Suchen Menü

Stillt eigentlich immernoch jemand? Mal kurze Umfrage..

Hallo Ihr,
interessiert mich gerade mal... vor ca. einem halben Jahr gab es ja noch einige hier, wenn ich das recht in Erinnerung habe!
Stillt denn noch jemand? Ich meine die 2003er Kinder nicht die neuen Babys ;-)
Leroy wurde bis vor ca. 4 Wochen noch mehr mals nachts gestillt und tagsüber auch... In den letzten Wochen hat sich das aber massiv reduziert (von ihm ausgehend, was ich toll finde) und er will es nur noch ganz selten - worüber ich mich wahnsinnig freue! Es geht also doch ohne massive Abstilltaktiken, dass Mutter und Kind irgendwann einen "sozialverträglichen" Weg finden.
O.k. er schläft auch noch nach wie vor bei uns im Bett - aber ich denke, diese Umfrage brauche ich gar nicht zu starten, da das wahrscheinlich das wohl kein Kind mehr tut - und hier ist auch kein Ende in Sicht... ;-)
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Hier nicht antworten - doppelt abgeschickt... anscheinend...

... gibt es die Funktionalität im neuen Forum nicht mehr, die es vorher gab, wenn man ausversehen 2x draufclickt... von wegen "sie haben vor weniger als 5min den Thread bereits verschickt... etc."....

Stillt eigentlich immernoch jemand? Mal kurze Umfrage..

Ja,hier!Emily wurde im November 3 Jahre alt und ich hatte echt gedacht,daß wir bis dahin angestillt hätten.Aber sie will nicht und ist absolut noch nicht bereit dazu.Ich habe schon mehrmals versucht,das Stillen zu reduzieren,aber leider ohne Erfolg.Ich sag ihr dann auch,daß sie solangsam zu groß zum Stillen ist,aber davon will sie nichts hören.Schlafen tut sie auch in unserem Bett:-)
Ich kann aber nicht sagen,daß es ihr in irgendeiner Weise schadet!Ich denke auch,spätestens nächstes Jahr,wenn sie in den Kiga geht,wird es sich von alleine erledigen.Hoffe ich jedenfalls. Die Stillzeit war und ist sehr schön und ich möchte nicht,daß das Ende schmerzhaft endet.Es soll auch ihr Wunsch sein......
LG
Michaela

Stillt eigentlich immernoch jemand? Mal kurze Umfrage..

Hallo Michaela,

also Romina ist nun seit 4 Wochen im Kindergarten und stillt deswegen nicht weniger. Ich habe dort nichts gesagt, da sie auch wenn sie woanders (z.B. bei Oma) übernachtet, ohne stillen auskommt und auch sie hat es offensichtlich dort nicht zum Thema gemacht.

Es ist für sie wohl einfach selbstverständlich.

Ich mein´, dass sie in der öffentlichkeit gestillt wurde, hörte so mit knapp 1 1/2 Jahren auf. Seither ist sie dann auch mit einem anderen Getränk glücklich. Sie will halt IMMER zum Schlafen (Mittags, Abends) Morgens wenn die Zeit vor dem Kindergarten noch reicht und eben manchmal, wenn die Kleine gestillt wird.

Ich kann damit ganz gut leben, solange Sie sich eben auch vertrösten lässt, wenn es unpassend, oder ungünstig ist...

LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Stillt eigentlich immernoch jemand? Mal kurze Umfrage..

Hallo Ihr beiden,
freut mich ja, dass es tatsächlich noch mehrere gibt, die stillen und da auch kein Problem damit haben ;-)
Bei Leroy war genau das vertrösten das Problem - er hatte sich bis vor einigen Monaten nur schwer das ganze ausreden lassen (also ich meine in der Öffentlichkeit) - gerade wenn er müde und quengelig war, war es sehr schwierig. Das ganze hat sich aber mittlerweile gelegt und er versteht, dass ich es nur zuhause stillen möchte.
Achja, und Michaela, auf die Kita würde ich nicht unbedingt hoffen... Leroy geht in die Betreuung seit 1,5 Jahren - und es hat ihn nicht davon abgehalten ;-) Obwohl jetzt - seitdem er 3 ist - geht er ja in die Kindergartengruppe und ich denke, dass er da momentan einen Entwicklungsschritt macht und deswegen auch wesentlich weniger trinkt...
Grüße
Sabine

Na klar stille ich noch ;o)

Huhu,

allerdings seit Ende Februar/Anfang März nur noch Joana *gg*


Alina hat sich da ganz von alleine abgestillt, so wie ich es auch immer vorhatte, das sie irgendwann selbst entscheiden soll, wann sie nicht mehr möchte. Allerdings wenn sie besonders schmusig ist und Baby spielt, dann will sie ihrer kleinen Schwester gleichtun und auch an die Brust. Ist aber nur noch ein Spiel für sie und ich glaube, sie wüßte auch gar nicht mehr, wie es geht.


Hihi, als Joana geboren wurde war das mit ihr als älteres Stillkind sooo praktisch - war die Brust übermäßig voll oder Joana ist während des Stillens eingepennt, dann gab es halt noch Alina, die mich "erleichtern" konnte *lach* Allerdings hat mich das nicht vor mehreren ganz fiesen Milchstaus und einer Entzündung verschont.


Aber ich finde es prima, dass es bei Euch noch eine so schöne harmonische Stillbeziehung gibt.


GGLG alesa

Stillt eigentlich immernoch jemand? Mal kurze Umfrage..

Hallo Sabine !
Nelli stillt noch. Sie wurde im Oktober 3 Jahre alt. Ihre kleine Schwester Anna ist 1 Jahr und stillt überwiegend, Nelli 1-3 am Tag.
LG
Dagmar

Hiiiiier

Hallihallo,

also Romina stillt immernoch, wobei ich nicht weiß, ob das u. a. daran liegt, daß ihre kleine Schwester mit ihren 14 Monaten noch recht häufig stillt.

Manchmal beschleicht mich bei ihr allerdings das Gefühl, daß ich wirklich beim Abi in der großen Pause zum stillen kommen muß ;-)

Für sie ist das irgendwie viel wichtiger, als für die Kleine...

Aus dem Bett ist sie von sich aus ausgezogen mit etwa 26 Monaten, als wir in der Kur waren und es im "Kinderzimmer" so ein tolles Stockbett gab :-D

Also wieder zuhause auch so ein Ding in ihr Zimmer gestellt (2 Betten brauchen wir da drin ja eh irgendwann!!! mal) und siehe da, seither schläft sie zu 98% glücklich und total freiwillig in ihrem eigenen Bett.

Sie kommt dann meist erst am frühen Morgen und legt sich zu uns in´s Bett, da es doch "Mamabi" gibt, sobald es hell wird ;-)

LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Hiiiiier

nochmal hallo Ulla ;-)
witzig "Mamabi" *ggg* - bei uns ist aus der Babyzeit noch "Heia-HammHamm"
überliefert... was ich auch gut finde, so weiß niemand aussenstehendes was gemeint ist ;-) Wenn er sagen würde: Pack mal Deine Brüste aus, wäre ich doch etwas irritiert *lach*
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen