Suchen Menü

Stillen und Sport...

Hi,
ist zwar eher ne Frage an mein "anderes" Forum, aber vielleicht weiß von Euch Mädels ja jemand etwas. Bei einigen ist die letzte ss ja auch nicht soooo lange her:
Hallo,
ich könnte heulen. Ich bin immer noch nicht annähernd in die Nähe meines "Normalgewichtes" gerückt. Das Schlimme dabei: Es geht irgendwie GAR NIX. Ich wog gleich nach der Geburt (06.04.) 73 Kilo (Ende ss 80 kg), und seitedem versuche ich zumindest unter 70 zu kommen. Vorher wog ich 62-64 Kilo. Aber irgendwie klappt es ernährungstechnisch nicht mit der Abnahme.
Ich habe vorher auch immer Sport gemacht, was nun leider viiiiel zu kurz kommt. Okay, gehe zur Rückbildung, aber verglichen mit meinem "normalen Sportpensum" ist das Kindergeburtstag.
Nun stille ich voll, könnte aber zeitlich gesehen schon das ein oder andere Mal Laufen gehen. Meine Brust ist aber nicht soooo klein (Cup D-E), d.h. ich müßte schon mal meine Sport BHs auf "supereng" stellen. Zudem habe ich mal gehört, daß es nicht gut für die Milchbildung ist. Hat da jemand Erfahrung? Geht jemand von Euch joggen?
Walken wäre ne Alternative, aber lieber wäre mir ne schöne Runde im Jogging.
Was macht Ihr denn so an Action? Zugegeben: Viel Zeit habe ich eh nicht, da ich relativ viel arbeite und zu tun hab, aber ich möchte endlich wieder was machen!
Auch geht ab Ende Juni mein Vertrag im Fitness Studio weiter. Die haben auch Babybetreuung, und ich werde das einfach mal testen wie es klappt.
Kennt jemand diese Joggingbuggies? Die mit den großen Reifen, die auch wirklich für den Sport zugelassen sind? (Die herkömmlichen "Jogger" z.B. von Hartan etc. sind zwar Dreiräder, aber NICHT zum Joggen zugelassen.) Produktnamen und Hersteller würden mich interessieren. Ich habe damals bei Julia schon über so eine Anschaffung nachgedacht (wobei Stella ja schon noch etwas größer werden muß...)
Danke für Eure Antworten.
LG Anja
Bisherige Antworten

Stillen und Sport...

Hi, ich kann dich verstehen! Ich hab aber erst nach dem Abstillen wieder mit dem Joggen angefangen, vorher hätte ich das nicht so gut gefunden mit meinen Stillbrüsten. Aber gefehlt hat es mir total und gewichtstechnisch ist es bei mir erst so richtig runtergegangen, als ich wieder gejoggt habe. Versuch es doch einfach mal! Wegen Milchbildung: keine ahnung, ehrlich, kann mir aber nicht vorstlelen, dass das schaden soll. Ich hab mal gelesen, dass direkt nach dem Sport die Milch bitterer schmecken soll als sonst. Gruß Ute

Stillen und Sport...

Hallo Anja,
flott spazieren gehen mit dem Kinderwagen reicht eigentlich auch.
Gut Marke ist "Babyjogger". TFK habe ich auch schon joggend gesehen. Scheint insgesamt aber eher was für schon stabil sitzende Kinder zu sein.
Crosstrainer ist bei großem Busen angenehmer als Joggen. Ich bin 1 mal pro Woche im Studio, aber das reicht einfach nicht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen