Suchen Menü

Stelzen? (angeregt durch Andreas Kindermund)

Hallo,

gibt es hier schon Kinder, die Stelzen haben bzw. auf Stelzen laufen können?

Ich hatte überlegt, Svenja zu Ostern welche zu schenken, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht noch zu früh ist. Was meint Ihr?

LG Katrin, die früher selber viel auf Stelzen gelaufen ist, aber ich weiß nicht mehr ab welchem Alter

Bisherige Antworten

Stelzen? (angeregt durch Andreas Kindermund)

Hallo Katrin,
Franzi hat es im Herbst mal probiert und kann es nicht. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass sie nicht gerade ein Bewegungswunder ist;-). Der Knirps, der neben meiner Schwester wohnt, ist 4 Monate jünger als Franzi und läuft auf Stelzen als hätte er nie was anderes getan.
LG Andrea

Stelzen? (angeregt durch Andreas Kindermund)

Hallo Andrea,
mal schauen, ob unser Osterhase groß genug ist um Stelzen tragen zu können. ;-)
Vielleicht könnte Franzi es jetzt, seit Herbst ist ja einige Zeit vergangen. ?
LG Katrin

Stelzen? (angeregt durch Andreas Kindermund)

aha, nettes Spielgerät.....das könnte Claire bestimmt auch gefallen....muß ich gleich mal schauen gehen,was denn sowas kostet ;-), Grüßle Jacqui, die noch nie auf Stelzen stand ;-)

Stelzen? (angeregt durch Andreas Kindermund)

huhu Katrin, ich noch einmal, hab gleich welche bestellt bei kidoh....aus Aluminium und verstellbar. DAzu noch eine Kletterturm zum gleichen Preis,den man an einen Baum hängen kann. (19.95 €) und unser Osterfest ist gesichert für die beiden Motten.

DAnke für den Tipp,wollte nämlich Montag losgehen und was besorgen. Übrigens, bei Kidoh bestellt man dieses Wochenende versandkostenfrei. ;-)

Grüßle Jacqui

Stelzen? (angeregt durch Andreas Kindermund)

Hallo Jacqui,

da hoffe ich doch, dass es gleich gut klappt mit den Stelzen.

Ich habe auch verstellbare aus Alu gekauft, allerdings bei Jako-o (auch bei einer versandkostenfrei-Aktion). Bei Kidoh habe ich schon eeeeewig nichts mehr bestellt, hat sich einfach nicht mehr ergeben.

LG Katrin

Sollten Stelzen so "Stützen" für die Arme haben?

Hallo,

ich hab die auch schon angeschaut. Aber für meine Große. Nun weiß ich aber nicht, ob die Armstützen unbedingt sein müssen. Weil diese Alustelzen gar keine haben. Ich bin nie Stelzen gelaufen und hab von daher keine Erfahrung, ob das wichtig ist.

LG vom sonnenblüme

Sollten Stelzen so "Stützen" für die Arme haben?

Hallo Sonnenblümle,
öhm: keine Ahnung.
Wir hatten als Kinder welche aus Holz mit Stützen dran, die Alu-Teile haben jetzt keine Stützen.
Wenn man Stützen dran hat, dann benutzt man sie auch, weil es ja gar nicht anders geht. Aber wenn sie keine Stützen dran haben, dann greift man automatisch anders, also wird es wohl nicht so gravierend sein, denke ich.
Ich finde die aus Alu vom Gedanken her praktisch, weil sie nicht so schwer und verstellbar sind, und sich auch leichter transportieren lassen.
LG Katrin

Sollten Stelzen so "Stützen" für die Arme haben?

Hallo Katrin,

meine Große wird wohl auch welche bekommen - von Oma/Opa. Muss ich morgen nochmal los in die Stadt.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen