Suchen Menü

Stand der Dinge

Hallo zusammen,

nachdem ich mich so lange nicht gemeldet habe ( aber jeden Tag mitgelesen) möchte ich nun doch mal Bericht erstatten.

Wir haben ja eine Wohnung gekauft, ich schätze das wir in 3-4 Wochen einziehen können. Das Dachgeschoss ist komplett fertig, in der Etage darunter muss noch Farbe an die Wände und Laminat verlegt werden.

Heute habe ich unsere Ikea-Küche zusammengepuzzelt, wir lassen aber zur Endmontage Monteure kommen.

Selina hat endlich einen Platz in unserem Wunschkindergarten, und was soll ich sagen.... ich kann vom Wohnzimmerfenster in ihre Gruppe gucken. Als ich sie angemeldet habe wusste ich aber noch nicht das wir umziehen.Im August ist es dann soweit.

In den Nächsten Wochen bekomme ich bescheid wann ich in Mutter-Kind-Kur kann, der Antrag wurde sofort bewilligt, es geht nach Amrum.

Ich hoffe das ich dort meine Schlafprobleme in den Griff kriege, früher hat Selina mich stündlich geweckt, seit über einem halben Jahr schläft sie super, aber ich hab`s wohl verlernt. Leider waren wir auch in den letzten Monaten maximal 3-4 Wochen am Stück ohne Infekte und ich hoffe das die Seeluft uns gut tut.

Tja, was gibt`s sonst noch?

Selina hat es vor ein paar Tagen geschafft sich einen Duplo Stein so in den Mund zu stecken das er sich hinter den Zähnen total verkantet hat.Der war einfach nicht heraus zu bekommen. Im nachhinein muss ich über die Situation lachen, wie sie heulend an kam, den Mund sperrangelweit auf mit was gelbem zwischen den Zähnen.Naja, ich konnte verhindern das sie in Panik geriet und habe irgendwann die Idee gehabt das Ding weiter in den Rachen zu schieben und dort zu drehen.

Das habe ich beim Umzug gelernt , ist genauso wie wenn ein Lattenrost nicht durch`s Treppenhaus passt. Auf den richtigen Winkel kommt es an, dann geht`s :-D

So, nun geh ich in die Wanne, ich glaub ich muss ne Weile einweichen damit der Dreck runter geht.

LG, Ute

Bisherige Antworten

Stand der Dinge

Hallo Ute,
na, dann sehen wir uns ja auf Amrum. Von wann bis wann fährst du den genau? Also wir fahren ja am 31.3 und bleiben dann 4 Wochen.
Hoffe das deine Beraterin von der Krankenkasse netter ist als unsere die bei uns war, das war vielleicht nen drache sah ich dir, hoffe ja nur das die auf Amrum nicht auch so sind :HELP:
Hast du schon die unterlagen von Amrum bekommen? Ich habe sie vor 2 Wochen bekommen, hört sich ja soweit alles super an, bloß wenn ich das so richtig verstanden habe sind in diesen ganzen Mottohäusern immer nur für alle 1 oder 2 Badezimmer, das wäre glaube ich echt so was wo ich nicht so ganz mit klar kommen werde, aber naja wenn man sich mit den anderen Damen im Haus gut versteht wird auch das irgendwie hinhauen. Bericchte mal was deine AOK Tante so erzählt hat wenn sie da war.
So, wünsche uns dann schon mal viel spaß in Amrum und vielleicht sehen wir uns dann ja mal!!!
LG,
ANja

Stand der Dinge

Hallo Ute,

hab ganz oft an euch denken müssen und dachte, ihr habt wohlmöglich schon keinen Internet-Zugang mehr...

Hört sich ja gut an - geht ja offenbar prima voran mit eurer Wohnung!

Unsere ehemaligen Nachbarn hatten auch eine Ikea-Küche - der Mann ist Elektriker und auch sonst handwerklich top fit und hat geflucht wie ein Bierkutscher beim Aufbau *lol* Ist also sicher eine gute Idee, für die "Finessen" einen Monteur anwackeln zu lassen :-)

Mensch, das mit deinem Schlafentzug ist ja wirklich übel! Schön, dass ihr eine Kur bewilligt bekommen habt! Amrum im Frühjahr/Frühsommer ist sicher toll!
Julie schläft nach wie vor nicht ganz durch, aber in der Regel ruft sie 1x nachts, läßt sich dann mit in unsere Mitte nehmen und schläft dort direkt weiter - und ich auch :-)

KiGa steht bei uns auch ab August an, nicht ganz so nah wie bei euch, aber auch in angenehmer Laufentfernung. Bis dahin bleibt sie 2x die Woche wwie gehabt in ihrem Miniclub, wo sie mittlerweile die Älteste ist, was sie aber nicht stört. Es macht ihr weiterhin viel Spaß.

Mit dem Duplostein, das ist ja ein Ding! Gut, dass DU ruhig und besonnen reagiert hast...

Ich war heute auf einem Kindertrödel in einem Gemeindehaus - zwar nur 4€ Standgebühr, aber so recht gelohnt hat es nicht. War aber auch nur von 14 bis 17 Uhr und ab 16h30 haben alle schon gepackt, weil niemand mehr kam. Na ja, am Dienstag fahre ich auf "meinen" Kindertrödel, so fern das Wetter gut bleibt und da läufts dann hoffentlich besser!

Euch weiter gutes Gelingen,
LG, Nicole und von Julie ein Bussi an Selina - sie hat vor ein paar Tagen noch begeistert von dem tollen Bett bei euch erzählt

Stand der Dinge

Hallo Ute
Ichh hab dir ne PN geschickt
lg mva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen