Suchen Menü

Ständiges ohrenbetäubendes Gebrüll

Hallo zusammen,
kennt ihr das auch? Sobald es nicht nach dem Kopf des Zwergs (wird im März 3) geht, gibt es ohrenbetäubendes Gebrüll. Falscher Pullover rausgesucht - anziehen ist unmöglich, Gebrüll, Gebrüll, Gebrüll (am liebsten möchte er derzeit immer nur genau einen rotgeringelten Pulli anziehen - was natürlich nicht möglich ist, da schon 2 Tage hintereinander nur gehen, wenn man bezüglich der Sauberkeit ein Auge zudrückt ;-) ). Brötchen geteilt - Gebrüll ("wieder heile machen!"). Zahnputzzeit - Gebrüll. Und so weiter, und so weiter... Und dann noch die ständigen Streitereien mit der "großen" Schwester (knapp 5 1/2) Gebrüll von beiden Seiten, Haare ziehen, hauen, schubsen, das volle Programm - meine Nerven stehen unter Hochspannung :-(
Wie reagiert ihr auf Gebrüll? Von der "Großen" erinnere ich mich an solche "Brüllphasen" nicht und bin dankbar für Rat...
LG, Meritxell
Bisherige Antworten

Jaaaa - wir haben auch diese Phase...

....ich war auch schon mit den Nerven am Ende (habe normalerweise ein eher ruhiges Kind, daß gerne Kompromisse eingeht).....aber seit heute gibts eine leichte Besserung.
Ich sollte so spielen wie es der Herr sich vorstellt. Unmögliches möglich machen (wie Dein Beispiel mit der Semmel). Ein Gequietsche und Geschrei beim Anziehen. Vorgestern abend sogar beim Baden....so daß ich Ihn dann kurz abgewaschen , Haare gewaschen und ihn dann rausgenommen habe. Ich bin da eigentlich sehr konsequent - momentan hat mein Mann aber Nachtschicht und so konnte ich ihn ja nicht brüllen lassen....
Jetzt schauts schon besser aus. Ach ja - er hing auch nur an mir - wollte gar nicht mehr zum Papa......denke daß ist so eine Phase in der sie wieder versuchen Grenzen auszutesten.
Gute nerven wünsche ich Dir.
Gruß Tina

Ständiges ohrenbetäubendes Gebrüll

Wir haben das auch, seit kurz nach weihnachten, und jetzt wird es langsam wieder besser....
Bis vor 2 Wochen muss ich sagen, hatten wir locker 2 mal pro stunde (und trotzt Kindergarten noch mindestens 12 mal täglich) so ne Brüllattacke...
Zwischenzeitlich sage ich einmal nein (oder bei sowas wie: mama mach mal den joghurt auf, aufgemacht, Brüüüüül mach ihn wieder zu. Da sage ich vorher schon, wenn er auf ist, ist er auf und geht auch nichtmehr zu!).
und wenn Patrice dann trotzdem brüllt, dann ignorier ich es einfach (das brüllen, nicht das kind) sprich normal mit ihm weiter, erklär ,auch während er brüllt, warum er seinen willen nicht haben kann.
Ja, und jetzt sind wir so bei 2 bis 4 Brüllattacken täglich. Oft sag ich auch gleich wenn ich merck dass er brüllen will: das kannst du dir sparen, du bekommst deinen Willen trotzdem nicht! Und er versteht es und lässt es oft wirklich sein!
Wichtig ist halt, immer !!!!! konsequent zu bleiben, egal wie sehr es an den nerven zehrt. dann verstehen die Kids schneller, dass sie brüllen können so viel sie wollen, und trotzdem nicht damit durchkommen!
gute Nerven wünsch ich!
LG bianca

Ständiges ohrenbetäubendes Gebrüll

Hallo Meritxell,
und ich dachte schon das wäre so eine Mädchenmacke. Ja Hannah kann das auch- nervt mich total besonders wenn es solche Dinge sind wie Bianca das mit dem Yoghurtbecher beschrieben hat, oder Eure Semmel. Ich kann mich nicht erinnern das meine Jungs das so gemacht haben- aber die werden bald 23...vielleicht hab ich es nur vergessen:-(
Einen Rat habe ich nicht. ich versuche ruhig zu bleiben- wenn sie sich gar nicht beruhigt hab ich ihr auch schon eine 2 minütige Auszeit gegeben bzw gesagt das sie erst wieder zu mir darf wenn sie aufhört zu brüllen. Das funktionierte sofort. Das wird sicherlich eine Phase sein.
lg, Malati

Ständiges ohrenbetäubendes Gebrüll

Oh du schreibst da wohl über meinen Sohn *09.03. *lol*
Ja das kenne ich LEIDER nur zu gut. Pulli bei uns ist es der mit Bob dem Baumeister. Ich habe z.Z. eh nicht mehr soviel nerven (SSW 32+4). Versuche zwar nicht immer auf seinen Willen ein zu gehen, ABER das fällt teilweise echt schwer. Wenn ganz hart kommt muss er ind Bad ( da ist bei uns die " Auszeitzohne". Meist geht es dachnach ganz gut.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen