Spürt sie, dass etwas im Busch ist.....?
In ein paar Wochen soll ja Elenas Bruder zur Welt kommen.
Und seit ein paar Wochen hängt mir das Mädel sowas von am Bein, das kann ich gar nicht beschreiben. Der Papa darf fast gar nicht mehr an sie ran; wenn wir wo sind, will sie nur von mir getragen werden *stöhn*; wenn ich ihr erkläre, dass das nicht mehr so gut geht, dann schreit und weint sie wie verrückt und lässt sich NUR von mir trösten. Auch wenn sie sich wo anstößt kommt sie gleich zu mir und will hochgenommen werden. Genauso ist es beim Windeln-wechseln, zu Bett gehen, usw.
Spürt sie, dass ich bald nicht mehr für sie alleine da bin?
Mein Mann ist schon ganz verzweifelt, weil er nicht weiß, wie das werden wird, wenn er mit ihr alleine ist, wenn ich im KH bin. Ich denke mir, dass sie's dann akzeptieren MUSS!! Trotzdem ist es momentan für mich auch sehr anstrengend.
Kennt ihr das ? Ist's wieder ne Phase, die hoffentlich bald vorbei geht?
LG, Karin
Re: Spürt sie, dass etwas im Busch ist.....?
wir hatten diese Phase auch kurz vor der Geburt von Shawn. Auch heute hat Shannen noch ab und zu so eine Phase, aber das geht vorbei.
Sicherlich ist es schwer zu verstehen für Elena, dass Mama nicht mehr nur für sie da sein kann, aber sie wird es lernen.
LG Pamela
ich bin nicht ss und trotzdem verhält sich Jaymon zur Zeit genauso wie Deine Elena! Nur die MAMA soll mit ihm spielen, die Windel wechseln, an/ausziehen, ihn trösten etc. ... sobald mein Freund dies übernehmen will, heult er laut und windet sich aus seinen Armen bzw. sagt "weg weg" :-P!
Ich denke/bin mir sicher, dass ist nur eine Phase! WIe lange diese allerdings andauert ????
Ich wünsche Dir noch ein paar schöne letzte Schwangerschaftswochen und dass sich Elena bis zur Geburt wieder ein wenig "selbstständiger" gemacht hat :-)
GLG *milena*
Viele Grüße,
Christine
ja, ich REDE mit meinem Kind darüber! Natürlich!! Was hast du denn gedacht..... "Mama ist so dick, weil sie nicht aufhören kann zu essen" ha, ha....
Sie küsst ihren Bruder mehrmals täglich unaufgefordert, hört rein - beim Nabel - *ggg*. Will ihn füttern, war 2 x mit zur VU ( Hebamme hab ich keine, weil das in Österr. nicht üblich ist) und ein Buch über das Thema haben wir auch.
Ich bin ja nicht blöd....na klar erkläre ich ihr, was los ist; trotzdem hab ich das Gefühl, sie kann sich noch nix drunter vorstellen.
LG, Karin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen