Suchen Menü

Sprachstandsfeststellung

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es ja die NRW-lerinnen. Pascal hat gestern den Test gemacht und heute hab ich das Ergebnis bekommen. Pascal hat gestern schon erzählt und das Spiel scheint ihm gefallen zu haben.

Lt. der Erzieherin hat er das Spiel auch sofort verstanden und richtig gespielt (das war mir klar, er spielt nämlich super gerne und super viel und erklärt auch im KiGa den anderen Kindern wie es geht), was mir genauso klar war, er muss noch zu dem vertieften Verfahren, weil er ein paar Auffälligkeiten in der Artikulation hat. Ich bin mal gespannt wie es nun weiter geht.

LG Mattina

Bisherige Antworten

Sprachstandsfeststellung

Hi Mattina,
Joshua spricht auch sehr verwaschen, er wird auch zum zweiten Test müssen. Morgen ist er dran.
LG Imke

sowas gibts hier nicht

Schade eigentlich :-( Aber dafür gibts ja die U´s und den Kindergarten, da fallen Rückstände doch auch auf.
LG Uta

sowas gibts hier nicht

Aber es gehen ja nicht alle Kinder zu den U's und in den Kindergarten und die werden hier auch alle zu den Tests beordert.

Vielleicht kommt es ja mal in ganz D, hier ist das ja auch erst seit diesem Jahr.

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen