Suchen Menü

Stellen Eure 5-jähringe auch gerade soviel Fragen?

Huhu und guten Morgen!

Mir fällt gerade bei Silvana auf, daß sie mir Löcher in den Bauch fragt... Hat sie bisher nie gemacht und es sind meist so "Ich-will-die-Welt-verstehen"-Fragen.

Kann ja sein, daß es so eine altersspezifische Phase ist...

Obwohl - auch Celina macht sowas, aber eher aus dem Sport heraus, daß sie mal wissen will, wann ich nichts mehr weiß *ggg*. Neulich war mal was, wo ich erst überlegt habe und sie gleich aus der Pistole geschossen meinte: "Ha! JETZT hab ich Dich!" *ggg*

LG

Tina

Bisherige Antworten

Stellen Eure 5-jähringe auch gerade soviel Fragen?

Hallo Tina,
ja, Franzi stellt im Moment auch viele Fragen. Aber eher nach einzelnen Wörtern/Wortbedeutungen.
LG Andrea

Stellen Eure 5-jähringe auch gerade soviel Fragen?

Hallo Tina,
nee, hält sich bei Constantin in Grenzen - er erklärt mir lieber die Welt :-D
Dafür ist Simona gerade in der "Warum?"-Phase. Zum Wahnsinnigwerden.
GLG Eva

ja- wobei sie meist die Antwort gar nicht mehr aufnimmt...

Hallo Tina,

bei uns ist es so, dass sie viel nach Wörtern fragt- "Was heisst "abklären"?" z.B.

Wenn sie nach "ich will die Welt verstehen"-Dingen fragt, mache ich mir einen riesigen Kopf darum, es einfach und kindgerecht zu erklären- aber sie hat dann oft gar keine Zeit mehr, die Antwort anzuhören. Während ich erkläre, kommt oft "oh Mama, guck mal, da!".

Jetzt könnte man natürlich meinen, ich erkläre zu lang und zu schwierig, aber das tue ich definitiv nicht *lach*

Ich ertappe mich oft dabei, dass es mich ärgert, wenn sie mir bei meinen Erklärungen nicht mehr zuhört %)

LG Nine

*lach* das ist hier genau so!

Huhu Nine!

Dan und ich lachen uns darüber immer schlapp, denn Silvana hat neulich auch bei Dan mitten im Satz gemeint: "Och guck mal, da krabbelt ein Käfer!" und zeigte auf die Wand *ggg*.

Wir gucken uns dann auch immer an und lachen - obwohl ich mich auch frage, ob die Kinder die Antwort dann zu lang finden, sie eigentlich gar keine Antwort wollten oder einfach nur abgelenkt sind...

GLG

Tina

ja, das kenne ich auch *lach*.

;-) War hier schon immer so und letztens meinte Felix auch "Der Papa weiß das aber" *bäh* LG

ja, er fragt und fragt und fragt....

...ist opel schneller als VW?...wieviel ist 7 plus 7?.......wo kommen die menschen hin, wenn sie sterben?...gibts im himmel spielzeug?....können jungen auch lange haare haben?....wie schnell fährst du?...wieviel darf man hier fahren??.....diese und 1000 andere fragen höre ich jeden tag pausenlos :-)

er hat lange nicht viel gefragt, aber zur zeit fragt er seeehr viel....auch schon mal dieselben fragen nächsten tag wieder...

glg

ilka

ja....wer-wie-was-warum-zeit gggg und hinterher weiß sie natüüürlich alles besser als die mama (oder papa) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen