Suchen Menü

Statt NEIN jetzt WIESOOOO?

Weiter unten hatte ich mich doch beschwert, daß Sophie zu allem nein sagt. Das war heute morgen auch wieder so, aber beim Frühstück kam dann:
Ich: "Wisch Dir bitte noch den Mund ab."
S: "Wiesoooo?"
Ich: "Weil da Krümel dranhängen."
S: "Wiesoooo?"
Ich: "Weil Du ein Croissant gegessen hast."
S: "Wiesoooo?"
*ächz*
Irgendwie scheint sie momentan auch wieder einen Entwicklungssprung zu machen, denn sie spricht plötzlich seit heute teilweise in korrekten Haupt- und Nebensätzen (natürlich noch in einfachen) und spielt ganz anders... viel bewußter.
Vielleicht ist das alles ja nur eine kurze Phase und bald wird es wieder leichter... *hoff*
lg, annette mit sophie 2j3m und Nein-Krise
Bisherige Antworten

Re: Statt NEIN jetzt WIESOOOO?

jonas entdeckt langsam ich + mir - auch interessant! lg coko

Re: Statt NEIN jetzt WIESOOOO?

Hallo Coko,
ja, "ich" und "mir" - das ist toll! Genieße es!
Das NEIN und WIESO ist ziemlich schrecklich... vor allem schrecklich anstrengend, denn das WIESO ist ja kein "WARUM", sondern sie will nur nicht tun, was ich will...
lg, annette mit NEIN-Sophie

Re: Statt NEIN jetzt WIESOOOO?

oje, da kann ich mich ja auf was gefaßt machen :-) wünsch dir starke nerven! lg coko

Re: Statt NEIN jetzt WIESOOOO?

Hi Annette,
das ist ja witzig, bei uns war zwar die wieso-Fragerei schon, kommt sicher auch wieder und dann mit der Warum-Variante :-), aber Elena hat heute sicher über eine Stunde rollenspiele mit ihren ganzen Puppen gemacht und richtig erwachsen gespielt und das reden wird auch immer perfekter, reden tut sie ja schon alles, aber so wie du sagst, die Sätze werden immer besser, und dann kommen noch Nebensätze, wo dann noch was erklärt wird.
Es ist echt toll :-)), aber eben auch anstrengend :-)).
Achja und bei uns sind auch noch die oberen zwei Backenzähne durchgekommen, die Spitzen sind schon heraussen :-)), jetzt fehlen nur noch die unteren, daran könnte ihre schlechte Laune ja auch gelegen haben :-)).
ggggglg claudia und zwei schlafende Kids (Elena verspätet, und Nils schon wieder, der zahnt heftigst, aber da hamm noch nicht mal einen :-(( )

Re: Statt NEIN jetzt WIESOOOO?

Hallo Claudia,
die WIESO-Fragerei ist ja auch eher dem NEIN ähnlich als dem Warum, denn es geht ja da um Grenzen testen und "Befehlsverweigerung". Vorher hat sie immer gleich gemacht, was ich ihr gesagt habe.
Sophie interessiert sich momentan eher für die Eisenbahn, Autos und Bagger als für Puppen.
Die Puppe wird nur zwischendurch kurz gestillt und dann wendet sie sich wieder den Autos zu...
Ist Elena denn jetzt besser drauf, wenn die Backenzähne durch sind?
Vielleicht kommen die bei uns jetzt auch... aber ich glaube nicht, daß das NEIN daran liegt.
lg, Annette mit Sophie 2j3m

DIE Phase kommt bei jedem dran ;-) GLG

Hallo Claudia,
die WIESO-Fragerei ist ja auch eher dem NEIN ähnlich als dem Warum, denn es geht ja da um Grenzen testen und "Befehlsverweigerung". Vorher hat sie immer gleich gemacht, was ich ihr gesagt habe.
Sophie interessiert sich momentan eher für die Eisenbahn, Autos und Bagger als für Puppen.
Die Puppe wird nur zwischendurch kurz gestillt und dann wendet sie sich wieder den Autos zu...
Ist Elena denn jetzt besser drauf, wenn die Backenzähne durch sind?
Vielleicht kommen die bei uns jetzt auch... aber ich glaube nicht, daß das NEIN daran liegt.
lg, Annette mit Sophie 2j3m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen