Suchen Menü

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Hallo, es ist ja nicht so, dass Hendrik nicht in ganzen Sätzen sprechen könnte, wenn er denn wollte. Aber, ein typisches Beispiel. Vorhin nach dem Frühstück brauchte er ein Taschentuch. Er schaut mich an, sagt "Taschentuch". Das war es dann. Klar reagiere ich nicht drauf, dann "quält" er sich noch ein Bitte raus. Sind Eure auch so "maulfaul"?

Auch wenn ich frage, wie es in der Schule war. Antwort "gut"%) Was hast Du gemacht? "gespielt"%) Ist das typisch Junge und Alina quatscht mich irgendwann zu? LG Jeanette, die mit solchen Wortbrocken nichts anfangen kann und will und damit ziemlich genervt ist.

Bisherige Antworten

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Huhu!

Normal labert Felix ohne Punkt und Komma, aber sowas die du schreibts kann er auch sehr gut ;-)

Wenn ich dann frage was los ist und warum er so kurz ab ist sagt er einfach nur "Kein Lust" :-D

Ich denke das ist es einfach auch! Er hat dann keine Lust was zu sagen und da ich auch nicht die Labertasche bin kann ich es verstehen O:-)

LG Petti mit zwei Labersäcken, ähm neee drei :KISSED:

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Hallo Petti, so labern tut Hendrik auch, vornehmlich, wenn Daniel und ich gerade zusammen sprechen. Dann auch in ganzen Sätzen, aber wenn er was möchte oder so, dann gehts hier im Stenogrammstil%) Aber stimmt schon, oft gerade was die Schule betrifft, mag er dann vielleicht nicht erzählen und Muttern nervt dann nur:-) LG Jeanette

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

nö, eigentlich nicht. nur manchmal lässt er das letzte wort weg.
"kann ich bitte trinken?"
"Was? haben, wegschütten, in luft auflösen?"
"Neeee *grins*, haben!!
"Na, das kannst du gerne!"
lg katina

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Hallo Katina, so ähnlich läuft es dann bei uns auch:-) Manchmal sagt er aber wirklich nur ein Wort, in manchen anderen Situationen steht der Mund nicht still. Naja wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich drauf:-[ LG Jeanette

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Huhu Jeanette,
na Gott sei Dank geht es nicht nur uns so. Das macht mich waaaaahnsinnig. "Wasser", "Schnitte" oder "Nintendo DS", da könnt ich blöde bei werden. Ich sag dann immer, "ich glaube nicht". Da schmeißt er dann ein "bitte" hinterher, bekommt es aber trotzdem nicht. Ich möchte nen vollständigen Satz und solange gibts auch nichts. Eigentlich quatscht er mir schon ne Bommel ans Knie, also er redet eigentlich echt viel, aber wenns darum geht *aaaaargh*...
LG Nori

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Hallo Nori, exakt wie bei uns. Normalerweise hält der Mund nicht still, er textet einen zu. Aber wenn er dann nicht will oder wie auch immer, dann kommen nur noch Ein-Wort-Sätze. Klar bekommt er es dann nicht, auch nicht, wenn nur noch ein Bitte hinterherkommt. Ich möchte auch ganze Sätze hören, zumal hier in der Schule auch darauf geachtet wird. Aber ist doch gut zu lesen, dass es bei anderen auch so ist, dann wissen wir doch wieder, wie normal das alles ist%) LG Jeanette

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Huhu,
Alena spricht hauptsächlich nur noch im Befehlston :-(
Trinken!!!
Hab hunger!
Helf mal!!!
Damit erreicht sie bei mir ja nicht viel, aber das macht ihr nix. Sie spricht nur im Satz, wenn ich es ihr dann sage.
GGLG
Olli

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Hallo Olli, och Mensch, das hört sich sehr ermüdend an. Nun ist ja Dein Männe auch viel unterwegs. Hast Du denn mal die Möglichkeit, mir ihr was allein zu unternehmen und mal ein "Frauengespräch" zu führen. Vielleicht hat sie das Gefühl, dass sie neben den Kleinen untergeht. Ich meine, das muss ja nicht so sein, aber es reicht ja für sie, dass sie den Eindruck hat. Ich stelle mir das echt nicht so einfach vor. Wenn ich jetzt neben Hendrik und Alina noch so ein kleines Mäuschen hätte:HELP: Fühl Dich gedrückt. GLG Jeanette

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Huhu,
das ist situationsabhängig. Also, wenn er Durst hat, dann ist seine klassische Wortwahl: "Durst!!". Ich sag dann: "Das hab ich jetzt nicht verstanden, was hast Du gesagt?", dann sagt er "Bitte!" und ich: "Was bitte? Ich verstehe Dich nicht!" und dann sagt er: "Kann ich bitte was zu Trinken haben!". Das haben wir tag täglich, aber wenn er mit seinen Autos spielt, dann labert er mir ne Kante an's Bein wieso, weshalb und warum welches Auto da parkt oder fährt - da kann er plötzlich ellenlange Sätze...
LG Denise

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Hallo Denise, genau diese Kommunikation haben wir hier auch. Die gleiche Antwort bekommt er von uns und dann irgendwann kriegen wir nen ganzen Satz zu hören. Wenn es aber um Autos, Busse, Züge oder so geht, bekommen wir wissenschaftliche Kommentare in Vorlesungslänge:-P Was sagt mir das? Alles ganz normal%) LG Jeanette

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Huhu!
Ich glaub er ist nur einfach sprechfaul ;)
Miri schnackt mir die Ohren zu hier, das ist unglaublich. Teils spricht sie los bevor sie denkt und verschachtelt sich dermaßen mit den Sätzen dass man nicht mehr weiß wo vorne und wo hinten ist :-O
Das hat dann schon regelrecht was von Piet Klocke *ggg*
Bin ehrlichgesagt froh wenn sie was isst, dann ist nämlich mal Ruhe.. Das ist ganz schön anstrengend ;)
GLG,
Nina, deren Lenny auch ganz schön erzählen kann (hat er wohl von der Schwester)

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Hallo Nina, also können tut er es auch. Und die Themen, die IHN interessieren, bekommen wir auch in Vorlesungslänge zu hören, nur die ganz normalen Alltagssituationen, da hapert es dann. Scheint wohl normal zu sein%) LG Jeanette

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Hallo,

ich würda sagen, das ist´ne Typfrage!

Wir haben da auch 2 verschieden Typen. Der eine (der Große) erzählt so gut wie nie was und wenn, dann nur auf Nachfrage! Der Kleine kann es gar nicht erwarten, mir zu erzählen was im Kiga mal wieder alles los war....

Vielleicht ist es aber auch typisch Mann *räusper und duck*?! Und der Kleine ist einfach eine Ausnahme ;-)

LG,

Birgit

Sprechen Eure in ganzen Sätzen?

Hallo Birgit, manchmal gehts auch von allein, wenn auch selten:-P Mal sehen, wie es bei Alina später wird. Bisher scheint sie ne Labertasche zu werden. Aber schaun wir mal. Sie kann ja dann die Geheimnisse vom großen Bruder ausplaudern8-) LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen