Suchen Menü

Stella hat das erste mal auswärts geschlafen

Hallo,
jaja, kaum ist das Kind flaschentauglich und nahezu abgestillt, schon wird es abgeschoben ;-)
Ich habe nächste Woche Freitag Weihnachtsfeier mit der Firma. Wir feiern auf einer Burg in der Eifel. Das haben wir vor einigen Jahren schon mal gemacht, mit Ritteressen und so. Das Neue: Nun kann man auch in der Burg übernachten. In diesen alten Gemäuern wurden die meisten, original eingerichteten Zimmer zur Übernachtung freigegeben. Abends feiern wir in der Restauration, nur zum Schlafen gehen wir rüber. Morgends frühstücken wir jedoch in der alten Burgküche. Ich freu mich schon.
Das Problem war ja bisher Stellas Anhänglichkeit... Sie nimmt nun erst seit 2 Wochen die Flasche. Ich hätte sie mitnehmen können, aber so richtig prall hätte ich das nicht gefunden. Sie ist zwar recht lieb, aber nachts dann parat stehen fänd ich nicht so dolle.
Nun war sie also letzte Woche einen Tag bei meiner Tante (sie ist öfters bei uns und Stella kennt sie schon gut), und gestern dann über Nacht. Es hat wohl gut funktioniert, auch wenn sie genauso wie bei mir gegen 2 Uhr nachts "Spielstunde" hatte. Insgesamt war sie sehr lieb, hat gut getrunken und geschlafen.
Der Feier am Freitag steht also nix im Wege. Und Julia war auch mal froh Mama und Papa nur für sich zu haben. Sie hat auch gut geschlafen, und ich konnte mal mehr als 3 Stunden zusammenhängend pennen.
Julia war damals übrigens auch mit ca. 7 Monaten das erste Mal bei ihrer Oma (die derzeit aber im Urlaub ist).
Es war eigentlich schon ein krasser Schritt, denn ich bin seit über 7 Monaten nicht mehr als 1 Stunde ohne sie gewesen, und auch das abzählbar an einer Hand. Mein Mann traut es sich auch irgendwie nicht zu auf sie aufzupassen, obwohl er gestern sie sogar mittags gefüttert hat:-) Aber das war alles bei Julia damals genauso, und heute macht er tolle Sachen mit ihr.
Nun denn, das war unser Wochenendbericht. Morgen geht Julia wieder in den KiGa (nach einer Woche Mittelorhentzündung und starker Erkältung), und ich muß mal gucken, dass ich arbeitstechnisch (Home Office) was gebacken bekomme. Und das Wichtelgeschenk werde ich besorgen, jawoll *lach*
LG Anja
P.S. Für alle noch Heiratswiligen: Man kann sich auf der Burg auch "trauen", so ganz gediegen im alten Rittersaal. Wer gucken mag: burg pyrmont mit dem Üblichen Davor und Dahinter.
Bisherige Antworten

Stella hat das erste mal auswärts geschlafen

Hannah und Sophie schliefen das erste mal zusammen bei den Großeltern im Juli 2006, Hannah ist 5/2005.
Hannah hat die N8 zum Tag gemacht, als ich die Mädels gegen 9h abgeholt hatte sahen die Großeltern aus wie Leichen *lach*
Seitdem habe ich nie wieder das Angebot bekommen beide dort abzugeben.............
Schon jetzt mal ein schönes Wochenende und Anna viel Gesundheit.
glg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen