße von uns!
Bisherige Antworten

Stinkende Waschmaschine, was macht man da?

Hallo Doreen,
mhhhh...da fällt mir nun auch nicht so viel ein. vielleicht hilft es wenn du mal eine Ladung leer laufen lässt und anstatt Waschpulver Dan Clorix oder Domestos mit rein machst!? Oder vielleicht ne Flasche Essig in den Tank.
GGLG
Karin&Kinder

Stinkende Waschmaschine, was macht man da?

Huhu!
Genau - kann mich Karins Tipp nur anschließen. Wir hatten das auch und ich habe ne ganze Pulle Danklorix reingekippt - schäumt aber wie Sau, kam sogar aus der Maschine raus *ggg*. Danach ist es aber wieder gut. Sind irgendwie diese Mini-Bakterien. Benutzt Du flüssiges Waschmittel oder Pulver?
Du kannst auch mal diese Gummidichtung kontrollieren - also zwischen Trommel und Tür - da sammelt sich auch jede Menge Schmand drin - bin da mal mit "Biff Schimmel-Ex" drangegangen um sie wenigstens halbwegs von innen wieder sauber zu kriegen.
GLG
Tina

Stinkende Waschmaschine, was macht man da?

Huhu,
na toll, und das wo ich heute schon für 30 Euro bei DM war, kann ich morgen wieder loslatschen wegen ner Flasche Clorix lol.
Hatte den Gummi gestern schonmal ausgewischt, da is nicht viel dran gewesen, is knapp 3 Jahre alt die Maschine.
Ich nehm Flüssigwaschmittel, direkt in die Trommel mit ner Dosierkugel, spielt das ne Rolle?
Ach Mensch ey immer wenns grade günstig is passiert so ne Scheiße. Wo soll das Clorix denn rein? Direkt inne Trommel 1 Flasche und dann 95 Grad? Geht auch Essig? Das hab ich grade noch da ;O)
LG!

Stinkende Waschmaschine, was macht man da?

Huhu!
Ich würde keine 95 Grad nehmen - lieber nur 60. Und ich hab das direkt in die Trommel gekippt.
Wir nehmen auch schon seit Ewigkeiten Flüssigwaschmittel und ich habe das Gefühl, das "verschleimt" eher - also mehr Rückstände als bei Pulver, wo sich dann die winzigen Tierchen dransetzen können oder Schimmel.
Aber nach drei Jahren dürfte das eigentlich nicht passieren *find*.
Klar kannste ne Essigladung mal machen - kannste ja nix mit falsch machen...
LG
Tina

Stinkende Waschmaschine, was macht man da?

Hallo!
Dieses Problem kenne zu gut.... hatten wir leider jahre lang:-((
man sagt wenn man oft niedrig wäscht also nur 30 grad oder so dann sollte man mal eine Leer waschmaschine starten mit Kochprogramm 90 Grad. Es könnten sich Bakterien ect. festsetzen bei niedrigen Temp.
Mit Essig ein programm durchlaufen habe auch schon gehört.Ob es wirklich hilft weiß leider nicht.
Das LeerProgramm mit 90 Grad hat leider bei uns nicht geholfen.
WEnn du fuselsieb ect. alles schon Kontrolliert hast kannst nur mal schauen ob überall das wasserr ichtig abläuft nicht das irgentwo es stehen bleibt .
Funktioniert euer Weichspülerprogramm beim waschen noch oder läuft der weichspüler zb. gleich beim einfüllen wieder durch?
Dies war bei uns nämlich das Problem unteranderem mit,der Weichspüler lief sofort nach einfüllen durch und manchmal blieb er nach einfüllen im fach wurde aber beim waschprogramm leider nicht eingefügt:-(( so das nach *fertig* immernoch im Fach war.
Naja bei uns wars nach dem umzug ,ich vermute da ging irgentwas kaputt.Jetzt hats mir gereicht ,Monteur hätte sich nicht gelohnt ,hat eine Neue Maschine einzug gehalten und wahnsinn wie Wäsche doch nach frisch gewaschen riechen kann:-)
Sonst kann leider keine hilfreichen tips geben ,alle waren sie ratlos bei uns.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Stinkende Waschmaschine, was macht man da?

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich alles erfolgslos ausprobiert hatte, hat dann Waschmaschinenreiniger (dm) geholfen.
Viele Grüße
Simone

Stinkende Waschmaschine, was macht man da?

Huhu,
oh sowas gibts? Wusst ich ja noch garnicht ?!? Dann werd ich da gleich morgen mal gucken gehen, hab grade ne Maschine leer mit 90 Grad durchlaufen lassen, mal sehen obs was bringt ;O)
Dank und Gruß von uns!

ICH hatte das selbe Problem gepostet, und....

....habe es immer noch *fluch*.Hi. Meine Maschine stinkt immer mal wieder- abgesehen davon, dass die "gute Bauknecht" auch dazu ab und an mal einzelne Kleidung schreddert ;O( Und die Maschine ist auch erst 4 Jahre alt...
Hab den Reiniger vom DM ausprobiert...mit 0 Erfolg. Stinkt immer mal wieder immer noch....auch anderes Waschmittel nützt nix.Wird also bald ne andere Maschine hier stehen müssen....und definitiv keine Bauknecht. LG,Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen