Suchen Menü

Stillt eigentlich immernoch jemand? Mal kurze Umfrage..

Hallo Ihr,
interessiert mich gerade mal... vor ca. einem halben Jahr gab es ja noch einige hier, wenn ich das recht in Erinnerung habe!
Stillt denn noch jemand? Ich meine die 2003er Kinder nicht die neuen Babys ;-)
Leroy wurde bis vor ca. 4 Wochen noch mehr mals nachts gestillt und tagsüber auch... In den letzten Wochen hat sich das aber massiv reduziert (von ihm ausgehend, was ich toll finde) und er will es nur noch ganz selten - worüber ich mich wahnsinnig freue! Es geht also doch ohne massive Abstilltaktiken, dass Mutter und Kind irgendwann einen "sozialverträglichen" Weg finden.
O.k. er schläft auch noch nach wie vor bei uns im Bett - aber ich denke, diese Umfrage brauche ich gar nicht zu starten, da das wahrscheinlich das wohl kein Kind mehr tut - und hier ist auch kein Ende in Sicht... ;-)
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Stille nicht und habe ich nie*lol*! Nee sorry wäre nix für mich! GLG

Stillt eigentlich immernoch jemand? Mal kurze Umfrage..

Huhu!

Nein, ich habe "nur" bis Januar 2005 gestillt - ich hätte wohl gerne noch weiter gestillt, aber es war Miriam's Entscheidung. Ich hatte eh nur noch morgens gestillt und denke, zum Sommer hin hätte ich mich dann mal von mir aus ans abstillen gemacht.

Da ich aber damals schwanger war, hat ihr die Milch wohl so gar nicht mehr geschmeckt und sie zog es vor, dann lieber gar nix mehr zu wollen - war ich dann auch nicht bös drum ;)

Mal sehen wie lange es diesmal geht - ich überlasse den Kindern die Entscheidung, es sei denn Lenny möchte mit 4 Jahren noch an die Brust *g* Denke, länger als 2.5 Jahre würde ich eher nicht stillen, aber frag mich in 2.25 Jahren nochmal ;))))

LG,

Nina

Stillt eigentlich immernoch jemand? Mal kurze Umfrage..

Hi Sabine,
ich selbst still nicht mehr. Hab meine zwei jeweils 14 (Lara) und 11 (Marlon) Monate gestillt.
Dann hatte sich das irgendwie erledigt, kann mich aber gar nicht mehr erinnern wie das war, jedenfalls ohne "Abstilltaktik", es war einfach so.
Eine Bekannte von mir, die ihr zweites Kind so alt wie meine Große (jetzt 5,5 Jahre) hat, hat diese noch mit 4,5 Jahren gestillt, mehrfach tagsüber und da sie nachts auch in ihrem Bett geschlafen hat, auch nachts zum Einschlafen, zwischendurch etc..
Die Leute drumherum haben sich sehr das Maul zerissen und auch lustig gemacht.
Für unsere "Krabbelgruppe" von den Großen wars irgendwie lustig, weil sie, als wir 4 anderen noch die "Kleinen" (jetzt 3 Jahre alt) bekamen und die stillten, ihre Große daneben stillte und unsere Großen (da etwa 2,5 Jahre alt) sich wunderten, warum denn nicht nur Babys gestillt werden. Natürlich kamen dann der eine oder andere "Große" auch auf den Trichter es mal ausprobieren zu wollen - man konnte ja kaum mehr sagen "nur Babys werden gestillt".
Ich möchte mich in so eine Entscheidung, stillen ja oder nein, wie lange, nie einmischen. Ich finde es soll jede Mutter für sich und ihr Kind entscheiden und die anderen müssen es respektieren. In einigen Ländern wird 3 Jahre lang gestillt, in anderen nur 4 Wochen, die eine Mutter mag es gar nicht machen, bei einigen scheint es nicht so zu klappen, die anderen möchte gar nie damit aufhören ;-)
Lieben Gruß
Renate

Ich stille zwar nicht - weder das Kind aus 2003 noch das aus 2006 -, aber...

die Umfrage, welches Kind noch im Bett der Eltern schläft, darfste trotzdem gerne starten :-))). Constantin schläft auch noch immer mit mir zusammen, und wir finden das beide super *hihi* - und, so wie's aussieht, müssen wir uns demnächst Simona auch noch mit an Bord holen, die ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen ;-).
GLG Eva

Ich stille zwar nicht - weder das Kind aus 2003 noch das aus 2006 -, aber...

Hi Eva,
gute Idee... darfst gleich nochmal antworten - mache gleich diesbezüglich nochmal einen neuen Thread! Aber schön, dass Dir das gefällt, die Zeiten, wo ich es auch geniesse überwiegen (o.k. manchmal nervt es zugegebenermaßen)..
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen