Suchen Menü

Spürt sie, dass etwas im Busch ist.....?

Hallo Mädels,
In ein paar Wochen soll ja Elenas Bruder zur Welt kommen.
Und seit ein paar Wochen hängt mir das Mädel sowas von am Bein, das kann ich gar nicht beschreiben. Der Papa darf fast gar nicht mehr an sie ran; wenn wir wo sind, will sie nur von mir getragen werden *stöhn*; wenn ich ihr erkläre, dass das nicht mehr so gut geht, dann schreit und weint sie wie verrückt und lässt sich NUR von mir trösten. Auch wenn sie sich wo anstößt kommt sie gleich zu mir und will hochgenommen werden. Genauso ist es beim Windeln-wechseln, zu Bett gehen, usw.
Spürt sie, dass ich bald nicht mehr für sie alleine da bin?
Mein Mann ist schon ganz verzweifelt, weil er nicht weiß, wie das werden wird, wenn er mit ihr alleine ist, wenn ich im KH bin. Ich denke mir, dass sie's dann akzeptieren MUSS!! Trotzdem ist es momentan für mich auch sehr anstrengend.
Kennt ihr das ? Ist's wieder ne Phase, die hoffentlich bald vorbei geht?
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Spürt sie, dass etwas im Busch ist.....?

Hi Karin,
wir hatten diese Phase auch kurz vor der Geburt von Shawn. Auch heute hat Shannen noch ab und zu so eine Phase, aber das geht vorbei.
Sicherlich ist es schwer zu verstehen für Elena, dass Mama nicht mehr nur für sie da sein kann, aber sie wird es lernen.
LG Pamela

Re: Spürt sie, dass etwas im Busch ist.....?

Hi Karin,
ich bin nicht ss und trotzdem verhält sich Jaymon zur Zeit genauso wie Deine Elena! Nur die MAMA soll mit ihm spielen, die Windel wechseln, an/ausziehen, ihn trösten etc. ... sobald mein Freund dies übernehmen will, heult er laut und windet sich aus seinen Armen bzw. sagt "weg weg" :-P!
Ich denke/bin mir sicher, dass ist nur eine Phase! WIe lange diese allerdings andauert ????
Ich wünsche Dir noch ein paar schöne letzte Schwangerschaftswochen und dass sich Elena bis zur Geburt wieder ein wenig "selbstständiger" gemacht hat :-)
GLG *milena*

Re: Spürt sie, dass etwas im Busch ist.....?

Sag mal - REDEST Du nicht mit Deinem Kind??? David war 18 Monate als Rebecca geboren wurde, und Rebecca 22 Monate als Tabea geboren wurde, und beide Male habe ich mit den Kindern vorher Bücher mit US-Bildern angeschaut, sie an meinem Bauch fühlen lassen, sie waren mit beim FA (nus 2x, und mein Mann auch dabei) und natürlich waren sie dabei wenn die Hebamme da war. Das muß ein Kind ja verunsichern, wenn es nur merkt, daß sich was cerändert, aber ihm keiner sagt, was los ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: Spürt sie, dass etwas im Busch ist.....?

Hallo Christine,
ja, ich REDE mit meinem Kind darüber! Natürlich!! Was hast du denn gedacht..... "Mama ist so dick, weil sie nicht aufhören kann zu essen" ha, ha....
Sie küsst ihren Bruder mehrmals täglich unaufgefordert, hört rein - beim Nabel - *ggg*. Will ihn füttern, war 2 x mit zur VU ( Hebamme hab ich keine, weil das in Österr. nicht üblich ist) und ein Buch über das Thema haben wir auch.
Ich bin ja nicht blöd....na klar erkläre ich ihr, was los ist; trotzdem hab ich das Gefühl, sie kann sich noch nix drunter vorstellen.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen