Suchen Menü

Stillen und Mumi-Flaschenfrage

Ich weiß, es ist das falsche Forum, aber ich frage trotzdem mal:
Ich frag mich gerade, welche Flaschen ich für Clara kaufen soll. Sie kriegt ja ab 28.8. 1-2 Fläschchen mit abgepumpter Milch an 3-4 Tagen die Woche. Aber bis zu den Herbstferien, spätestens bis Weihnachten, haben wir dann vielleicht genügend Mahlzeiten mit Beikost ersetzt.
Welche Flaschen kann ich da nehmen? Müssen es jetzt noch die Avent sein oder kann ich davon ausgehen, dass Clara auch mit stinknormalen NUK Flaschen zurecht kommt, ohne dass sie die Mamabrust dann verweigert? Ist ja doch ein preislicher Unterschied... Die NUK First Choice sind ja fast so teuer wie die Avent. Sind sie auch genauso gut? *grübel*.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Mumi-Flaschenfrage

Also ich bin ja eher der Flaschenlaie ;-)
Aber ich würde mal aus dem Bauch heraus sagen, daß die normalen NUK-Flaschen auch gehen. Gefahr der Saugverwirrung sollte gebannt sein, und da sie die Flaschen ja in einer ganz bestimmten Situation bekommt (bei der TaMu, Du bist nicht da), sollte sie auch den Unterschied zur Mama-brust auf dieReihe kriegen. Ich könnte mirvorstellen, daß es sogar hilfreich seinkönnte, daß der Sauger doch ziemlich anders ist. Andere Situation - andere "Fütterungsart" - anderer Sauger.
Ich schätze, das Verweigern kommt eher daher, daß es sich aus Flaschen schneller trinken läßt, und nicht vom Sauger. Ich würde nur (erstmal) zu Hause nicht aus der Flasche füttern, sondern wie oben schon geschrieben nur in klar begrenzten Situationen.
Teletubbie aus dem LZS-Forum ist ja bei beiden Kindern recht bald wieder arbeiten gegangen, bei ihr hat das ja auch wunderbar geklappt und beide Kinder sind bis heute begeisterte Stillkinder, so wie ich das mitbekommen habe.
LG Franziska, frustriert bei den Schwiegereltern :-(

Re: Stillen und Mumi-Flaschenfrage

Danke, das dachte ich mir auch so ähnlich. Wir werden es halt mal probieren. Ich hab eh noch eine Nuk-Flasche zuhause, die wurde mir geschenkt (wieder mal so ein tolles Geschenk, warum glauben Leute, man müsse einer frischgebackenen Mama eine Milchflasche schenken???), die werd ich mal probieren, allerdings mit einem kleineren Sauger...
Wieso biste denn frustriert?
LG,
Susanne

Re: Stillen und Mumi-Flaschenfrage

Huhu!
Also wir haben damals bei Felix zum Abpumpen Avent Flaschen gehabt. Nur war das ein Schuß in den Ofen, die wollte er nicht. Dann haben wir NUK probiert, das selbe. Dann No-Name, nix. Und die einzigen die er wollte waren NUK First Choice! Habe fürs Baby nun auch 2 gekauft, für den Fall der Fälle, ich finde auch, die sind der Mama Brust am ähnlichsten. Felix trinkt seine Milch abends immer noch daraus.
lg,
Babsl

Re: Stillen und Mumi-Flaschenfrage

Ich hab noch eine Nuk zuhause, war ein Geschenk. Vielleicht probier ich es mal mit der.
LG und danke!
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen