Suchen Menü

Stellt Euch vor es ist Muttertag und ....

... keine findet es erwähnenswert in diesem Forum!

Mein Großer kam -fast als einziger - aus dem Kindergarten OHNE Muttertagsgeschenk und Oma war sehr erbost über die Erzieherinnen!!! Was war passiert: An den Muttertagbasteltagen hatte er und sein bester Freund es vorgezogen im Garten zu spielen statt zu basteln und als die beiden es wohl festgestellt haben, dass sie nichts haben wollten sie nachbasteln, was Ihnen von den Erzieherinnen verboten wurde. Nun ja mich hat es schon sehr gewundert als mein Großer mal heimkam und erzählte: Ich durfte nicht malen! (Er, bei dem man Malen auf eigenen Wunsch als ausgesprochen seltens Ereignis auffassen muß!)

Was soll ich davon halten?!

Jedenfalls war er genickt und beschämt, dass er nichts hatte und um ihm aus der Patsche zu helfen, habe ich Papa mit ihm in den Baumarkt geschickt, sie sollen sich was überlegen! Und ratet mal was ich für ein Geschenk habe: ein gerahmtes Skihaserl-Bild! Der Rahmen ist fix und fertig und unverändert aus der Packung rausgewandert und beherbergt nun das schon im Winter geschossene und von mir entwickelte Bild! - Süss ... für einen 1-jährigen, aber nicht für 2 fast ausgewachsene, kreative Männer!

Soviel zum Muttertag!

War aber trotzdem schön, wir haben nachmittags einen Ausflug zu einer "echten" Burg neben Giessen gemacht.

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Stellt Euch vor es ist Muttertag und ....

Und ich kann nichts sinnvolles zum Thema Muttertag beitragen, weil ich den Tag irgendwie nicht mag, diese komische Blumensträuse, die man ständig auf den Strassen sieht, nein, ich kann mich daran nicht gewöhnen, und das seit knapp 5 Jahren, an diesen einem Tag als Mutter geehrt zu werden, ich findes künstlich. Meinen Geburtstag finde ich viel persönlicher.
Und wenn wir schon beim KiGa sind, ich glaube, keiner hat da was gebastelt. Eigentlich seltsam. Ich frage nachher die Erzieherinnen warum und wieso.
lg diotima

Stellt Euch vor es ist Muttertag und ....

...also Jojo hat im KiGa eine Blume gebastelt, mit einem Vögelchen drauf (das für Papa zum Herrentag ist), das Vögelchen wiederum hat ein Herzchen im Schnabel - das ist für uns beide, weil sie uns so lieb hat *sweet* Das fand ich süß. Papa hatte dann mit ihr noch einen klitzekleinen Milkapralinenkasten gekauft, den wir alle drei genascht haben ;)
Ansonsten machen wir bei sowas nicht viel Gewese. Wir kaufen auf keinen die völlig überteuerten Blumen. Die kann man auch eine Woche später kaufen, da sind sie ebenso hübsch und kosten die Hälfte ;)
LG, Ilka

... das mit den Blumen ...

... ist sogar meinem GöGa aufgefallen. Kommt er doch geknickt vom IKEA mit einer windigen blöden Topfpflanze für seine Tante und sagt, das ist das Einzige wofür er sich hergibt! Da habe ich gestaunt, weil er normalerweise sehr großzügig bei Blumen ist (ich habe spontan letzte Woche 20 rote Rosen bekommen) und konnte das gar nicht so einsortieren bis er dann irgendwann gesprächig wurde und erzählte dass die verrückt sind mit Ihren Preisen ....

LG,

Ioana.

Na ja ...

... eigentlich ist Muttertag für uns keine große Sache. Aber mein Sohnemann war dann doch sehr stolz, als ich am Sonntag das selbst aufgefädelte Plastikperlen-Armband getragen habe, welches er mir geschenkt hat. :-)
Liebe Grüße,
Inken (sehr müde)

das ist es eben...

...jojo freut sich auch immer, wenn ich die dinge benutze oder trage, die sie mir bastelt ;-)
ein armband aus plastikperlen ist ja auch sehr apart *gg* ich hab mal fast ein jahr ein plastikarmband von jojo getragen, ein ganz einfaches, orangefarbenes, glattes... irgendwann war es ganz verblasst, jeder fragte danach und eigentlich gehörte es zu mir, ich wollte es tapfer weiter tragen *ggg*.... bis es irgendwann zerriss. da war ich dann irgendwie traurig und meine maus fädelte mir ein neues...damit ich nicht mehr weinen muss.
liebe grüße,
ilka

Es war ein schöner Tag, aber es könnte auch jeden anderen Tag so

sein:-)
Alex war natürlich superstolz mir sein selbst gemaltes Bildchen mit Ölfarben und ein goldenes Herz darauf zu schenken und noch hat er ein langes Gedicht für mich aufzusagen. Ich war zu Tränen gerührt. Dann sagte er zu seinem Papa, sie müssen den Tisch decken und Croissants kaufen gehen, damit Mama keine Arbeit hat und sich nur am Tisch setzten kann (alles im KiGa gelernt und gebastelt)...
Fand ich schon sehr süß;-)
Alles Liebe
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen