Suchen Menü

Stell ich mich an? Wie seht Ihr das?

Hallo,
Dimo war heute das erste Mal seit sieben Wochen wieder bei den Schwiegers. Ging vorher nicht, weil sie viel zu tun hatten.
Dimos Tag sah so aus:
Mit mir um halb acht aufgestanden- gefrühstückt- dann um halb zehn abgeholt von Schwiema und Schwägerin, da diese heute Schulfrei hatte. Dann zu denen gefahren- was 30 km entfernt ist- dort dann mittag gegessen. Dann ist Schwiemu mit ihm 15 km mit dem Zug gefahren, dort spazieren gegangen. Dann wieder zurück nach Hause. Dann bei denen an den Rhein- dann dort auf den Spielplatz , dann nochmal zur Güterabfertigung weil er Züge so sehr liebt- Abendessen und zu uns nach Hause..
Als Dimo hier ankam- war er so fix und alle- ich musste Ihn komplett tragen. Zähneputzen ging nicht mehr- erzählt hat er auch nix. Kein Gute Nacht Kuss für Mama- so wie er war ohne Hose in Schlafsack Augen zu gemacht und gepennt..
Als ich dann von der Schwiemu erfahren habe, was die heute alles gemacht haben zwischen zehn Uhr und neunzehn Uhr ist mir fast die Spucke weggeblieben.
Ich finde das absolut zu viel- sie wollen dem kleinen etwas bieten. Ja ok. Aber bitte- was hat er davon wenn er die fünf Wochen nicht sieht, seit sieben wochen nicht mehr bei denen zu Hause war und dann solch einen Marathon durchmachen muss???????????? Das ist doch net mehr normal oder??
Der kleine hat mir heute Abend so leid getan, weil er so ko war- ich war richtig wütend.
Wie seht Ihr das denn??
VLG Tanja
Bisherige Antworten

Stell ich mich an? Wie seht Ihr das?

Hallo Tanja,
sicherlich war es ein bisschen sehr viel,aber es ist ja nur alle paar Wochen mal so,also sei ihnen nicht böse und schlaf mal eine Nacht drüber!
Bei uns siehts manchmal genauso aus-das wir einige Aktionen an einem Tag haben,Maja ist mir vorige Tage beim Zähne putzen eingeschlafen.Das kommt nicht so oft vor,daher ist das nicht so schlimm,finde ich!
Wenn sie erst im KiGa sind lässt sich das auch nicht immer vermeiden,dann ist vormittags KiGa -wo sie ja auch viel erleben und auch sicher mal unterwegs sein werden ect...und nachmittags gibts auch "Programm".
lg sandra

Stell ich mich an? Wie seht Ihr das?

Hallo Tanja,
ich würde das nicht so eng sehen. Deine Schwiemu wollte Dimo einfach was bieten! Die Frage ist, ob es Dimo während dessen gefallen hat, oder nicht. Also, war er schon bei Deiner Schwiemu total fertig oder erst seit dem er zur Ruhe gekommen ist als er nach Hause gefahren ist?
Wahrscheinlich hatte Dimo den Tag über tierischen Spaß und hat gar nicht gemerkt wie anstrengend das alles ist. Das hat er erst gemerkt als er zur Ruhe gekommen ist.
Ich wäre froh, wenn jemand Lara so schaffen könnte *lach* Hat Deine Schwiemu noch Zeit für ein weiteres Kind ;-)
GGLG Katja und Wirbelwind Lara

Stell ich mich an? Wie seht Ihr das?

Hallo Tanja,
klingt eigentlich gar nicht sooo anstrengend. Ich meine, zwischendurch wurde ja auch Zug gefahren und nicht nur durch die Gegend gelaufen.
So ein Tag würde meinen beiden auch gefallen. Wahrscheinlich war Dimon einfach nur RICHTIG SCHÖN MüDE und ist glücklich eingeschlafen nach so einem schönen Tag.
Sei nicht böse auf Deine Schwiegereltern.
LG Petra

Stell ich mich an? Wie seht Ihr das?

Hallo Tanja,
ich sehe das auch eher so wie Du.
Auch wenn sie dem Kleinen etwas bieten möchte, muß das ja nicht bis zur grenzenlosen Erschöpfung sein.
Man kann einem Kind auch etwas bieten, wenn man nur eine Aktion mit ihm am Tag macht, die er dann auch verarbeiten kann. Und wo er hinterher nicht total fertig ist.
Ich verstehe auch, daß Du wütend bist. Jetzt schlaf aber trotzdem ersteinmal eine Nacht drüber und besprich es mit Deinem Mann (wenn das geht). Und dann könntet Ihr vielleicht mal mit den Schwiegereltern reden. Und sie darauf hinweisen, daß Dimo bei allen Aktionen sicherlich viel Spaß gehabt hat, aber es einfach zu viel war. Und ihnen vielleicht auch schildern, wie der Abend gelaufen ist. Vielleicht haben sie ja Verständnis dafür.
Meine Schwiegers hätten soetwas auch drauf. Aber sie bekommen Max nicht, weil meine Schwiegermutter manchmal/oft keine Grenze kennt. Neulich wollte sie ihm Eierlikör einflößen nur um zu sehen ob er sich schüttelt oder nicht. Mein Mann konnte gar nicht so schnell reagieren wie ich auf 180 war.
Das Ganze ist in unserer Gegenwart passiert, was macht sie dann erst, wenn wir mal nicht dabei sind?! Eine Vollmacht für die Kita haben auch nur meine Eltern, weil ich nicht möchte, daß meine Schwiemu mich spontan auf Arbeit anruft und mir sagt, daß sie mein Kind jetzt aus der Kita abholt. - Zutrauen würde ich ihr das.
Sorry, daß ich Dich jetzt mit MEINEN Problemen belästige. Aber ich wollte das einfach mal los werden. Sorry!!!
Aber ich würde in jedem Fall den heutigen Tag noch einmal bei den Schwiegers ansprechen.
Liebe Grüße,
Suluma

Stell ich mich an? Wie seht Ihr das?

Hallo Suluma,
schluck jetzt musste ich dein Posting aber zwei Mal lesen. Oh mein Gott- boah das gibts doch nicht. EIERLIKÖR?????????????
Kann deine Entscheidung bezüglich Kita und alleine lassen bei den Schwiegers sehr gut verstehen. Also das wäre für mich auch so. Puh ich bin sprachlos...
Bin froh das jemand es noch genauso sieht wie ich, weil ich schon dachte- öhm denke ich falsch? Bin ich zu langweilig usw *lach*
Ich denke auch das eine Aktion gereich hätte- besonders weil sie halt auch so sind das sie ihn andauernd bemuttern und er nicht zum Luftholen kommt.
Merke auch das es zu viel für ihn war- weil ich eben schon zwei mal bei Ihm war, weil er geweint hat und wach geworden ist.
Werde das mit denen besprechen- auch wenn Sie beleidigt sind- aber das wohl meines Kindes geht mir vor! Hab denen (das erste Mal in sechs Jahre Ehe- vor zwei Wochen die Meinung zu einem Thema gesagt) jetzt sind sie dermassen beleidigt- aber das ist mir egal- mir ging es dadurch besser *grins*
Komme über den Eierlikör immer noch net weg .. also das gibts ja net.. wahnsin..
Viele liebe Grüsse Tanja

Stell ich mich an? Wie seht Ihr das?

Hallo Tanja,
das meinten sie ja nur gut und bestimmt haben sie das so auch nicht erwartet. Sie kennen Dimo ja nicht so wie Du, wissen nicht wo seine Schmerzgrenze ist. Ich würde einfach beim nächsten Mal sagen, dass sie nicht ganz so ein großes Programm auffahren sollen und wenn sie sich dann nicht dran halten, dann kannst Du dich ja immer noch aufregen :-)
Ich wäre froh, wenn jemand es mal schaffen würde Julian so zu schaffen. Das was Du beschreibst ist bei uns eigentlich ein eher normaler Tag und JUlian schläft momentan dann trotzdem erst nach 15 Stunden oder so.
LG
Alexandra

Stell ich mich an? Wie seht Ihr das?

Hallo Tanja,

hm, wie haettest du denn reagiert, wenn er anstelle Spielplatz und Gueterabfertigung dort geschlafen haette, sie ihn zu dir gebracht haetten und er viel zu ausgeschlafen ware um wieder ins Bett zu koennen?? Nicht boese sein, aber ich finde einmal irgendwann koennen auch Kinder das durchhalten. Ich beschaeftige aanish auch sehr oft so lange, bis er vor muedigkeit kaum noch kann. Ich selber find es nicht schlimm.

LG Marie

Nicht böse sein, aber ja, ich finde du stellst dich ein wenig an ;-)

Hallo Tanja,
also für mich klingt das nach einem super Tag für den Kleinen, der ihm mit Sicherheit sehr viel Spass gemacht hat. Wenn nicht, hätte er sich dementsprechend verhalten, dass sie sehr fix mit ihm heimgefahren wären. :-) Sei mir nicht böse, aber ich verstehe dein Problem nicht so wirklich. Auch wir haben Tage, an denen die Kinder vor Erschöpfung tot ins Bett fallen. Und diese Tage bleiben meistens in schöner Erinnerung bei allen, weil wir dann was tolles gemacht haben. Für mich klingt das eher ein wenig danach, dass du langsam lernen musst, dass dein Kleiner groß wird und sich auch anderswo sehr gut amüsiert. Bitte nicht böse sein. Aber das sind Kinder und kein Porzellan. So schnell gehen die Kleinen nicht kaputt. Und an stelle deiner Schwiegers wäre ich stinke sauer, wenn alle eine schönen Tag hatten und dann hinterher deswegen dicke Luft wäre. Meine Konsequenz wäre dann, soetwas nicht mehr zu tun aus Unsicherheit, was du nun für zu viel und was für richtig einstufst. Nix für ungut. Aber die beiden haben es wirklich nur gut gemeint!
GLG
Christin
Die wirklich keinen Streit vom Zaun brechen will sondern nur eine ehrliche Antwort gibt.

Sei doch froh!!!!!

Ach, was würde ich für so eine Schwiegermutter geben....Ist doch super, er hatte bestimmt einen tollen Tag, hat viel gelernt, hat sich toll bewegt, Sachen gesehen und dann in einen erholsamen Schlaf gefallen. Also ich finde, Du solltest glücklich sein. Nicht sauer sein, aber wir sind völlig ohne Oma und Opa und da fehlt meinen Jungs richtig was....

Stell ich mich an? Wie seht Ihr das?

Hallo Tanja,
nicht böse sein, aber ich stimme der Mehrheit zu. Das klingt für einen wunderbaren Tag bei den Schwiegers. Vielleicht bissel viel Programm, aber ein rundum gelungener Tag für Deinen Kleinen.
Ich würde mir wünschen, meine Schwiegers würden mal so nen Tag mit meinen Kids verbringen.
LG Alex

Versteh ich nicht....

Ich wäre froh, wenn sich mein Kind so gut amüsiert und austobt, dass der Schlaf dann nicht abendliche Routine, sondern Erholung ist.
Gerade bei dem momentanen Wetter gehören Kinder an die Luft, sollen toben und spielen. Immer nur Spielplatz ist auch doof.
Ich wäre gar nicht sauer, höchstens darauf, dass sie sich 7. Wochen Zeit gelassen haben, ihren Enkel zu sehen! Diese Zeit ist zu viel für so ein kleines Kind.
LG Sandra, die froh ist, dass Felicia im Kila tobt und ich nach Arbeit nicht noch Rambo, Tarzan oder Dampflock spielen muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen