Suchen Menü

Stillen und Vigantol Öl???

Wie habt ihr das verabreicht? Hab's ja heute erst von der KiÄ bekommen und mal mit in den Mund träufeln versucht, aber konnte so nicht richtig sehen, ob es jetzt ein oder mehr Tropfen waren und ob sie richtig reingingen auch net, so hat Jolina rumgezappelt. Ob das auch funktioniert, wenn ich einen Tropfen auf die Brust gebe vor dem Stillen?
LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Vigantol Öl???

Ich hatte die Vigantoletten am Anfang. Die hab ich auf einen Löffel gegeben, mit etwas Wasser aufgelöst (ging blitzschnell) und Silas dann in den Mund gegeben. Ging super einfach.
Vielleicht kannst Du das Öl auch mit dem Löffel geben!? Ich stell mir das schwierig vor aus der Flasche was direkt in den Mund zu träufeln...
Ach ich seh grade sie soll nur einen Tropfen bekommen!? Hmm, dann würd ich das auch auf die Brust geben vor dem Stillen. Das ist sicher am einfachsten.
GLG von Betsy, die gar nicht gewusst hat, dass es da auch ein Öl gibt *man lernt nie aus*

Re: Stillen und Vigantol Öl???

hallo jana, meine kinder haben es einfach von meinem finger bekommen. einen tropfen drauf und ablecken lassen (saubere finger natürlich).
lg
claudia

Re: Stillen und Vigantol Öl???

wir hatten es auf einen eierlöffel getropft. da kann man dann auch noch ein paar tropfen mumi ausstreichen und dazu geben.
muss allerdings zugeben, dass ich das öl nicht regelmäßig verabreicht habe. war mir zu aufwändig und empfand ich beim zweiten kind auch nicht mehr unbedingt als notwendig. also eher gar nicht. ;-))) und er hat nie einen mangel gehabt oder sah so aus...
bei der großen hatten wir seinerzeit noch vitamin-d-tabletten jeden abend auf einem eierlöffel mit abgekochtem (!!!) wasser aufgelöst und verabreicht... tststs
nr. 3 wird wohl jetzt trotz winterkind auch ohne auskommen müssen... die zeit wird ja nicht mehr, die der tag hat.
lg, segolene

Re: Stillen und Vigantol Öl???

Hallo,
einfach einen Tropfen auf die Brustwarze. Hat bei uns prima geklappt.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen