Suchen Menü

Ständig Blasen an den Füssen?

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp zum Thema:
Rea hat zur Zeit ständig Blasen an den Füssen. Sie hat verschiedene, gut passende Schuhe (Ledersandalen, Lederspangenschuhe, Stoffschuhe, Turnschuhe,...). Aber mit fast allen bekommt sie Blasen, an den verschiedensten Stellen.
Sie hat immer etwas "schwitzige" Füsse (wir achten deshalb auch drauf, dass z.B. die Winterschuhe aus Leder sind), was sich bei der Hitze natürlich noch verstärkt.
Die einzigen Schuhe, mit denen sie zur Zeit KEINE Blasen bekommt, sind Crocs - die sie von Bekannten geschenkt bekommen hat. Die trägt sie jetzt ständig.
Ich lasse sie so viel es geht barfuss laufen. Aber was kann man sonst noch machen? Selber habe ich das Problem so überhaupt nicht. Socken kann und will ich ihr bei den Temperaturen nicht verpassen.
Vielleicht werde ich die Ärztin bei der U8 mal ansprechen, ob es bei ihren Füssen irgend eine orthopädische Besonderheit gibt. Für mich sehen sie normal aus, aber man weiss ja nie...
Bisherige Antworten

Ständig Blasen an den Füssen?

Also Mina bekommt nur in Ledersandalen Blasen und sie mag sie auch gar nicht anziehen, deshalb kriegt sie eben auch bei hohen Temperaturen Socken an oder sie läuft gleich Barfuß.
Tipps kann ich keine geben, aber ich habe schon bei Julius festgestellt, dass Ledersandalen gar nicht gehen und kaufe deshalb nur noch welche aus Synthetikmaterial, so blöd das ist.
ICH krieg übrigens sogar mit Crocs Blasen... %)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen