Suchen Menü

Stellt Euch mal vor, dieses Forum würde geschlossen.................

Huhu,
nein, keine Angst, ich hab' nichts dergleichen gehört, aber ich war gerade in diesem Sonderforum "Ihre Meinung ist gefragt" und lese diese ganzen enttäuschten User und z.B. dieses Posting und dieses .

Und da frage ich mich doch, ob nicht irgendwann diese ganzen "unnützen Mütterklatschforen" geschlossen werden, da man diese ja schlecht kostenpflichtig machen kann, und sich eben aufs "Kerngeschäft" konzentriert.

Mensch, Mädels: was machen wir denn dann????????????

Ich meine, klar, nix ist für die Ewigkeit, aber inzwischen habe ich hier doch so viele Menschen echt gern- und liebgewonnen, kenne auch schon viele persönlich, und auch der Austausch im Forum ist ja was Besonderes und mit einer gelegentlichen E-Mail nicht zu vergleichen.

Was sagt Ihr denn dazu: sollten wir uns darüber Gedanken machen, "was wäre wenn" und uns ggf. Alternativen suchen (ist bereits passiert, wie ich in einigen Foren gelesen habe, die haben das "Quali-Flucht-Forum" oder so ähnlich genannt *lach*)

Oder mache ich mir nur in meinem derzeitigen Pessimisus wieder mal zuviele Gedanken???????

LG

Anja

Bisherige Antworten

hallo ANja, diese "unnützen Mütterklatschforen" werden garantiert nicht geschlossen, weil das sind ja die Seitenaufrufe schlechthin, Zahlen, die die WERbekunden gerne sehen. DArum wurde sicherlich auch das Forum auf 10 Beiträge pro Seite beschränkt, um mehr Seitenaufrufe im Endeffekt zu generieren.
WAs ich glaube und da kann ich Quali in einer gewissen Weise verstehen,d ass der Support nicht in so einem Maße weitergeführt werden kann, wenn Hunderte von aufgeregten Userinnen schreiben, ich kann kein Bild einfügen, ich brauch eine Signatur, wo ist mein Profil, ich kann mich nicht anmelden!! Ich glaube, das übersteigt den RAhmen eines kostenlosen Forums, da jeden seine Antwort geben zu können.
Ich denke, über kurz oder lang wird eine "Gebrauchtsanweisung" fürs Forum rausgegeben. DAs müßte dann genügen, wenn es eine Dokumentation über die Funktionen hier gibt.
DAss die Mütterforen abgeschafft werden, widerspricht ja schon der Tatsache, dass sie sich sonst keine Mühe gegeben hätten, ein neues Forumsaussehen zu schaffen mit doch viel mehr Funktionen. Ich für meinen Teil möchte das alte Forum nunmehr gar nicht mehr zurückhaben.......wenn man es genau betrachtet, es war doch schon verdammt altmodisch und ich fühl mich eigentlich nun "umgestellt".
Und sollte doch hier irgendwann das Licht ausgehen, hier geht wohl keiner verloren, unser Netzwerk an privaten Adressen ist soo groß, dass man schnell ein neues Forum finden kann, wo man weiter plauscht......Grüßle Jacqui

Hallo Anja,

ja, das wäre ein ziemlicher Schock! Mir würde einfach was fehlen in meinem Leben;-). Schließlich kennen wir uns doch fast alle schon seit 4 Jahren.

Aber ich denke, jeder von uns hat auch einige private Emailadressen, so dass man sich bestimmt woanders wieder treffen würde!

LG Andrea

hi phinja,
quali-volle-fluchten ist tatsächlich ne sehr gute alternative und es macht spaß,auch wenn das forum ganz anders strukturiert ist.
aber das wäre auch eine alternative für dieses forum, es passen einfach mehr beiträge auf eine seite :-)
die zuletzt beantworteten beiträge stehen ganz oben,also nich unbedingt die aktuellsten und so rutscht keins ganz weg.
ich denke nicht,dass sie die foren schließen werden... immerhin sind "wir" deren kundschaft, denn wir tratschenden weiber gehen mal ins sprechzimmer.
es würde sich kein user von aussen nur wegen der sprechzimmer anmelden!Das ist meine meinung...wir beleben das geschäft *G*
lg chazy,mach dir keinen kopf

huhu Chazy, jaaa das hab ich auch schon immer im alten Forum vermißt..dass ich finde, dass Beiträge, die beantwortet werden, immer wieder nach oben rutschen müßten. Sooo kann auch mal ein Thread richtig vertieft werden.....
was meinst du mit "quali-volle-fluchten"?? Grüßle Jacqui

huhu jaqui,
die mädels ausm cafe01 forum sind nun alle ins qualivollefluchten geflohen, das hat ein user bei foren-city eingerichtet.
und da ich da auch mitreingehöre ,schreib ich auch da :-)
im kigaforum is ja auch nix mehr los
LG chazy

Hallo Anja, erstmal von mir dicke Knuddler. Hab Dein Posting vorhin erst gelesen, aber durch die Seitenumbrüche ist es echt doof. Da hat man das Gefühl, wenn man antwortet, kommt es irgendwie nicht mehr an. Lass uns mal privat mailen. Du kannst Dich jederzeit bei mir melden, das weißt du ja.
Wenn die die Foren schließen würden, was ich nicht glaube, müssten wir halt versuchen, eine eigene Seite aufzubauen mit Forum. Ich meine Marion hat damals das auch groß aufgezogen. Wir haben hier doch ziemliche Expertinnen und dann könnte man sich ja per e-mail die Zugangsdaten mailen. Irgendwie stehen doch hier die meisten mit anderen im e-mail-Kontakt, so dass jeder über jemanden erreichbar sein müsste. LG Jeanette

Huhu,
Danke für Dein liebes Angebot! Kann sein, dass ich mal darauf zurück greife, wenn's wieder zu arg drückt *schiefgrins*
Zu Deinem, letzten Absatz: ja, das glaube ich auch, wäre mal eine Umfrage wert, ob es noch jemanden gibt der so gar keine privaten Kontakt hier zu jemandem im Forum hat. Ich persönlich habe allein schätzungsweise fast 50 Mail-Addis (streng vertraulich natürlich), da könnte ich schon ordentlich durch den Busch trommeln...äh, mailen *gg*
LG
Anja

Hallo Anja, da muss ich trotz Superstress, in dem wir grad stecken, doch antworten ;-)
Mir geht es wie dir: Manche Mädels kenne ich mittlerweile persönlich, möchte auf sie nicht mehr verzichten und es wäre echt übel, wenn das Forum geschlossen werden würde. Ich denke wir müssten dann einfach ein eigenes eröffnen *g*
Zu deiner Situation wollte ich noch etwas sagen: Ich kann dir da zwar nicht helfen aber ich möchte dass du weißt, dass du immer mailen oder anrufen kannst wenn dir danach ist. Mehr Hilfe anbieten kann ich dir auf die Entfernung leider nicht :-(( Ich wünsche dir, dass du ganz schnell aus dem Loch rausklettern kannst und wieder Freude an allem hast! LG Sally

Danke schön *knuffel* LG

Das gleiche, was wir vor 5 Jahren beim RUB Maimamiforum gemacht haben. Wir (das heisst eine gute Seele) haben uns "selbständig" gemacht und ein eigenes (geschlossenes) Forum aufgemacht. Mittlerweile "kennen" wir uns seit 6 Jahren und gut die Hälfte aller Mamis (ca 50) kenne ich schon persönlich.

lg Pingu - die inzwischen mehr "virtuelle" Freunde hat, als richtige. Naja, aber auch virtuelle Freunde kann man treffen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen