Suchen Menü

Stichwort Abwrackprämie!! ;-)

hallihallo,ich lese gerade in den Medien,dass jetzt 1 Million Anträge schon eingegangen sind.

Ich kann mir das so gar nicht vorstellen,dass das so ein Renner ist......woher nehmen denn die Leute plötzlich das Geld?Erst fahren sie ein altes Auto und jetzt gibt es 2500 Euro und schwups können sich alle plötzlich ein neues Auto leisten? :-X Das kostet doch ein Vielfaches mehr oder werden die nun alle auf Pump geholt.....aber das ist doch dann Geld,das woanders wieder fehlt bei anderen Konsumgüter...wer nicht grad in der Autoindustrie beschäftigt ist, hat das Nachsehen? Dafür werden dann womöglich andere Sachen nicht angeschafft und es wird gespart, Reisen zum Beispiel nicht gemacht......Jawohl, das wäre es doch, ich bin für eine Reiseprämie, damit sich jeder Bundesbürger mal ne Reise leisten kann. [:-}

Also irgendwie versteh ich das alles nicht.....mir kommt das wie eine Milchmädchenrechnung vor. Eine Million Altautos, die nun verschrottet werden, um 2500 Euro zu kassieren und sich eine Neuwagen zu holen. :-( Umwelttechnisch wohl auch das totale no Go!!!

Das mal dazu, Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Stichwort Abwrackprämie!! ;-)

Huhu!

GENAU DAS hab ich mich auch schon gefragt! Warum können sie sich auf einmal alle ein Auto kaufen, nur weil es 2500 Euro billiger ist?

Ist mir irgendwie auch zu hoch, wenn mir einer sagen würde ich bekomm 2500 Euro wenn ich ihm 10.000 Euro geb mach ich das doch auch nicht.

LG!

Ja allerdings komisch!

Huhu!

Also ich habe hier auch ein 10 Jahre altes Auto, aber wie bitte sollte ich den Rest für ein neues Auto zusammen bekommen???

Vor allem ist das ja eh Schwachsinn wenn man bedenkt das es vorher schon möglich war soweit runter zu handeln! Nun lassen sich aber die meisten Händler durch die Prämie gar nicht mehr runter handeln!!! Glaube manche Leute rechnen da etwas verdreht!?

LG Petti die das nur machen würde wenns für 2500€ ein neues Auto gäbe :-P

Stichwort Abwrackprämie!! ;-)

weil man die 2500 Euro toll als Anzahlung nehmen kann. Hab damals für meinen Fiesta noch 1000 DM bekommen, das war nicht gerade viel.
LG Mandy

Stichwort Abwrackprämie!! ;-)

Hi,
mir ist das auch alles ein Rätsel. Interessant kann es doch eigentlich nur sein, wenn ich sowieso vor hatte, ein Auto zu kaufen (vorzugsweise einen Kleinstwagen) und ein Auto habe, was deutlich unter 2.500 Euro wert ist. Aber diese Masse an Neuwagenerwerbern ist schon extrem merkwürdig.
Selbst wenn ich jetzt ein "Uraltauto" hätte, hätte ich nicht plötzlich das Geld mir einen Neuwagen zu kaufen. Sonst hätte ich es ja längst gemacht. 2.500 Euro bringen mir da herzlich wenig.
Aber ich hab inzwischen auch einige Berichte gesehen (zuletzt bei Stern TV), dass viele Leute ihre Autos abwracken, obwohl sie noch viel mehr wert sind als 2.500 Euro. Wie blöd ist das denn bitteschön??? Viele Leute denken da scheinbar überhaupt nicht drüber nach.
Wahrscheinlich sehen wir bald viele Berichte von Leuten, die die Raten für ihre neu finanzierten Autos nicht bezahlen können. Aber Hauptsache 2.500 Euro gespart, gel?
LG Denise

Stichwort Abwrackprämie!! ;-)

Hallo Jaqui,
es fahren ja nicht nur arme Leute alte Autos. Wir zum Beispiel. Uns gehts finanziell nicht ganz schlecht, zwar auch nicht sehr gut, aber wir kommen trotz 1x teurem urlaub im jahr gut klar.
Ich hab vor 9 Jahren ein neues Auto gekauft. Das sieht noch wirklich gut aus und fährt auch, aber es häufen sich so langsam die Reparaturen. Wert jetzt noch ca. 2000 -2500 Euro. Bei meinem Mann seinem Auto ähnlich.Theoretisch würd ich es noch 2-3 Jahre fahren, aber überleg auch, ob das mit der Abwrackprämie keine schlechte Idee wäre.
Ich geh auch davon aus, das die meisten Autos auf Kredit gekauft werden. Glaube aber auch, das diese Aktion keine nutzen, die Hartz IV bekommen und eh schon rechnen müssen. Denk mal, das ist mehr für die gedacht, die sich eh ein neues Auto gekauft hätten, nur aber event. nicht jetzt.
Besser wäre gewesen, wenn man vorübergehend die Mwst gesenkt hätte oder so, damit jeder was davon hat.
LG Mandy

Soweit ich weiß bekommen das Hart4 ler gar nicht!! LG

Stichwort Abwrackprämie!! ;-)

Hallo Jacqui,

ich finde die Abwrackprämie sowieso total verfehlt.

Eigentlich soll sie ja die Industrie ankurbeln. Aber es gehen fast nur Klein- und Kleinstwagen und die werden (außer Opel corsa) fast alle im Ausland produziert. Wenn nicht sowieso gleich Japaner, Koreaner usw. gekauft werden.

Der Schrottpreis ist im Keller und beim Autohändler stapeln sich die gebrauchten Autos, weil keiner mehr ein gebrauchtes kauft. Wo ist der Effekt?

Letztens haben sie noch im Fernsehen gebracht, dass in der Recyclingbranche deshalb ca. 5000 Arbeitsplätze wegfallen werden. Na prima.

Ich finde, das war eine absolute Milchmädchenrechnung und die Quittung kommt erst noch. Dass dieser Blödsinn nun doch noch verlängert wurde ist für mich unfassbar.

LG

Daniela

Stichwort Abwrackprämie!! ;-)

Hallo,
ich habe mir ein neues Auto gekauft. Mein altes war 13 Jahre alt und nach einem Unfall nicht mehr 800 wert.
Wenn die Abwrackprämie nicht gewesen wäre, hätte ich dieses Jahr ein 3 Jahre alten gebrauchten bekommen.
So mit 40% Rabatt wird auch ein neuer Polo interessant. Einen Kredit mussten wir übrigens auch nicht aufnehmen.
VW hat die meisten Autos dank Prämie verkauft.
LG Peppermint

Stichwort Abwrackprämie!! ;-)

Hallo!
Ja genau das hab ich mich auch schon gefragt. Nur weil man 2500 Euro bekommt hat man doch nicht auf einmal mehrere tausend mal eben locker. Nee, versteh ich nicht. Und gut ist es mit Sicherheit auch wieder nur für die Regierung. Die freut sich wenn sie von jedem Neuwagen die Mehrwertsteuer kassieren kann.
Lieben Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen