Suchen Menü

Sterilisation

Hallihallo,
ich hab mal ne Frage aus gegeben Anlaß. Ich überlege, ob ich mich sterilisieren lasse. Habe im Internet einiges gefunden, aber leider nichts über die Kosten einer Steri. Hat jemand Erfahrung aus dem Bekanntenkreis o.ä.? Wäre nett, wenn mir eine von Euch antworten würde.
Vielen Dank,
GLG Samira
Bisherige Antworten

Sterilisation

Chirurgische Verhütungsmethoden

Sterilisation der Frau

Bei der laparaskopischen Sterilisation werden die Eileiter unter Vollnarkose verschlossen (Koagulation). Manchmal werden sie mit Kunststoffclips zusammengepresst und undurchlässig gemacht.
Allgemein wird davon ausgegangen, dass eine Sterilisation nicht in den Zyklus der Frau eingreift und in der Regel die Menstruation und die sexuelle Erlebnisfähigkeit unverändert bleibt.
Bitte beachten Sie: Zur HIV-Prophylaxe ist darüber hinaus die Benutzung eines Kondoms erforderlich

Die Sterilisation ist ein schwerer Eingriff
Erfahrungen zeigen, dass sich Menstruationsbeschwerden verstärken und Zyklusunregelmäßigkeiten bis hin zum Ausbleiben der Menstruation auftreten können
Es kann zu einem vorzeitigen Eintreten der Wechseljahre kommen
Psychische Probleme nach der Sterilisation
Eine Sterilisation rückgängig zu machen, ist schwierig

Pearl-Index

P = 0,05 bis 0,3

Kosten

Keine Kassenleistung.
Die Kosten für einen Eingriff
bewegen sich zwischen 600,- und 1000,- € .



Wir raten von dem Eingriff aufgrund der Schwere und der möglichen Folgen ab.

Liebe Samira,

ich würde es NICHT machen lassen! Denk doch mal über die Mirena oder Kupferspirale nach.

LG Anni die schon im Bett sein wollte ;o)

Sterilisation

Danke Anni, die Mirena hatte ich schon, hab sie aber vorzeitig ziehen lassen.
Dann geh mal heia :-))
Grüß ma Conny von mir *grins
LG Samira

Sterilisation

Halli hallo samira,
mensch dich habe ich ja schon seit ewigkeiten hier nicht mehr gesehen, leider kann ich dir nichts zum thema sterilisation sagen , da bei uns mein mann eine vasectomie hatte. aber möchte gerne mal wiessen wie es Dir! und den kindern so geht. und warum bist du nur noch so selten hier ??? jedenfalls habe ich auch oft an dich gedacht und es ist schön mal etwas von dir zu lesen.
ganz liebe grüsse aus der schweiz
däni

Sterilisation

hi däni,
wie es mir geht? grad sehr bescheiden. das jahr war sehr heftig, aber nicht wegen der kinder, sind alle gesund und gedeien ;-)
lg samira

Überred lieber Deinen Männe dazu - ist viel billiger und problemloser!

Huhu Samira!
Also wenn ich noch ein drittes Kind bekommen hätte, dann hätte ich es gleich nach der Geburt machenlasen. Aber wir haben uns für die Mann-Variante entschieden. Bei Dan gab es zwar trotzdem Probleme, weil er an einen relativ unfähigen Dok geraten ist - aber grundsätzlich ist das beim Mann ein harmloser Eingriff und preiswerter ist es noch dazu ;-)
Schön nochmal von Dir zu lesen!
GLG
Tina

Überred lieber Deinen Männe dazu - ist viel billiger und problemloser!

Hi Tina,
den brauch ich nicht fragen, weil er ausgezogen is *grins
es geht hier einzig allein um mich, dass ich wirklich kein 4.kind mehr bekomme.
lg samira

Überred lieber Deinen Männe dazu - ist viel billiger und problemloser!

Ach Du Schande - und dann gleich SOLCHE Neuigkeiten.... Ihr hattet doch noch nach nem Haus gesucht, wenn mich nicht alles täuscht????
Ach und wegen dem 4. Kind - vielleicht "Enthaltsamkeit"???? *gacker* Sorry - schlechter Scherz...
Was auch gewesen ist - ich wünsch Dir viel Glück, daß Du es alles packst!
GLG
Tina

Überred lieber Deinen Männe dazu - ist viel billiger und problemloser!

Hallo Samira,

erstmal schön von dir zu lesen, aber das mit deinem Mann ist natürlich traurig. Aber zur Steri kann ich dir folgendes sagen: ich habe es damals gleichzeitig mit einer Auschabung (Myom) machen lassen, so dass ich nur ca. 130,- Euro (die Rechnung habe ich bis heute noch nicht) tragen musste/muss. Dass es beim Mann billiger sein soll ist so nicht richtig, denn der Mann muss ja noch ein paar Mal zur Spermaprobe, die ebenfalls kostet und hier geht es ja um dich, dass du keine Kinder mehr haben möchtest.

LG Trötte und ich hoffe, es geht dir nicht so schlecht

Huch - muß er??? Ob mein Männe das auch weiß *ggg*??? GLG

Naja - bin ja noch nicht wieder schwanger, dann wird es wohl geklappt haben *gacker*
GLG
Tina

Oh oh Tina-ick hör den Jung schon tappsen*lol*! GLG

Hihihii.....

Na, dann warten wir mal gespannt ab. ;-))) LG

Hihi-zwei Doofe ein Gedanke ;-))))))))))))

Hihi - habe ich auch gerade gedacht. *lach* LG

ich glaube, so 4-5 monate danach sollte kontrolliert werden ;-)) LG

Na dann hat er ja noch Zeit *rechne-grübel*.... GLG

Huch - muß er??? Ob mein Männe das auch weiß *ggg*??? GLG

Tina

da muß Dan schon einige Orgasmen gehabt haben, daß die Flitzer nicht mehr fruchten.

Uiui, das bleibt ja spannend. Vielleicht hat Petra für Dich orakelt ? ;-)

LG Serap

Man soll nie "nie" sagen - aber dafür verwette ich Haus und Hof *ggg* - GLG

Hatte nicht letztens Toyota ne Schwangere gesucht *lol* LG

Hatte nicht letztens Toyota ne Schwangere gesucht *lol* LG

huhu.
ich hab mein traumobjekt schon gefunden ;-) das ist aber eine andere geschichte und sie und ich wissen bescheid *hihi* mal gucken was so kommt/passiert in nächster zeit gggggg
liebe grüße petra

Na das ist nun fies...

Liebe Petra, wo ich doch so neugierig bin. Ich bin's definitiv nicht, dieses Mal:-) LG Jeanette

Na 4Mann-4Kind-KS-Steri> kostenlos! LG

Ja ne Danke *lol LG

Sterilisation

Hallo Samira,

also ich habe mich bei Jannis Geburt Sterilisieren lassen. Beim KS wurde das als "Serviceleistung" kostenlos mitgemacht.

Wenn du was zur Steri an sich wissen willst kannst du mich gerne anmailen

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen