Stillberaterin
Jedenfalls war das zwar super stressig (boah, ich fahr so schnell nicht mehr nach Stuttgart, sorry, die Fahrt war sau anstrengend, lauter Raser unterwegs) aber auch sehr interessant. Lauter nette Leute, guter Input. Alles in allem also lohnenswert.
LG,
Susanne
Stillberaterin
Ich glaube, ich habe diesem Forum auch mehr zu verdanken, als mir bewusst ist.
Liebe Grüsse
Gabi
Stillberaterin
Ich finde es einfach schön, dass es hier trotz der Entfernung eine gewissen Nestwärme gibt. Seltsam, wie sich sowas mit Hilfe von ganz vielen Userinnen und ihren persönlichen Facetten entwickelt.
Ist wirklich nicht unbedingt üblich in Internetforen.
LG,
Susanne
Stillberaterin
da gehts mir wie Dir ;)
Auch ich hätte, so glaube ich, nie so lange gestillt ohne das Forum !
Deine Meinung "schlecht Beratung" kann ich auch teilen...
Dann muss ich hier ja mal echt noch kräftig "meckern" :) Du bist in Stuttgart und sagst nichts ?!?!?!?
tststs... keine 30Min wohne ich weg ;)
Denke aber Dein Tag war vollgestopft bis oben hin und dann schnell heim - vielleicht verschlägt es Dich ja mal wieder in das Eck - im Sommer oderso - mit Familie ?
Liebe Grüsse Nici
Stillberaterin
Ich bin im Juni nochmals in Ettlingen bei Karlsruhe, ansonsten steht noch nix fest. Vielleicht klappt es ja dann?
LG,
Susanne
Quatsch
LG,
Susanne
Stillberaterin
hey klasse, bravo! :BRAVO:
ich muss nur noch zeit finden, meine bewerbung zu ende zu schreiben und dann fange ich hoffentlich auch bald damit an. ich habe durch meine doula arbeit einfach zu oft erlebt, wie hebammen durch schlechte info oder kaum hilfe das stillen zum scheitern bringen.
viel spass dabei!
lg margit
Stillberaterin
Das mit meiner Freundin hat mich richtig traurig gemacht. Andererseits hätte sie sich ja auch an mich wenden können. Aber sie hat sich überhaupt nicht gemeldet. Vielleicht wollte sie dann auch nicht so wirklich.
LG,
Susanne
Stillberaterin
tja, dass kann natuerlich gut sein. viele frauen, die eigentlich nicht umbedingt stillen moechten, greifen nach der erst besten moeglichkeit, es sein zu lassen (beliebteste ausrede bisher, wenn die babies ihrer meinung nach zu viel stillen: ich mache nicht genug milch... :-( ) aber so ist das halt...
was mich an den hebammen dann allerdings aergert ist wenn die frau nach meiner meinung fragt, werde ich schnell uebergangen und gesagt, wenn baby nicht innerhalb einer stunde stillt, dann muessen wir zufuettern :DEVIL:. daher ist es mir echt wichtig, eine geschulte stillberaterin zu werden, damit ich denen entgegentreten kann!
lg margit
Stillberaterin
Hallo Susanne,
das finde ich ja schön! Kann ich mir vostellen das es spaß macht und Dir gut tut!
Freue mich für Dich!
LG Serafina
Stillberaterin
Wie geht es eigentlich dem Großen?
LG,
Susanne
Stillberaterin
machst du auch die afs ausbildung oder die der la leche liga?
ich hatte im letzten monat auch nochmal nach langer pause einen kurs und nun fehlt mir nur noch der kurs "eigene stillgeschichte" und ich bin endlich fertig, hatte ja bereits im april 06 auf dem stillkongress in köln mit der ausbildung begonnen. ich finde die treffen auch immer super angenehm, so viele frauen mit identischer still- und erziehungsansicht findet man ja sonst quasi gar nirgends, außer vereinzelt im inet ;-)
wann hast du denn den nächsten kurs? falls du auch bei der afs machst sehen wir uns ja vielleicht noch, soo weit wohnen wir ja auch nicht voneinander entfernt, oder hattest du die "eig. stillgeschichte" schon?
lg
yvonne
Stillberaterin
Die anderen Kurse wollte ich in Hanau und Dossenheim machen, aber das kommt noch drauf an, ob noch was günstigeres angeboten wird.
Vielleicht sehen wir uns aber dennoch mal auf einem Stillkongress.
LG,
Susanne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen