Suchen Menü

Status Kiga-Eingewöhnung, läuft jetzt gut!

Hallo,
nachdem ich vorletzte Woche so gejammert habe, wollte ich Euch nun mal berichten wie es uns ergangen ist.
Ich bin ja seit Montag länger im Kiga geblieben, weil ich Florian nicht heulend zurück lassen konnte.
Und das war genau richtig! Ich bin drei Tage 90-120 min da geblieben und dann war Florian so weit in der Gruppe drin, dass ich ohne Theater gehen konnte. Und er hat jetzt auch nicht mehr erzählt, dass er dort traurig ist. *puhhh*
Donnerstag und Freitag letzte Woche und heute konnte ich schon nach ca. 10-20 min gehen. Und heute hat er sogar freudig gewinkt. *freufreu*
Also ich denke Florian brauchte einfach nochmal die Rückversicherung und ich hoffe, dass er jetzt besser in der Gruppe angekommen ist.
Ich habe mich auch für morgen mit einer Mutter und ihrem Sohn, den Florian recht gerne mag, verabredet. Vielleicht werden die beiden ja gute Freunde. Zumal die Eltern mir ganz sympatisch sind. *hoff*
Danke nochmal für Eure Ratschläge, es ist immer super, sich den Frust von der Seele zu schreiben und dann unterstützt zu werden. ;-)
Viele Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

Re: Status Kiga-Eingewöhnung, läuft jetzt gut!

Huhu Gaby!
Na das ist ja schön! Ich bin bei Silvana mit der Masche "lieber schnell abhauen und winken" auch ganz gut gefahren. Sie zieht zwar immer noch ein Schippchen beim Gehen, aber laut Erzieherin ist das schon verflogen, wenn ich um die Ecke bin...
Und als ich gestern beim ins-Bett-bringen meinte, daß sie morgen wieder in den Kiga geht, meinte sie zum ersten mal freudig schreiend: "Oh jaaaaaaaaaaaa - das ist schonmal super!"
Leider ist sie dafür zu Hause jetzt mega-anstrengend, weil ihr das eigentlich noch alles ein wenig viel ist. Ich kriege sie aber weder zum Schlafen am Nachmittag noch zum Ausruhen *grummel*.
Naja - wird sich schon alles geben irgendwann... irgendwie... irgendwo (oder so ähnlich *ggg*).
GLG
Tina

Re: Status Kiga-Eingewöhnung, läuft jetzt gut!

Hi Tina,
na das ist doch super! Wenn die Kleinen sich auf den Kiga freuen, sind sie dort wohl "angekommen". *grins*
Florian macht zum Glück Mittagsschlaf im Kiga. Und den braucht er laut der Erzieherinnen auch, denn er ist immer einer der ersten, der schläft, wenn sich die Kleinen hinlegen.
Und zu Hause erzählt er immer total viel vom Kiga und braucht länger als sonst zum Einschlafen. Es ist doch ein Riesenunterschied zur Tagesmutter. Das hätte ich so gar nicht gedacht!
Auf jeden Fall beneide ich Dich nicht, wenn Silvana keinen Mittagsschlaf macht. *istbestimmtsuperanstrengendduärmste* Wahrscheinlich ist sie von den Eindrücken noch so überdreht, dass sie nicht in den Schlaf findet.
Viele Grüße
Gabi

super, da freu ich mich für euch ;-))))))))))))))

das ist echt Klasse GAbi, dass es geklappt hat mit Flo ;-).
Grüßle Jacqui

Re: Status Kiga-Eingewöhnung, läuft jetzt gut!

Hallo Gabi,
schön, ich freue mich, dass es so toll geklappt hat. Und für den neuen KiGa-Freund drücke ich fest die Daumen, so oft ist es ja nicht, dass man jemanden mit der gleichen Wellenlänge trifft.
Liebe Grüße, Katrin

Re: Status Kiga-Eingewöhnung, läuft jetzt gut!

HI Gabi, super :-)) Oft hat man als Mama doch einfach den richtigen Riecher oder? Echt klasse! LG Sally

Re: Status Kiga-Eingewöhnung, läuft jetzt gut!

Hallo Gabi, schön, dass es gut mit Florian geht. Hendrik kommt am Freitag hier in die "Schule" (heißt hier so ist aber mit deutschem KiGa vergleichbar). Mal sehen, wie es dort so klappt und sich angehen lässt.
Geht es Euch sonst gut? Alles o.k.? LG Jeanette & Hendrik

Re: Status Kiga-Eingewöhnung, läuft jetzt gut!

Hi Jeanette,
ja, uns geht jetzt wieder gut. ;-) Mir hat es ganz schön zu schaffen gemacht, dass Florian ein wenig gebraucht hat, in die Gruppe zu kommen. Dabei ist das wohl total normal. Da Florian aber 2 Jahre zur Tamu ging, dachte ich eben, dass es bei uns leichter wird. So kann man sich täuschen. *gggg*
Aber nun ist er bald einen Monat da und die letzten Tage lief es richtig gut. *freu*
Auf jeden Fall wünsche ich Euch auch einen wundervollen Kiga-Start!
Viele Grüße
Gabi

Re: Status Kiga-Eingewöhnung, läuft jetzt gut!

Hallo Gabi, ich denke, obwohl Hendrik ja schon lange in die Krippe ging, dass er auch einige Zeit braucht, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Schaun wir einfach mal. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen