Suchen Menü

Stationäre Op mit Mama dabei.Wer weiss

wie das mit der Verpflegung von mir läuft während des KH Aufenthaltes?
Dimo wird am 8. wegen Hodenhochstand und Phimose operiert und es wurden zwei bis drei Tage im KH eingeplant.Weiss da jemand ob ich mit in der Verpflegung bin oder ob ich selbst gucken muss wie ich mich verpflege?
Danke und VLG Tanja
Bisherige Antworten

Stationäre Op mit Mama dabei.Wer weiss

Hi Tanja,
meist ist es vom KH zu KH unterschiedlich. Als Kendrick damals seine OP hatte, bekam ich ebenfalls Essen vom KH ohne Zuzahlung. Würde einfach im KH anrufen und mich erkundigen oder die KK kontaktieren.
Alles Gute schon mal für die OP!
LG Savi

Stationäre Op mit Mama dabei.Wer weiss

Hallo Tanja,
als ich mit Sven im KH war, haben mir die Ärzte eine Bescheinigung ausgestellt, dass meine Anwesenheit und Begleitung im Krankenhaus für seine Genesung unbedingt notwendig sei. Danach war das mit der Unterbringung und Verpflegung kein Problem, auch die Krankenkasse hat das problemlos geschluckt.
Es kann aber sein, dass Du "nur" eine Liege/Pritsche bekommst und im Mütterzimmer übernachten musst. Einen Anspruch auf ein "echtes" Bett hatten in unserem KH nur stillende Mütter von Babys.
Ich wünsche Euch einen so angenehmen KH-Aufenthalt wie das irgendwie möglich ist.
LG,
Britta

Stationäre Op mit Mama dabei.Wer weiss

Hallo Tanja,

es ist von KH zu KH verschieden, das kann dir nur das KH selbst beantworten.

Alles Gute für die OP.

LG Cindy

Stationäre Op mit Mama dabei.Wer weiss

Hallo Tanja,
ich war mit Fynn ja insgesamt mit beiden Lungenentzündungen ca. 7 Wochen im KH.
Wenn du aus medizinischen gründen mit aufgenommen wirst, und das wird in der Regel bei Kindern bis zu einem alter von 8 Jahren immer gemacht, übernimmt die KK die Kosten für die Unterbringung, und du hast Anspruch auf Verpflegung, wenn ihr eine Zusatzversicherung habt ist das eh kein Problem. Das hab ich immer mit rahel, dann bekomme ich auch ein ritiges bett, und wir ein Zimmer für uns allein.
Da Fynn schon ins Kh muste bevor die Versicherung aktiv war, bekamen wir, obwohl er ein baby ist nur eine pritsche, und kein Bett, und da obwohl ich da ja auch voll gestillt habe.
Ich drück euch die Daumen, daß alles gut geht, und ihr angenehme Tage im KH habt.
Liebe Grüße Tanja, die die Nase so voll hat mit Kind im KH zu sein, und diesen Winter wohl noch so oft muss.
Rahel Sophie * 24.07 2004
Fynn H.P. * 09.07.2008
:THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen