Suchen Menü

Starte Umfrage bezüglich Kosenamen

Halli hallo hallöchen,
da hier in letzter Zeit nicht mehr viel los ist, die Entwicklungsschritte nicht mehr so grandios sind, wie der 1. Zahn und der erste Schritt, weil die Sorgen von damals heute keine mehr sind, und teilweise schon Geschwisterkinder da sind, starte ich mal eine neue Umfrage:
Nennt ihr eure Kinder beim vollen Vornamen, oder benutzt ihr Kosenamen und haben die sich im Verlauf verändert? Das bedeutet, nennt ihr sie noch heute so wie ihr sie als Baby genannt habt, oder habt ihr überhaupt Kosenamen gehabt?
Gibt es vielleicht Kinder, die sich ihren Kosenamen schon selbst ausgesucht haben? Und die auch Wert drauf legen, so genannt zu werden?
Es würde mich freuen, wenn sich viele von euch beteiligen, denn es interessiert mich wirklich wie es bei anderen ist.
Bei uns ist das so:
Adrian nennen wir eigentlich nur beim Vornamen, wenn wir über ihn reden (natürlich auch in seinem Beisein) oder wenn er tatsächlich hören soll, er gerufen wird, oder er etwas nicht macht und weg läuft oder so.
Kosenamen sind bei uns: Schnuff, Süßer, Schatz und Spatz und das von
Anfang an (hat sich also nicht geändert). Adrian reagiert auch drauf und bringt auch schon mal Sätze wie: Ich bin ein schlauer Schnuff. *g*
Wir vermieden es von Anfang an ihn mit Tiernamen zu benennen, wie Bärchen, Schneckchen oder so. Aber seit einiger Zeit liebt er Rollen und will dann schon mal Äffchen (find ich persönlich sehr blöd), Mietzekatze, Meerschweinchen und sogar Mammut (kennt er von Ice Age) genannt werden. Allerdings legt er dann auch wert drauf.
Ich hab damit kein Problem, aber im Einkaufsladen würde ich ihn ungern laut Äffchen rufen.
Erzählt mal, wie das bei euch so ist, und wieviel Phantasie eure Kleinen so haben.
LG Beate & Adrian (ein sehr ausgeschlafenes Mammut *g*)
Bisherige Antworten

Starte Umfrage bezüglich Kosenamen

Hallo Beate,
ich habe viele Kosenamen für Florim, Hauptname ist, wenn ich ihn rufe: Floh.
Ansonsten je nach Bedarf Schnucki (da sagt er schon mal: Ich bin nicht Schnucki, ich bin Florim), Schatz, Tiger oder Löwe (findet er persönlich KLASSE), Räuber, junger Mann oder Frechdachs (seine Antwort: Du bist der Frechdachs!).
Flo kann inzwischen sehr phantasievoll spielen, ohne große Hilfsmittel erzählt und spielt er irgendwelche Gegebenheiten nach oder vor. Dann fängt er oft an mit "Liebe Damen und Herren"...
LG Stinni

Starte Umfrage bezüglich Kosenamen

Hallo!
Als Baby haben wir Noah immer Bu (abwandlung von Bub) genannt. Das ist dann aber immer weniger geworden und jetzt nennen wir ihn fast gar nicht mehr so (irgendwie schade - wo ist die Zeit hin???) Mein Mann nennt Noah oft Chef (und das ist er ja wirklich oft). Wenn Noah sich weh getan hat oder ganz viel Liebe braucht nenne ich ihn Maus. Aber eigentlich ist Noah meistens einfach nur Noah.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi

Starte Umfrage bezüglich Kosenamen

Hallo Beate,
Amys Kosenamen haben sich schon etwas gewandelt: Weder ist sie jetzt "Häuptling Zweizahn" noch ist sie "Mrs. Spuck".
Geblieben ist aber "Zuckerschnecke" und "Amymaus".
Oft nennen wir sie "Adlerauge", weil sie uns jedes noch so entfernte Flugzeug am Himmel zeigt. Daraus hat sie eine eigene Kombi gemacht: "Adleraugenmaus".
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen