Sprachtest - wir waren da :-)
Es war alles super! Yascha ist weiter als er vom Wortschatz und Satzbau sein müsste, die Tonlage ist auch perfekt und die Atmung beim Sprechen ebenso.
Einzige kleine Bemerkung war, dass er noch Probleme mit dem "Sch" und "Sp/St"- Laut hat. Aaaaber: Das sei alles noch absolut normal, die Kids müssen diese Laute (sofern es wirklich nur an diesen Lauten liegt und sonst alle anderen Laute vorhanden sind!) erst mit 4,5 Jahren können.
Auch die Fehler bei unregelmässigen Verben in der Vergangenheit sind absout altersgerecht!
Ich dachte, ich schreib das mal hier, da ja vor einigen Tagen erst das Thema "Sprechen" wieder aufkam, und noch mehrere Mamis geschrieben haben, dass diese Schwierigkeiten bestehen. ;-) Also keine Sorgen, es liegt noch alles im Rahmen!
Ach ja, Yascha musste erst ein paar einfache Bilder beschreiben, bzw. sagen was das ist (Blume, Hut, Schraube, Stiefel usw.), und da kam dann ein Bild von einer Hexe auf einem Besen. Da Yascha (wie wahrscheinlich die meisten Kinder in dem Alter...) nicht weiss, was eine Hexe ist, sagte er: "Da ist eine Frau die putzt!" *lach*
LG;
Cindy
Re: Sprachtest - wir waren da :-)
Schön das alles glatt gelaufen ist.. ist das ein Test beim KiA oder wird der gesondert gemacht??
Aber so wissen wir jetzt, wie er sprachlich dasteht *g*
LG,
Cindy
find ich schön,das die bei euch da so einen Wert drauflegen.Hier in D muß man schon fast alles selber zahlen.
Ich wollte mit Raja auch mal zum Logopäden,weil ich der Meinung bin,das sie besser sprechen könnte.Möchte es einfach nur mal genau wissen,auf was für einen Stand ist.
Sie hat halt noch viele defeziete,wie ich auch selber finde.
Mfg und alles gute beim Kiga-Start von sanne+raja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen