Suchen Menü

Spülmaschine *würg*

Huhu!
Hat jemand eine Idee, was ich gegen ne stinkende Spülmaschine tun kann (außer natürlich, sie anzustellen :P)?
Das Sieb ist sauber, das Geschirr wird auch (grob) vor- bzw. abgespült bevor ich es reinstelle.
Und dennoch mieft sie tierisch, so dass ich mich fast nicht traue, sie zu öffnen um was reinzupacken ;D
Ich hab sie nun laufen, obwohl sie noch lang nicht ganz voll war, hoffe aber, dass sich der Mief verzieht.
Solche SpülMa-Deoteile kann / will ich nicht. Seit ich das erste Mal schwanger war, muss ich würgen wenn ich die Dinger rieche (find die auch ziemlich penetrant, hatte damals so ein Zitronenteil drin).
Gibt es vielleicht irgendwelche einfachen Hausmittelchen damit sich nicht so schnell Geruch entwickelt? (SO lange hab ich das Geschirr da nicht drin, sie läuft alle 2, maximal 3 Tage). Nur jetzt im Sommer gehts schneller mit dem Mief los.
*örgs*
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Spülmaschine *würg*

Huhu Nina,
ich kauf ab und zu bei dm von "denk mit" so Spülmaschinenreiniger. Ist ne kleine Flasche die stellt man kopfüber in die leere Maschine und läßt sie einmal durchlaufen.
Versuch's doch mal. Sonst hab ich leider keinen Tip.
GGLG
Olli
PS: Erklärung deiner "Martina-Frage" ;-) Olivia-->Olivier und Martin-->Martina *verstehste?*

Spülmaschine *würg*

Huhuuu,

mit dem Spülmaschinen Reiniger von DM hab ich auch immer Gute Erfahrungen gemacht. Bei uns riecht meist nix, außer man hat noch viele Reste am Geschirr.

Und was auch immer hilft, laß die Türe einen kleinen Spalt auf, dann entsteht nicht so ein heftiges Klima da drin.

GGGLG Bibi

Danke, hab die Tür aufgelassen :D GGGGLG!

Spülmaschine *würg*

Huhu!
Ich hab den Tipp bekommen, eine halbe ausgedrückte Zitrone in der Spülmaschine zu lassen und nach jedem Waschgang zu wechseln. Ich glaub, das teste ich einfach mal ;)
Und Danke für die Erklärung! :D
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen